Member
Kumpel hier hat mit der Comdirect aus diesem Grunde Probleme, da sie vor ein paar Jahren sein Depot geschlossen haben. Allerdings mit 6 Monaten Vorlauf.Member hat gesagt:Comdirect, ganz sicher nicht. Ich habe dort seit 15 Jahren ein Konto und wurde bereits 2 mal angeschrieben um zu bestätigen das mein Wohnsitz noch in Deutschland ist, weil ich immer recht viel Geld nach Thailand(WISE) schicke.
Sein Konto konnte er jedoch behalten und hat es heute noch, auch wenn er es kaum noch nutzt.
Selbstverständlich. Ich habe dort auch mein Depot. Ich habe ihnen die Unterlagen der Abmeldung und meinen Wohnsitz in Ausland zugeschickt. Post geht c/o an meinen Freund in Deutschland.Member hat gesagt:Du magst vielleicht seit 30 Jahren dein Konto bei der DB haben, aber hast du denen auch mitgeteilt das du nicht mehr in Deutschland wohnst?
Die N26 Bank erlaubt Deutschen im Ausland ohne deutschen Wohnsitz ebenfalls die Eröffnung eines Kontos.
Und ich habe noch nie gehört, daß man in Deutschland hierfür eine Agentur bräuchte.