Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn euer Problem mit der Verifizierung über das Telefon? Ihr habt ein Konto und keine Thai Sim Karte? Vielleicht vor dem Laufen erstmal Gehen lernen?
Sachliche Hinweise finde ich immer gut 😁. Abgesehen davon, ist eine Verifikation auch mit Thai-SIM nötig. Selbstverständlich auch mit der von Dir geschilderten Fotosession in der Bank und installierter Telecom company App.

#1.482  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn euer Problem,?
Es gibt kein Problem wenn man sich auskennt und es richtig macht.
Es geht darum vor unnötigen Fehlern zu warnen und auf dem laufenden zu bleiben.
Member hat gesagt:
Bei der Bank die Telefonnummer angeben und die App installieren. Die App kann man nur mit einer Thai Telefonnummer verifizieren.
Alles richtig, aber das hat keine Allgemeingültigkeit.
Ich bin Kunde der Kasikorn und lasse relativ viel Geld über dieses Konto laufen.
In den letzten Jahren musste ich mich 2 mal persönlich Vorstellen, trotz gültiger Sim.

#1.483  

Member

Die aktuellen Konten Schliessungen haben rein garnichts mit der sim card zu tun sondern betreffen Leute die ihr Konto mit einem Touristenvisa, DTV bzw. Non-ED Visum eröffnet haben.

#1.484  

Member

@kaluga
Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Würdest Du das auch unterschreiben?

Ohne die SIM-Card Verifikation wurden mir ab Mai diesen Jahres evtl. Nachteile in Aussicht gestellt. Auch wurde bereits einmal um Verifikation meiner hinterlegten E-Mail Adresse gebeten. Dafür habe ich meinen Kontozugang noch und keinerlei anderer Probleme.

Wenn meine Bank diese Wünsche im Sinne der Sicherheit auch meines Kontos hat, dann mache ich da eben mit und gut ist's. @bkk wird da wohl auch kaum der nur zweite Kunde sein, der darum gebeten wurde. Auch unterstütze ich seine Meinung, über praktische Erfahrungen zu informieren und das so möglichst Fehler von anderen vermieden werden können.

#1.486  

Member

Member hat gesagt:
Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Würdest Du das auch unterschreiben?
Ja würde ich unterschreiben. Die Bangkok Bank hat damit begonnen Konten zu schliessen auf Basis von Touristen Visa, DTV und Non-ED Visa unabhängig von der Sim card Registrierung. Gibt genügend Berichte dazu im Netz.

#1.488  

Member

Member hat gesagt:
Schuldig?
Mitschuld an was?

Er meint damit das FS Consulting noch bis Anfang des Jahres Bankkonten zugänglich machte mit Tourist-Visa. (da war das alles ja auch noch legal)
Wenn einer weiß welche Konten geschlossen wurden dann wohl er und sein Team und evtl einige seiner Kunden.
Es gibt nen Reisevlogger der hatte Anfang des Jahres noch ein Video darüber gemacht wie einfach es mit seiner Agentur war in Pattaya ein Konto bei der Bangkok Bank zu bekommen.
Welche Agentur es dann war verriet er aber nur auf Anfrage.

Hier hab ich die Mail noch mal gefunden.

Anhang anzeigen 1748610654942.png

Man konnte Anfang des Jahres also noch ein Bankkonto einrichten wenn man einer Versicherung von der Bank kauft.
Kostete 5000 Baht für die Agentur und dann noch mal 5900 Baht für die Versicherung die man abschließen sollte.
Wollte ich aber nicht bezahlen 555 weil ich dieses Jahr ehh 49 wurde und demnach nächstes Jahr das notwendige Visum bekommen kann um ganz normal ein Konto zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.489  

Member

Member hat gesagt:
Er meint damit das FS Consulting noch bis Anfang des Jahres Bankkonten zugänglich machte mit Tourist-Visa. (da war das alles ja auch noch legal)
Angenommen, dass „er“ wirklich „das“ meint:
Inwiefern ist er denn an irgendetwas „mitschuldig“ und woran?

Und warum sollte er Einnahmen zurückzahlen?
Er hat mitnichten Kontos „verkauft“. Es wurde eine Serviceleisrung angeboten und erbracht.

#1.490  

Member

Member hat gesagt:
Die Bangkok Bank hat damit begonnen Konten zu schliessen auf Basis von Touristen Visa, DTV
Gibt’s dazu seriöse Quellen? Laut Bangkok Post wurden bisher nur Konten von Russen eingefroren und die Leute sollen sich in der Filiale vorstellen und identifizieren. In dem Artikel stand, dass bisher keine Konten terminiert wurden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten