Thailändisch lernen

Info Kontoeröffnung für Touristen auf den Philippinen

        #11  

Member

@mrsporty, einige internet-quellen sprechen bei den anforderungen von reisepassk ODER ACR-karte, auch ogeretla sagt ja "wenn möglich", deswegen meine frage.
dachte die kriegt man erst bei der visumverlängerung nach 59 tagen?

@ogeretla, phil führerschein ist ne idee :D
 
        #12  

Member

Also mit Reisepass allein geht es sicher nicht. Ogeretla habe ich anders verstanden. Er sagt: "wenn möglich ACR ... und Nachweis über Deine Anschrift."

Das "wenn möglich" bezieht sich m.E. auf das "und", also: ZUSÄTZLICH zum ACR auch einen Adressnachweis, wenn möglich ;-)

Ich war wirklich bei allen Banken und da hieß es unisono: ACR ... ACR ... ACR, d.h. ich kam gar nicht dazu, weitere Anforderungen abzuklopfen, weil ohne ACR nichts geht.

dachte die kriegt man erst bei der visumverlängerung nach 59 tagen?

Richtig, aber man kann das theoretisch ja auch innerhalb der ersten 14 Tage erledigen. Ich reise immer mit 59 Tage-Visum ein und ob ich am 10. Tag oder am 58. Tag das ACR hole, spielt ja keine Rolle. Wenn du dann innerhalb 30 Tagen ausreist, ist das ja nicht verboten. Ich bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, wüsste aber nicht, was dagegen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

klar, nachweis der anschrift ist obligatorisch wenn auch nicht mit unbedingt auf den eigenen namen wie ich das verstanden habe!
ok ACR ist dann so! weiß jemand ob und wie man den auch eher als erst nach 59 tagen bekommt?
 
        #14  

Member

Die ACR I-Card bekommt man nicht einfach so am selben Tag. Bei meiner Beantragung in AC im letzten Jahr habe ich 5(!) Wochen auf das Original warten müssen. Jetzt dürfte das aber sowieso Geschichte sein, hieß es nach der Alien Registration zuletzt doch nur noch: Ihre ACR I-Card können Sie jetzt als Souvenir behalten... Also werden sich die Banken auch damit beschäftigen müssen.
 
Booking.com
        #16  

Member

Meine Erfahrung zu diesem Thema ist folgende: Ich lebe nun seit 3 Jahren auf den Phils, habe also eine ACR-I Card mit Tourist Status und habe mich im Oktober 2013 um ein PH Bankkonto bemüht. Zuerst bei der BDO ohne Erfolg. Danach bin ich zur BPI (SM Pampanga), es hat problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich nebst der ACR, Wasser- und Stromrechnungen die auf meinen Namen lauteten, da ich die damalige Wohnung nur gemietet hatte.
Das mit der ACR ist heute so eine Sache. Meine lief ab im Februar 2015. Sie wurde erneuert, d. h. ich habe dafür bezahlt, erhalten habe ich sie bis heute nicht. Ich frage daher bei jeder Visa Verlängerung. Das letzte Mal Mitte Juni, „not available“. Ich nehme an das wird aber das Problem mit der Umstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

Meine ACR wurde im Frühjahr neu ausgestellt und ein paar Wochen später hieß es, diese brauche ich nicht mehr. Bei der Botschaft in Bangkok habe ich mir vor ein paar Wochen ein Visum geholt und dort auch die Aussage: Die Karte ist Geschichte. Bei der Einreise wollte diese auch niemand mehr sehen.
 
        #18  

Member

Ich wollte mal nachhören obe es zu dem Thema neue Erkenntnisse gibt.
Ich bin nächste Woche vor Ort und habe auch überlegt dort ein Konto zu eröffnen.
Gibt es eine Bank die besonders empfehlenswert ist bzW. bei welcher es einfach geht?
 
        #19  

Member

Ohne ACR Card keine chance, auch banken wo es früher ging! ich habs auch mit vitamin B versucht, da hat mir der filialleiter erzählt er darf nicht mehr, aktuelle direkte devise von der zentrale! dies waren meine erfahrungen im november.
 
        #20  

Member

Brömmel. Du brauchst zwei englischsprachige ID's das ist das erste Problem. Reisepass ok, deutscher Perso nicht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten