Member
Stehe auch vor der Visawahl für meinen nächsten Trip bzw. für die Zukunft.Member hat gesagt:Ich möchte mir in Chiang Mai ein Condo kaufen. Deswegen fliege ich Ende Juni wieder hin.
Das Condo steht eigentlich schon fest. Es fehlt nur noch ein Bankkonto. Die Maklerin hat mir jetzt geschrieben, dass ich ein retirement Visa benötige um ein Konto zu eröffnen, es aber nicht genauer ausgeführt.
Für mich kommen die beiden Visum-Arten in Frage (Alter und Geldeingang passt…)
Non-Immigrant O2 für 90 Tage
Non-Immigrant OA für ein Jahr
Das 90 Tage Visum ist viel einfacher und kostengünstiger. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das 90 Tage Visum ausreicht zur Kontoeröffnung oder ob zwingend das OA für ein Jahr verlangt wird.
Ein Freund von mir der bereits Bankkonten, Firmen, Häuser und Condo hat, hat sich nun das 5 Jahres DTV geholt. Sich quasi selbst ausgestellt da er in D auch Firmen hat.
Er war bisher immer mit einem 30 Tage Stempel in TH, auch zum Kauf von Condo, Haus, Firmengründung usw.
Meine Frage nun, mich würde das DTV reizen um 5 Jahre unbesorgt ein/ausreisen zu können ohne Stress und Vorplanung.
Die Frage die ich mir stelle, wie wird es im Vergleich zum Rentner Jahresvisum bzgl. Condokauf / Haus oder Grundkauf (Conpany) heutzutage sein?
Ich beabsichtige derzeit nur 3 Monate in TH zu bleiben, ein 3 Monatsvisum würde also reichen, da ich aber heuer 50 werde dachte ich mir, das DTV ist so günstig und einfach zu bekommen. Für das Rentenvisum brauche ich eine KV als Nachweis die ich garnicht brauche wenn ich nicht die ganze zeit in TH bin.
Experten die hierzu was sagen können?
Bankkonto habe ich mit 30 Tagesstempel bekommen bei der BKK Bank, ohne Zusatzgebühren oder Aufschwatzerei etc.
Alex