Thailand-Frage Krankenhaus. Kho Samui / Dialyse in einem Krankenhaus

• Ersteller

Member

Einen freundlichen Gruss,

ich benötige wöchentlich eine sogenannte Dialyse also eine Reinigung des Blutes. Präzise: mein Schwager benötigt das und ich weiss nicht, ob das auf Kho Samui gemacht werden kann und was das kostet.

In Bangkok geht es wöchentlich mit Sicherheit, in Phuket vermutlich auch. Kennt sich jemand hier aus und weiss jemand, was in Thailand sowas kostet?

Ich bedanke mich, falls hier jemand konkrete Erfahrungen besitzt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich werde dann in einem Krankenhaus dort anrufen. Würde ich zur Bestätigung von Informationen sowieso noch einmal machen und Termine vereinbaren.

Danke

Beste Antwort
Das Bangkok Hospital Samui soll das anbieten. Das Krankenhaus gehört zur Bangkok Hospital Gruppe.
Einfach dort anrufen und fragen natürlich auch nach den Kosten.

Tel: +66 77 429 500[/SIZE]

Adresse: 57 Taweeratphakdee Rd Ko Samui District, Surat Thani 84320, Thailand

Anhang anzeigen 1693831994644.png

Member

Member hat gesagt:
In Bangkok (und nein, Bangkok ist nicht Koh Samui) werden in einer Klinik folgende Preise für die Dialyse aufgerufen:

Pro Behandlung
HD-Dialyse 271 €
HDF-Dialyse 410 €

Das sagt nicht viel über die Preise auf Koh Samui aus, aber es ist vielleicht ein Anhaltspunkt.
Ich vermute fast, dass mein Schwager auf den Phils auch irgendeine Basis Versicherung hat. Muss mal fragen. Sonst kann ich mir die extreme Differenz nicht erklären.

Und ja, danke Dir für die Recherche.

Member

Moin,
Ich habe im Bangkok Hospital immer 8000Baht für eine Behandlung bezahlt macht also 24000 die Woche, dafür haben sie Fresenius 5000 er Maschinen, nicht so alte wie in meiner ehemaligen Heimatdialyse. Ausserhalb der EU weigert sich meist die Gesetzliche Krankenkasse die Kosten anteilig zu übernehmen. Nach langen Diskussionen ist es mir gelungen 200 € pro Dialyse erstattet zu bekommen, dies war bei der BKK Novitas.
Besonders wichtig ist das Dialyseregime rechtzeitig vernünftig ins Englische zu übersetzen und dem Krankenhaus per Mail zukommen zu lassen. Ich möchte wirklich davor warnen dieses zu vernachlässigen, davon hängt immerhin das Leben ab. Ein falsches Dialyseregime kann tödlich sein ! Als letztes, genug Binocrid vor der Reise verschreiben lassen, da dies in Thailand fast unbezahlbar ist. Mir ist es immer gelungen einen Vorrat für drei Monate zu bekommen, unerlässlich dieses vorab mit der Botschaft in Berlin klären und das selbe mit der Bundespolizei in FFM, da diese Spritzen wegen der Kühlpflicht im Handgepäck transportiert werden müssen und es immerhin drei Stück pro Woche sind.

Ich bin froh 2020 während des zweiten Lockdowns transplantiert worden zu sein, es ist wirklich nach 12 Jahren Dialyse wie ein neues Leben.

Grüße
Chriszoph

Member

Noch ein Nachsatz,
diesen Preis habe ich in verschiedenen Krankenhäusern dieser Kette bezahlt vom Norden bis hin in den Süden auf Phuket. Ich habe allerdings in meiner langen Zeit Niemanden kennengelernt bei dem eine Behandlung pro Woche ausreichend ist.
Grüße aus BS im Januar wieder…..
Christoph

Member

Member hat gesagt:
Ausserhalb der EU weigert sich meist die Gesetzliche Krankenkasse die Kosten anteilig zu übernehmen.
Warum sollten die auch? Das ausserhalb der EU kein gesetzlicher KV Schutz besteht ist ja hinreichend bekannt. Dafür hat man halt eine private Auslands KV.

Member

Kohn Samui hat mehrere Spitäler (Privat und Staatlich) frage doch mal in das Samui Inter nach +66 98 013 5479 ist auch in Chaweng und kostet sicher 1/3 weniger als das Bangkok Spital

Member

@rogerbemu

in DE gibt es ca. 76000 Dialyse Patienten, ich glaube nicht das Thailand mehr hat. Daraus ergibt sich dass in DE Kreisstädte ab ca. 100000 Einwohner eine Dialyse haben. Es wäre natürlich schön wenn diese Gesetze nicht auf Samui gelten würden.
Grüße
Christoph

Member

@ 1000Baht

vielen Dank für die gute Info, für mich erschreckend nachdem ich jetzt transplantiert bin, die hohe Todesrate bei Infektionen. Sehr positiv die sehr hohe Rate an Transplantationen, besonders von Lebendspenden. Dies sollte mal als Beispiel für DE gelten, ich war zwölf Jahre auf der Warteliste.

Grüße

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten