Thailand Krankenversicherung für thailändische Freundin in Thailand

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das damals für meine jetzige Frau so gelöst: Fake-Anstellung für 6 Monate bei Bekannten in Thailand.

Nach 6 Monaten wird das Arbeitsverhältnis beendet ( ... )
Wenn ich es richtig verstehe muss die Anstellung mindestens oder genau ein Jahr gewesen sein.
Danach hat man 6 Monate Zeit zu erklären das man in der SSO verbleiben
möchte ...

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich es richtig verstehe muss die Anstellung mindestens oder genau ein Jahr gewesen sein.
Danach hat man 6 Monate Zeit zu erklären das man in der SSO verbleiben
möchte ...

Bei uns (2019) Anstellung definitiv nur 6 Monate!

Member

Member hat gesagt:
Ich zweifle das ja nicht an.
Ich verweise nur auf den Inhalt des von dir selber geposteten Link.
Ja, scheint (nun?) 1 Jahr zu sein! Zumindest laut Gesetz. Danke fürs darauf Aufmerksam machen!

Member

Habe gerade schon Schiss bekommen, wegen den 6 Monaten, ob bei meiner Frau alles rechtens ist mit der SSO. Vor allem, da einmal im Jahr die Tante meiner Frau von uns 6k bekommt um den Jahresbeitrag (man kann auf jährliche Zahlung im Voraus umstellen) beim lokalen SSO Office zu zahlen und ich selber noch nie eine schriftliche Bestätigung gesehen habe dass sie ordentlich versichert ist.

Hier Offizielle Thai SSO Seite konnte ich für meine Frau einen Account erstellen mit ihrer Thai ID Nummer und sie konnte ihre Informationen auf Thai einsehen. Scheint alles gut zu sein. Schicke meine Frau nächsten Monat im Urlaub mal persönlich hin ins Office, das Krankenhaus wechseln, neuen Nachnamen registrieren etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten