Krankenversicherung für eine Philippina?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es wird von hier aus und in englischr Sprache fast unmöglich sein etwas zu finden.

Alles was ich gefunden habe ist für Ausländer die dort leben oder Urlaub machen wollen.

Ich glaube das beste ist wenn du zusammen mit ihr vor Ort etwas suchst.

Mehr als die 70 € im Jahr sollte dir das schon wert sein.
Die von Siggi477 vorgeschlagenen übernimmt gerade mal 60 %. Also bezahlst du vermutlich die restlichen 40%.
Ist es das was du willst?
Ich würde dann vermutlich lieber 200 €, vielleicht geht es auch billiger, bezahlen und wäre damit auf der sicheren Seite.

Aber letztendlich musst du das entscheiden.
Ja ich denke auch das es vor Ort das Beste ist zu entscheiden. Danke für die Hilfe

Member

Blue Cross ist jetzt Pacific Cross

;)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe versucht Tarife im Netz zu finden, leider vergeblich. Hast du eine Adresse?

Schrieb ich doch SSS, gibts in jeder Stadt... https://www.sss.gov.ph/ und Online Services | PhilHealth aber die Links bringen dir wenig. Sie soll sagen, dass sie kein Einkommen hat, dann wird sie für 300 Peso im Monat versichert.

Member hat gesagt:
Die von Siggi477 vorgeschlagenen übernimmt gerade mal 60 %.
Bitte genau lesen, ich schrieb ERSTMAL Philhealth, dann zusätzlich noch einen Restkostentarif über die verbleibenden 40%. Wesentlich schlauer als auch das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis von Philhealth zu verzichten und 100% per Privatversicherung zu machen, da reichen dir nämlich keine 200 € im Jahr.

Wobei die privaten Versicherungen alle ein jährliches Maximum haben, z.B. höchstens 2000 € pro Jahr oder 5000 € etc. Die Frage ist ob sich das lohnt, denn Behandlungen die richtig teuer sind, können von einem Großteil der Krankenhäuser sowieso nicht gemacht werden.

Hier mal ein paar Kosteninfos aus eigener Erfahrung:
Arztbesuch ambulant:
Konsultation: 500 Peso
Abstrich: 500 Peso
Also insgesamt keine 20 Euro plus halt noch Medizin. Medizinpreise ähnlich wie bei uns, Generika billiger.

2 Tage Stationär im Krankenhaus (war aber auch Einzelzimmer der Kategorie "Suite")
inkl. Zimmer, Arzt, Medikamente, Bluttest, Infusion etc.
ca. 400 €

Wenn davon schon mal 60% Philhealth trägt, bleiben noch 160 € übrig die selbst zu tragen wären.

Member

@Siggi477
Danke für die Info.

Member hat gesagt:
Bitte genau lesen, ich schrieb ERSTMAL Philhealth, dann zusätzlich noch einen Restkostentarif über die verbleibenden 40%
Habe ich ja aber so wie du das hier geschrieben hat war das nicht rauszulesen.

Member hat gesagt:
Einfach erstmal Philhealth, für 300 Peso im Monat deckt die schon mal 60% aller Behandlungskosten.

Allerdings sieht das nach deinem letzten Posting anders aus

Member

Philhealth zahlt nur 20%!!
Wenn man dann noch die Senior citizen card hat, übernimmt der Staat nochmal 20 %!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten