Thailand-Frage Krankenhaus. Kho Samui / Dialyse in einem Krankenhaus

• Ersteller

Member

Einen freundlichen Gruss,

ich benötige wöchentlich eine sogenannte Dialyse also eine Reinigung des Blutes. Präzise: mein Schwager benötigt das und ich weiss nicht, ob das auf Kho Samui gemacht werden kann und was das kostet.

In Bangkok geht es wöchentlich mit Sicherheit, in Phuket vermutlich auch. Kennt sich jemand hier aus und weiss jemand, was in Thailand sowas kostet?

Ich bedanke mich, falls hier jemand konkrete Erfahrungen besitzt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich werde dann in einem Krankenhaus dort anrufen. Würde ich zur Bestätigung von Informationen sowieso noch einmal machen und Termine vereinbaren.

Danke

Beste Antwort
Das Bangkok Hospital Samui soll das anbieten. Das Krankenhaus gehört zur Bangkok Hospital Gruppe.
Einfach dort anrufen und fragen natürlich auch nach den Kosten.

Tel: +66 77 429 500[/SIZE]

Adresse: 57 Taweeratphakdee Rd Ko Samui District, Surat Thani 84320, Thailand

Anhang anzeigen 1693831994644.png

Member

Member hat gesagt:
Was kam denn bei der Anfrage im Krankenhaus raus?
Ich habe noch nicht angefragt.

Ich werde aber anfragen.

Es ist so, dass ich (noch) vor der Reise extrem viel um die Ohren habe. Jeder will was von mir.

Ich werde aber das Ergebnis unaufgefordert hier verkünden, versprochen.

Member

Moin,
durch einen Hinweis von 1000Baht habe ich eine äußerst gefährliche Sache gelesen. Die billigen Dialysen würde ich persönlich meiden, in Thailand ist es erlaubt Dialysatoren mehrfach zu verwenden, in DE ist dies schon seit Beginn von Aids verboten. Ein guter Dialysator von Fresenius kostet in DE alleine um die 100 Euro. Nur zum Verständnis, die Dialyse funktioniert nach dem Prinzip der Osmose. Dein Blut wird also im Dialysator gereinigt. Alleine die Vorstellung so etwas mehrfach zu nutzen, lässt es mir kalt den Rücken runter laufen.
Gruß
Christoph

Member

Member hat gesagt:
durch einen Hinweis von 1000Baht habe ich eine äußerst gefährliche Sache gelesen. Die billigen Dialysen würde ich persönlich meiden, in Thailand ist es erlaubt Dialysatoren mehrfach zu verwenden, in DE ist dies schon seit Beginn von Aids verboten.
Es wäre schön wenn du den Artikel hier verlinken könntest.

Member

Global Dialysis Perspective: Thailand

Die Stelle mit der Wiederverwendung der Dialysatoren steht ungefähr in der Mitte des Dokumentes, daher sind auch die großen Preisunterschiede zu erklären. Dies trift nicht auf die Bangkok Gruppe zu, ich habe Gestern in Phuket nachgefragt die Preise sind seit Jahren stabil geblieben 7000 bzw 8000 Baht bei HDF, ich brauch zwar keine Dialyse mehr aber nach der Transplantion muss regelmäßig der Spiegel der Immunsuppressiva kontroliert werden, das kostet im Bangkok Phuket 400 Baht.
Grüße
Christoph

Member

Member hat gesagt:
Es wäre schön wenn du den Artikel hier verlinken könntest.

Unbedingt. Wenn ich meinen Schwager bei unserer Reise eine billige Dialyse verschaffe die ihm HIV einträgt, werde ich mir das niemals verzeihen.

Das Blut wird nicht untersucht? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ein HIV Test ist billig.

Ich fahre im November hin und mit der Familie danach. Ich kann mich also direkt vor Ort endlich erkundigen und werde berichten. Anrufen finde ich nicht zielführend.

Ich bleibe in Pattaya, Phuket und Samui.

Member

@Musterknabe

der Link ist in meinem letzten Beitrag "Global Dialysis Perspective: Thailand" HIV ist nur ein Beispiel, was nutzt eine Blutabnahme vor de Dialyse ? Ich kenne Keinen der eine Spritze sich mit Anderen teilt, aber lassen wir das. Es ist wie immer ganz einfach wer die Musik bestellt, bestimmt was gespielt wird. Also darauf bestehen, das das System erst in Gegenwart des Patienten in die Maschine kommt, dauert für eine Fachkraft keine drei Minuten, dafür die Sicherheit sich von der Unversehrtheit der Verpackung zu überzeugen.

Grüße
Christoph

Member

So
um für alle dasThema abschließend zu erklären füge ich noch zwei Grafiken an, jeweils der Dialysator in der Mitte, damit sollten allen das System der Dialyse klar sein.
Grüße
Christoph

PS
wir alle lieben nette Mädels, dies kann Alle ab einem gewissen Alter Treffen, daher sollten wir uns ab und zu auch mit Ernsten Themen auseinander setzten.

Anhang anzeigen IMG_0087.png

Anhang anzeigen IMG_0086.jpeg

Member

Member hat gesagt:
@Musterknabe

der Link ist in meinem letzten Beitrag "Global Dialysis Perspective: Thailand" HIV ist nur ein Beispiel, was nutzt eine Blutabnahme vor de Dialyse ? Ich kenne Keinen der eine Spritze sich mit Anderen teilt, aber lassen wir das. Es ist wie immer ganz einfach wer die Musik bestellt, bestimmt was gespielt wird. Also darauf bestehen, das das System erst in Gegenwart des Patienten in die Maschine kommt, dauert für eine Fachkraft keine drei Minuten, dafür die Sicherheit sich von der Unversehrtheit der Verpackung zu überzeugen.

Grüße
Christoph

Gut dargelegt, danke.

Da ich selber nicht betroffen bin, verstehe ich nicht oder nur fragmentarisch worum es eigentlich geht.

Mir wird plötzlich bewusst, wie eingeschränkt diese Menschen sind in ihrem Handeln.

Ich glaube das Impfen schützt hier recht gut (Hepatitis B) - ich habe das mal vor über 10 Jahren gemacht und glaube, man muss es ab und zu auffrischen (das ist KEINE Einladung für eine Impfdiskussion, danke).

Member

Bei der Suche nach einer Impf-Möglichkeit mit dem neuen Dengue-Impfstoff QDENGA in Thailand, bin ich auf diese Möglichkeit, eine Dialyse in Bangkok zu bekommen, gestoßen.
Ich weiß, es ist ein bisschen Off-Topic, da nicht Koh Samui, aber vielleicht für zu den Einen oder Anderen doch interessant.
Wenn nicht, einfach ignorieren oder löschen.

Hemodialysis for Travelers

Thai Travel Clinic
Hospital for Tropical Diseases
Faculty of Tropical Medicine, Mahidol University
420/6 Rajvithi Rd, Rajthewi
Bangkok 10400, Thailand

Termine (auch für Impfungen) kann man online vereinbaren, Preis 4.000.- bzw. 4.500.- Thai Baht pro Sitzung.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Suche nach einer Impf-Möglichkeit mit dem neuen Dengue-Impfstoff QDENGA in Thailand, bin ich auf diese Möglichkeit, eine Dialyse in Bangkok zu bekommen, gestoßen.
Ich weiß, es ist ein bisschen Off-Topic, da nicht Koh Samui, aber vielleicht für zu den Einen oder Anderen doch interessant.
Wenn nicht, einfach ignorieren oder löschen.

Hemodialysis for Travelers

Thai Travel Clinic
Hospital for Tropical Diseases
Faculty of Tropical Medicine, Mahidol University
420/6 Rajvithi Rd, Rajthewi
Bangkok 10400, Thailand

Termine (auch für Impfungen) kann man online vereinbaren, Preis 4.000.- bzw. 4.500.- Thai Baht pro Sitzung.

Wenn man sich impfen lässt (ich komme in Bangkok an), werde ich dann zunächst einmal "flach liegen"? Daran habe ich im Urlaub kein Interesse.

Aber die Info ist gut. Impfen kostete mich damals glaub ich hier um 300 Euro - ob das noch so ist, weiss ich nicht. Wie ich mich damals fühlte, habe ich vergessen... ich rede aber von Hepatitis. Dengue ist indes aufgrund dieser hier jetzt auftretenden Tigermücke ein top Hinweis.

LG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten