Thailand Krankenversicherung für thailändische Freundin in Thailand

Member

Moin,

da meine Suche im Forum nichts ergeben hat, frage ich mal nach euren Erfahrungen.

Ich möchte für meine thailändische Freundin eine Versicherung abschließen.
Insbesondere interessiere ich mich dafür, ob es Probleme bei bei den Leistungen gegeben hat. Aber auch positve Erfahrungen sind wichtig.
Werden von den Versicherungen auch Rechnungen für die Behandlung/Operationen in teuren Kliniken (z.B. Bangkok Hospital) übernommen?
Mit welchen Unternehmen habt ihr Erfahrungen gemacht und wie hoch sind die Jahresbeiträge ungefähr?

Danke !!!

Member

Axa in Thailand ca 36000 Baht pro Jahr, Versicherungen sind kompliziert da ambulant fast nichts vergütet wird Standard und Hausarzt auch nur bis ein gewissen Betrag, Spital Aufenthalten sind gedeckt.

Pas auf mit der Rechnung und lasse die nur über dich Laufen (Ein und Auszahlungen) und Zahle auch nur selber ein.
Für eine Thailänderin ist das unnötiges Geld ausgeben und ich kenne ein paar die haben die Freundin das Geld gesendet und haben dann nicht einbezahlt, später kam das böse Erwachen

Member

Was wohl nicht unüblich ist, dass im Leistungsfall intensiv nachgeforscht wird, ob es sich nicht doch um eine nicht angegebene Vorerkrankung handelt.
Da werden Krankenhäuser angeschrieben etc.

Bei einem mir bekannten Fall wurde bei einem Magengeschwür nachgeforscht, ob nicht schonmal Magenprobleme behandelt wurden.

Der Patient (oder der Sponsor) darf dann erstmal in Vorleistung gehen.

Member

Member hat gesagt:
Was wohl nicht unüblich ist, dass im Leistungsfall intensiv nachgeforscht wird, ob es sich nicht doch um eine nicht angegebene Vorerkrankung handelt.
Da werden Krankenhäuser angeschrieben etc.

Bei einem mir bekannten Fall wurde bei einem Magengeschwür nachgeforscht, ob nicht schonmal Magenprobleme behandelt wurden.

Der Patient (oder der Sponsor) darf dann erstmal in Vorleistung gehen.
Das ist bei uns so ja, aber bei die Thai Mädels zwischen 20 und 40 wird nicht nachgeforscht und Sie müssen auch keine Medizinische Check machen

Member

Member hat gesagt:
Das ist bei uns so ja, aber bei die Thai Mädels zwischen 20 und 40 wird nicht nachgeforscht und Sie müssen auch keine Medizinische Check machen
Glaube mir:
Im von mir genannten Fall (in der von Dir genannten Altersgruppe) wurde ebenfalls aufgrund des Gesundheitsfragebogens ohne Medical Check die Versicherung vom Versicherer angenommen (ohne Leistungseinschränkungen zu benennen).

Trotzdem geschah das von mir oben beschriebene ("We have to check if it is not a pre-existing condition. The check will need no more than 90 days, depending on the processes of the hospitals we will contact").

Mag bei Axa anders sein, höre ich aber von mehreren Thai Girls ("First they say they will cover without medical check, but if you are sick they start to dig into your medical history")

Member

Da hat er recht. Habe auchmal gesucht. Erst die Versicherungen bei den Banken. Um 10-15K. Das selbe Problem. Vieles ( alles ) ausgeschlossen. Selbst Verkehrsunfälle !!!!! Dazwischen gibt es nichts. 🤕

Member

Member hat gesagt:
Glaube mir:
Im von mir genannten Fall (in der von Dir genannten Altersgruppe) wurde ebenfalls aufgrund des Gesundheitsfragebogens ohne Medical Check die Versicherung vom Versicherer angenommen (ohne Leistungseinschränkungen zu benennen).

Trotzdem geschah das von mir oben beschriebene ("We have to check if it is not a pre-existing condition. The check will need no more than 90 days, depending on the processes of the hospitals we will contact").

Mag bei Axa anders sein, höre ich aber von mehreren Thai Girls ("First they say they will cover without medical check, but if you are sick they start to dig into your medical history")
kann sein und kann auch bei der Axa sein aber bis jetzt ist auch noch nichts passiert mit Ihr. werde beim nächsten treffen mit die Versicherung Agentin Ihr mal darauf ansprechen

Member

Ich bedanke mich für eure Infos.

Hab ich mir ein bißchen einfacher vorgestellt. Werde mich mal bei einer Makleragentur erkundigen und die von euch genannten Dinge ansprechen...

Member

Kennt jemand Die Versicherung " Lima Healthcare "?
Soll sehr kulant sein...

Member

Ich habe das damals für meine jetzige Frau so gelöst: Fake-Anstellung für 6 Monate bei Bekannten in Thailand. Die Kosten der thailändischen Sozialversicherung SSO (darin ist u. a. eine gesetzliche Krankenversicherung in Thailand für Arbeitnehmer enthalten mit besseren Leistungen als bei der 30-Baht-Versicherung) betragen 1500 Baht im Monat (50/50 Arbeitgeber und Arbeitnehmer). Die Kosten haben wir dem Arbeitgeber erstattet plus eine kleine Aufwandsentschädigung.

Nach 6 Monaten wird das Arbeitsverhältnis beendet und man kann die SSO lebenslang privat weiterführen und zahlt nur noch 432 Baht pro Monat. Die Leistungen sind natürlich nicht so gut wie bei einer privaten Krankenversicherung und mit einigen Restriktionen verbunden, z. B. fehlen Organtransplantationen und Zahnleistungen. Für 432 Baht im Monat aber unschlagbar, ambulant (im Krankenhaus) und stationär sowie Medikamente sind abgedeckt. Man muss sich auf ein Hauptkrankenhaus festlegen (jährlich Wechsel möglich) das mit der SSO kooperiert und dort ist die Behandlung dann kostenlos. In anderen SSO Krankenhäusern kann man sich im Notfall behandeln lassen, muss aber in Vorleistung gehen.

Wir leben nun in DE, führen die SSO für meine Frau aber weiter. Wenn ich in Rente bin und wir drüben leben ist das eine gute Lösung.

Das geht übrigens auch für Ausländer!!!

Hier findest du Infos:

SSO

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten