Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Hätte erwartet, dass Du Dich da besser auskennst 🤷🏽‍♂️

Ich kenn mich aus. Du jedoch suchst den Weg des geringsten Wiederstandes, die Folgen sind meist unberechenbar.

#1.472  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenn mich aus. Du jedoch suchst den Weg des geringsten Wiederstandes, die Folgen sind meist unberechenbar.
Was genau willst du damit sagen?
Warum ist es der Weg des geringsten Widerstandes, wenn ich für einen 90 Tage Aufenthalt ein Non O Retirement für sinnvoller und einfacher halte als ein TR mit 30-tägiger Verlängerung?
Und welche unberechenbaren Folgen drohen mir?
Gib doch mal Butter bei die Fische, statt dir in Deinen kryptischen Andeutungen zu gefallen.

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
Was genau willst du damit sagen?
Warum ist es der Weg des geringsten Widerstandes, wenn ich für einen 90 Tage Aufenthalt ein Non O Retirement für sinnvoller und einfacher halte als ein TR mit 30-tägiger Verlängerung?

Ich gehe davon aus, dass du ein Bnakkonto hast. alles andere währ O.T.

#1.475  

Member

Member hat gesagt:
Das auf deinem Bild ist eine TM.30 Adressmeldung und kein Residence Certificate. Mit dem TM.30 kann man (zumindest in Bangkok und Pattaya) nicht wirklich viel anfangen.
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte zwar das Richtige gemeint, allerdings bezog sich alles, auch weiter hinten geschriebenes, auf das "Certificate of Residence", hier ein Beispiel:
Anhang anzeigen Screenshot_2025-05-22-21-47-45-497_org.mozilla.firefox-edit.jpg
(weitere Infos "Certificate Of Residence In Thailand: 6 Critical Steps To Get It.")

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.476  

Member

Member hat gesagt:
Ich steh wohl aufm Schlauch. Warum muss es Non OA sein und kein Non O ?

Kann ich dir nicht sagen…scheint dann aber wohl mit der Kontoeröffnung einfacher zu sein

Member hat gesagt:
Wie kann mir die deutsche Botschaft bestätigen wo ich wohne ?
Gut 1996 hat mit für den Autokauf auch die Botschaft den Wohnsitz bestätigt und schon damals war mir das etwas komisch.
Da hätte ich jede Anschrift angeben können und die hätten untschrieben und abgestempelt.

Macht sowas inzwischen nicht nur die Immigration ?

Ohne Führerschein kein Condo-Kauf.
Sachen gibt es.

Ich kann mit meinem Personalausweis zum deutschen Konsulat in Chiang Mai gehen. Da steht ja meine Anschrift drauf. Dann können dir mir sicherlich irgendeine Bescheinigung ausstellen.

Am 25.06. fliege ich wieder hin. Bin mal gespannt ob das dann auch alles so klappt.

#1.477  

Member

Ziemlich viel Erfahrung hier, aber nichts was wirklich weiter hilft.
Das es schwerer geworden ist steht außer Frage.
Aber anscheinend immer noch nicht unmöglich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten