Thailand-Frage Krankenhaus. Kho Samui / Dialyse in einem Krankenhaus

• Ersteller

Member

Einen freundlichen Gruss,

ich benötige wöchentlich eine sogenannte Dialyse also eine Reinigung des Blutes. Präzise: mein Schwager benötigt das und ich weiss nicht, ob das auf Kho Samui gemacht werden kann und was das kostet.

In Bangkok geht es wöchentlich mit Sicherheit, in Phuket vermutlich auch. Kennt sich jemand hier aus und weiss jemand, was in Thailand sowas kostet?

Ich bedanke mich, falls hier jemand konkrete Erfahrungen besitzt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich werde dann in einem Krankenhaus dort anrufen. Würde ich zur Bestätigung von Informationen sowieso noch einmal machen und Termine vereinbaren.

Danke

Beste Antwort
Das Bangkok Hospital Samui soll das anbieten. Das Krankenhaus gehört zur Bangkok Hospital Gruppe.
Einfach dort anrufen und fragen natürlich auch nach den Kosten.

Tel: +66 77 429 500[/SIZE]

Adresse: 57 Taweeratphakdee Rd Ko Samui District, Surat Thani 84320, Thailand

Anhang anzeigen 1693831994644.png

Member

Das Bangkok Hospital Samui soll das anbieten. Das Krankenhaus gehört zur Bangkok Hospital Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Antwort

Member

Member hat gesagt:

Das KH kannst gar nicht verfehlen - liegt von Lamai kommend gleich am Eingang von Chaweng direkt an der Hauptstrasse auf der linken Seite.

Allerdings ist das die reinste Apotheke!

Weiß zwar nicht was man da für die Dialyse zahlt, aber ich bin 1x für eine Nacht drin gewesen ( nur am Tropf eine isotonische Kochsalzlösung bekommen) und musst stolze 880 € (!) blechen....und das noch ohne Frühstück

Member

Member hat gesagt:
Weiß zwar nicht was man da für die Dialyse zahlt, aber ich bin 1x für eine Nacht drin gewesen ( nur am Tropf eine isotonische Kochsalzlösung bekommen) und musst stolze 880 € (!) blechen....und das noch ohne Frühstück
Ja der Schwager sollte sich unbedingt vorher schlau machen. Sowohl in dem Krankenhaus als auch bei seiner Krankenkasse.

• In manchen Fällen ist eine landesübliche Zuzahlung in nötig, für die manche Krankenkassen einen Zuschuss bis zu 189 Euro zahlen. Oft gibt es auch die Möglichkeit, die Kosten für Ihre Behandlung gänzlich erstattet zu bekommen, also bis zu 200 bis 300 Euro.
  • Kontaktieren Sie in jedem Fall Ihre Krankenkasse, die Sie ausführlich über die bevorstehenden Kosten und die Möglichkeit der Kostenübernahme in Ihrem geplanten Urlaubsland informiert.

Member

Ich bedanke mich ausdrücklich für diese Bombenrecherche in meinem Sinne.

Das finde ich wirklich super. Danke

Ich werde anrufen. Wichtig ist halt, dass er die Behandlung zu 100% 1x die Woche bekommt. 800 Euro wären echt viel. Entscheidend aber ist, dass er es bekommen kann sonst geht der Urlaub nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich bedanke mich ausdrücklich für diese Bombenrecherche in meinem Sinne.

Das finde ich wirklich super. Danke

Ich werde anrufen. Wichtig ist halt, dass er die Behandlung zu 100% 1x die Woche bekommt. 800 Euro wären echt viel. Entscheidend aber ist, dass er es bekommen kann sonst geht der Urlaub nicht.
Bitte gern geschehen.
Sag mal bitte bescheid wenn ihr dort angerufen und mehr Infos habt.
Wäre echt super wenn du das machen könntest.

Member

Member hat gesagt:
Das KH kannst gar nicht verfehlen - liegt von Lamai kommend gleich am Eingang von Chaweng direkt an der Hauptstrasse auf der linken Seite.

Allerdings ist das die reinste Apotheke!

Nun ja. Da hattest Du aber nichts Ambulantes sondern bist zur Beobachtung dort versorgt gewesen. Fragen und dann weiss ich es.

LG

P.S auf den Philippinen kostet das zwischen 50 - 80 EURO ohne Krankenversicherung. Ich weiss es, denn mein Schwager kommt aus den Philippinen. Die sind in manchen Dingen günstiger als Thailand glaube ich, aber ich vermute der Unterschied wird nicht gigantisch sein. Wie gesagt: wenn ich gefragt habe, gibt es Antwort,

Member

Member hat gesagt:
Bitte gern geschehen.
Sag mal bitte bescheid wenn ihr dort angerufen und mehr Infos habt.
Wäre echt super wenn du das machen könntest.
Das mache ich gerne. So kann ein ähnlicher Fall auf bestehende Dinge aufbauen. Genau darin sehe ich den Sinn eines Forums.

Member

Das Bangkok Hospital ist mit Abstand das teuerste Spital auf Samui. Meine LT war im Juli zwei Nächte dort wegen etwas Bauchschmerzen durch Konsum von Muscheln. Kostenpunkt inkl Labor 52000 Baht. Weil ihre Tochter dort als Nurse arbeitet 50 % Rabatt und der Rest hat bis auf 2500 Baht ihre private Kraankenkasse bezahlt. Zum Glück, sonst hätte ich in die Tasche greifen müssen.
Ein Kollege von mir war mal 4 Tage im Thai International Hospital ebenfalls an der Chaweng. Hatte damals total 31000 Baht gekostet und war sehr zufrieden. Schweizer Krankenkasse hat alles übernommen und direkt via Agent in Bangkok abgerechnet. Sonst ins Government Hospital in Nathon. Für die Thais 30 Baht inkl. Medis. Als Farang sicher auch günstig, aber klar gewöhnungsbedürftig, wobei die Aerzte teilweise auch noch in den Privatspitälern arbeiten, um ihren kargen Lohn aufzubessern. Musst abklären.

Member

In Bangkok (und nein, Bangkok ist nicht Koh Samui) werden in einer Klinik folgende Preise für die Dialyse aufgerufen:

Pro Behandlung
HD-Dialyse 271 €
HDF-Dialyse 410 €

Das sagt nicht viel über die Preise auf Koh Samui aus, aber es ist vielleicht ein Anhaltspunkt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten