Thailändisch lernen

Kosten beim Flug sparen

        #21  

Member

auch das wäre eine alternative wenn man wissen will wie sich der flugpreis zusammenstellt:

matrix.itasoftware.com

lg
 
        #22  

Member

Also ich hätte da jetzt als Fragesteller mit all diesen unterschiedlichen Antworten überhaupt nix anfangen können!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hätte da jetzt als Fragesteller mit all diesen unterschiedlichen Antworten überhaupt nix anfangen können!

Scheinbar aber auch die Antwortgeber nicht so viel mit einer global angesetzten Unmutsäußerung und keiner klaren Frage!!!
Hier können sicherlich 20-30 Mitstreiter gute Möglichkeiten/Alternativen beschreiben oder auch, so war es wohl mit dieser Sache gemeint, den Ablauf von Ankunft in BKK, den "schwierigen Weg zum anderen Terminal + Regularien, Abflug nach Samui und dortige Ankunft beschreiben!
Außerdem wurde dazu schon in anderen Bereichen ausgeführt....
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nun gerne wissen, ob es möglich ist beim einchecken ( München ) das Gepäck direk weiter nach Koh Samui verfrachten zu lassen. Und ob ich aus und wieder eincheck muss in BKK??

Tja, da hat der liebe Hans vorm Schreiben möglicherweise zuviel "Bong" gehabt. :ironie: Die eigentliche Frage betraf ja die Möglichkeit des Durchcheckens. Mit einem Anruf beim Anbieter ließe sich sowas eigentlich innerhalb kürzester Zeit klären.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Tja, da hat der liebe Hans vorm Schreiben möglicherweise zuviel "Bong" gehabt. :ironie: Die eigentliche Frage betraf ja die Möglichkeit des Durchcheckens. Mit einem Anruf beim Anbieter ließe sich sowas eigentlich innerhalb kürzester Zeit klären.

Ne, ne das hat da leider ned :lach: . Aber der Simon, hat jetzt seine Reise hier gebucht Billige Flüge und Reisen nach Asien - Dubai Flug - Hongkong Flug . Ist ein wenig günstiger wie bei irgendeiner Flugsuchmaschine. Nimmer lange und dann beginnt Part Nr.6

Vielen dank an euch alle für die nette Hilfe :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ne, ne das hat da leider ned :lach: . Aber der Simon, hat jetzt seine Reise hier gebucht Billige Flüge und Reisen nach Asien - Dubai Flug - Hongkong Flug . Ist ein wenig günstiger wie bei irgendeiner Flugsuchmaschine. Nimmer lange und dann beginnt Part Nr.6

....soll das eine Aufforderung sein hier noch Anweisungen für die günstige Flugbuchung aufzuführen???? Deine angegebene Seite kann auf jeden Fall nicht mit den Preisen einer individuellen Zusammenstellung mithalten-zu teuer!!!
Dazu auch der Beitrag mit Samui für über 1200Kronkorken...WUCHER!! Reihenweise flüge buchbar vom 08.01.-...für unter 600+Samui ca. 150hin+Rückflug! Viel schöner aber die Reise mit Öffentlichen über Hua Hin und/oder Bangsaphan!
Viel Spass im Urlaub
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Deine angegebene Seite kann auf jeden Fall nicht mit den Preisen einer individuellen Zusammenstellung mithalten-zu teuer!!!
Sollten die dort auf der von Bong verlinkten Seite angegebenen Preise wirklich Endpreise nicht nur Lockangebote sein, würde ich Dein Statement hier durchaus mal in Zweifel ziehen...


Aber mal Butter bei de Fische:
Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von Hansbong Anhang anzeigen viewpost-right.jpg

Aber der Simon, hat jetzt seine Reise hier gebucht Billige Flüge und Reisen nach Asien - Dubai Flug - Hongkong Flug . Ist ein wenig günstiger wie bei irgendeiner Flugsuchmaschine. Nimmer lange und dann beginnt Part Nr.6
Heißt was genau?
Abflugsort, genaues Datum der Reise, welche Gesellschaft und wie teuer?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
....soll das eine Aufforderung sein hier noch Anweisungen für die günstige Flugbuchung aufzuführen???? Deine angegebene Seite kann auf jeden Fall nicht mit den Preisen einer individuellen Zusammenstellung mithalten-zu teuer!!!
Dazu auch der Beitrag mit Samui für über 1200Kronkorken...WUCHER!! Reihenweise flüge buchbar vom 08.01.-...für unter 600+Samui ca. 150hin+Rückflug! Viel schöner aber die Reise mit Öffentlichen über Hua Hin und/oder Bangsaphan!
Viel Spass im Urlaub

Das was du sagst ist schon richtig! Aber schon mal gesehen, wie lange ich unterwegs bin mit den Flügen für den angegeben Preis von dir?

Ich habe keine lust mir im Flugzeug oder auf dem Flughafen mein Arsch platt zu sitzen! Da habe ich mit der Zeit was besseres vor :urlaub::fuck:
Es sollte ein Flug sein, mit dem ich schnell da und auf der Rückreise schnell wieder zu Hause bin.
Und dabei wollte ich Geld sparen. Da hatte ich vor, einen Teil über eine Flugsuchmachiene MUC - BKK ( 795€ ) zu buchen und den anderen Teil direkt bei Bangkok Airways Bkk - USM ( 232€ ).
Gesamt = 1027

Ich Fliege nun über die Seite von München für 1070€ vom 08.01 - 08.02.2014 mit Thaiairways.
Und ich habe keinen schnelleren Flug für den Preis gefunden.

Hinflug: 10h 35min + 2h 35min Wartezeit in Bkk
Rückflug: 16h 25 min + 3h 15 min Wartezeit in Bkk


Member hat gesagt:
Tja, da hat der liebe Hans vorm Schreiben möglicherweise zuviel "Bong" gehabt. :ironie: Die eigentliche Frage betraf ja die Möglichkeit des Durchcheckens. Mit einem Anruf beim Anbieter ließe sich sowas eigentlich innerhalb kürzester Zeit klären.

Das hat der Simon leider nicht gemacht :cry:, sonst hätte er sich vielleicht auch noch 43€ sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Ich würde alternativ mal die Strecke DMK - UTR suchen und dann von Surat Thani mit dem Boot rüber nach Koh Samui, da kostet der Hin und Rückflug nur 50 Euronen, als 1/5 dessen, was du bezahlst, wenn du von BKK - USM fliegst.

200 Euronen = 4 LT's :mrgreen:

Schau mal nach.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nun gerne wissen, ob es möglich ist beim einchecken ( München ) das Gepäck direk weiter nach Koh Samui verfrachten zu lassen. Und ob ich aus und wieder eincheck muss in BKK??

Kannst bei der Airline anfragen, ob sie ein sogenanntes "Baggage Interline Agreement" mit der anderen Airline haben - dann gehts (hat nix mit Codeshare zu tun - hatte selbst mal das Problem, dass es trotz Code-Share kein Interline Agreement gab fürs Gepäck)
Auf manchen Flughäfen gehts auch, dass du bei der zweiten Fluglinie eincheckst, dann gehst du zum Ticketschalter der ersten Fluglinie und die checken dann das Gepäck bis zum Ziel ein - etwas komplizierter und geht nicht immer ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten