Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.492  

Member

Member hat gesagt:
Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Würdest Du das auch unterschreiben?
Ja würde ich unterschreiben. Die Bangkok Bank hat damit begonnen Konten zu schliessen auf Basis von Touristen Visa, DTV und Non-ED Visa unabhängig von der Sim card Registrierung. Gibt genügend Berichte dazu im Netz.

#1.494  

Member

Member hat gesagt:
Stefan hat dazu sogar zwei Videos

Er ist einer der Mitschuldigen, hat er doch seinen Kunden diese Konten verkauft.

Zahlt er wenigstens seine Einnahmen zurück :strei:

#1.496  

Member

Member hat gesagt:
Schuldig?
Mitschuld an was?

Er meint damit das FS Consulting noch bis Anfang des Jahres Bankkonten zugänglich machte mit Tourist-Visa. (da war das alles ja auch noch legal)
Wenn einer weiß welche Konten geschlossen wurden dann wohl er und sein Team und evtl einige seiner Kunden.
Es gibt nen Reisevlogger der hatte Anfang des Jahres noch ein Video darüber gemacht wie einfach es mit seiner Agentur war in Pattaya ein Konto bei der Bangkok Bank zu bekommen.
Welche Agentur es dann war verriet er aber nur auf Anfrage.

Hier hab ich die Mail noch mal gefunden.

Anhang anzeigen 1748610654942.png

Man konnte Anfang des Jahres also noch ein Bankkonto einrichten wenn man einer Versicherung von der Bank kauft.
Kostete 5000 Baht für die Agentur und dann noch mal 5900 Baht für die Versicherung die man abschließen sollte.
Wollte ich aber nicht bezahlen 555 weil ich dieses Jahr ehh 49 wurde und demnach nächstes Jahr das notwendige Visum bekommen kann um ganz normal ein Konto zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten