Brauchts ja nicht, da kommt man ja ohne die entsprechende Karte (die nur geschäftstreibene kriegen) gar nicht rein!
Heute haben sie die 2nd Road mit Großeinsatz kontrolliert - Motorbikes.
Da ich natürlich wie immer ohne Helm unterwegs war und den Hinweis von Schatzi -
you stop, Police - nicht gleich verstanden habe, hatte mich der Vogel auch schon aus 50m Entfernung entdeckt und unmissverständlich klar gemacht, ich hätte jetzt gefälligst zu ihm zu kommen, einfach parken ging nicht mehr.
Auf die 400 Bath fürs fahren ohne Helm ist gepfiffen, aber der wollte meine driver license sehen und der alte, rosa Lappen hat dem nicht gefallen, der wollte tatsächlich einen internationalen sehen.
Lustig - Passfoto 32 Jahre alt - er:
oh you handsome man
Schatzi:
This not you, this copy!
Der hat meinen Roller samt Schlüssel einkassiert und uns mit dem Wisch zur Polizeistation geschickt, kanlle voll die Hütte, Nummer ziehen, ich sehe uns den Nachmittag da vergammeln, dann habe ich eine bessere Idee, gehe zu dem Schalter zu dem Typen für
lost documents und der riecht sofort ein Geschäft.
Nach kurzer Disskussion und nachdem 1000 Bath den Besitzer gewechselt hatten, kriegte ich eine Quittung über 400 Bath fürs fahren ohne Helm, Schatzi hat oben an der second road dann den Rest mit dem Kollegen geklärt und gut wars.
Ich liebe Thailand!