Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nein, glaube ich nicht. Ich fragte nur nach, weil es ausdrücklich hieß, Farangs müssen ca. 500 THB pro Jahr zahlen.
Das stimmt definitiv nicht, mir wurden noch nie 500 THB jährlich für ein savings account abgezogen. Nur die jährliche Gebühr für die debit card und bei der Bangkok Bank sind das 300 THB.
Ich denke die 500 THB beziehen sich auf die Mindesteinlage die man einmalig bei der Kontoeröffnung zahlen muss.

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommt halt der Wegaufwand zum Aeon-Automaten, oder eben CIMB, TMB oder einer der Gelben, um die 30.000,-- abheben zu können.
Also Krungsri Automaten stehen ja nun wirklich fast an jeder Ecke

Member

Member hat gesagt:
Also Krungsri Automaten stehen ja nun wirklich fast an jeder Ecke
awatt? finde eher, die sind weit dünner gesät als andere. Eine nicht ganz so große Geschäftsbank mit betuchterem Publikum (japan. Stammkapital)

Member

Member hat gesagt:
awatt? finde eher, die sind weit dünner gesät als andere. Eine nicht ganz so große Geschäftsbank mit betuchterem Publikum (japan. Stammkapital)
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein 😉
Ok, weniger als andere vielleicht, aber einen wahrnehmbaren, die Gesamtkosten beeinflussenden "Wegeaufwand" habe ich persönlich noch nicht festgestellt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten