Gäste lese Limitierung!

Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.491  

Member

Member hat gesagt:
Gibt’s dazu seriöse Quellen? Laut Bangkok Post wurden bisher nur Konten von Russen eingefroren und die Leute sollen sich in der Filiale vorstellen und identifizieren.
Es gibt derzeit ein Interview mit Stefan, der ja eng mit der Bangkok Bank zusammen gearbeitet hat und sicher einige 100 Konten dieser Institution zugeführt hat. Er sagt, von seinen Kunden sind verschiedene Nationalitäten betroffen und schon aus den Jahren 2025 bis 2022. Ich habe mit ihm mein Konto 2022 eröffnet und habe noch Zugriff. Ich hoffe mal ich bin nicht betroffen.
Was er der Bangkok Bank vorwirft ist ja auch, dass sie das ohne jegliche Information machen. Soweit ich weiss gibt es kein offizielles Statement.Situation Bangkok Bank Bank

#1.492  

Member

Member hat gesagt:
Betroffen von was? Konten Schließung oder eingefroren? Edit: hab das Video jetzt gefunden. Das klingt dann eher nach Schließung was er sagt.
Bin gespannt ob die anderen nachziehen. Ich bin bei SCB. Das Konto brauche ich nicht unbedingt. Es ist halt ein schönes Gefühl von Sicherheit immer irgendwie an Geld zu kommen. Ich hab zwar gefühlt 28 KK aber ständig bedenken dass die mal alle ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.493  

Member

Member hat gesagt:
Betroffen von was? Konten Schließung oder eingefroren?
Wie ich es verstehe werden die Konten zuerst eingefroren und man hat die Möglichkeit mit den entsprechenden Unterlagen das Konto wieder zu aktivieren. Sonst muss man das Geld abholen was auf dem Konto liegt und dann wird das Konto geschlossen. Ich hätte Probleme, weil ich natürlich im Moment noch kein Langzeitvisum vorweisen kann. Ich habe es damals mit einem drei Monatsvisum eröffnet.

#1.494  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es damals mit einem drei Monatsvisum eröffnet.
Wenn du als drei Monatsvisum ein Non-O Visum meinst, bist du, stand jetzt, safe. Betroffen sind bisher nur Konten die bei der Bangkok Bank mit folgenden Visas eröffnet wurden:
Ohne Visum, also der Einreisestempel
Tourist
DTV
Non-O ED
So wie ich das bisher verstanden habe, ist auch nicht das Visum entscheidend mit dem das Konto mal eröffnet worden ist, sondern das letzte bei der Bank hinterlegte Visum. D.h. wenn das Konto zwar mit Touristen Visum eröffnet wurde, später aber bei einem Besuch in der Bank z.B. ein Non-O, oder eine EoS vorgelegt wurde, sollte das Konto nicht geschlossen werden.
Hier noch ein aktueller Podcast von FS Consulting:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.495  

Member

scheisse ....hab da nebmillle..... naja egal

#1.496  

Member

Member hat gesagt:

Somit hast du dein Konto nicht als Tourist eröffnet, denn diese sind ja betroffen.

Member hat gesagt:
Ich habe es damals mit einem drei Monatsvisum eröffnet.

Alter über 50 Jahe oder mit Thai verheiratet? Somit Non O Single für 90 Tage? Wenn ja, biste SAVE

#1.498  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das bisher verstanden habe, ist auch nicht das Visum entscheidend mit dem das Konto mal eröffnet worden ist, sondern das letzte bei der Bank hinterlegte Visum. D.h. wenn das Konto zwar mit Touristen Visum eröffnet wurde, später aber bei einem Besuch in der Bank z.B. ein Non-O, oder eine EoS vorgelegt wurde, sollte das Konto nicht geschlossen werden.
Guter Hinweis. Ich habe mein Konto im Jahr 2017 selbst bei der Krungsri Bank eröffnet. Das ging damals noch ohne Visum, nur mit Einreisestempel.
Ich scheine zwar momentan nicht betroffen zu sein, werde aber bei meinem nächsten Besuch mal mein aktuelles Visum vorlegen.

#1.499  

Member

Member hat gesagt:
ED Visa sind auch betroffen laut dem Podcast.
Sind betroffen, die ED Visa haben für 3 Monate, bei Jahresvisum nicht.
So wurde es von Stefan gesagt

#1.500  

Member

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Bester Weg das Vertrauen in die Bank nachhaltig zu zerstören. Unüberlegter Aktionismus ist selten was Gutes.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten