Kenia Kreditkarte in Kenia

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Im nächsten Schritt gibt man ihn zum Beispiel 10 Kess .

... das sind genau 0,071€ ... die Währung lautet übrigens abgekürzt KSh, auf Preisschildern dem Wert vorangestellt, der ISO-Code lautet KES, dem Wert angehängt.

Member hat gesagt:
man muss gelegentlich ein Pin festlegen

Das muss man nicht gelegentlich, sondern einmalig bei der Einrichtung von MPesa, sie ist aber in der MPesa-App unter "Einstellungen" - "Security" änderbar. Dort kann man ausserdem die "Biometric Authentication" aktivieren, dann tut´s zukünftig auch der Fingerabdruck.

Weiteres gibt es hier: https://thailand-asienforum.com/threads/safaricom-mpesa.30003/
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Möchte mich ich hier auch bei allen Bedanken die hier was geschrieben haben.
Leider wurde mein Beitrag bzgl. "Safaricom und MPESA" gelöscht, mit der Begründung "Es ginge hier um Kreditkarten". Ich verstehe natürlich, dass die penible OT-Forenordnung viel wichtiger ist, als jemanden auf eine bessere und vor allem sicherere Methode für Geldhandling in Kenia hinzuweisen. Was ich nicht verstehe ist, dass das wohl nicht für jeden gilt. Aber ist auch egal, ich werde nicht daran sterben.

Du hast es hingekriegt, und was ich nicht wusste ist, dass man auch als nicht-Wohnsitzler einen MPESA Account bekommt. Viel Spass in Kenia und erholsamen Urlaub wünsche ich.

Member hat gesagt:
... das sind genau 0,071€ ...
Ich nehme an er meinte 10k KES...
 
        #33  

Member

Entschuldige Andreas ,

Sollte 10 K heißen. Richtig geschrieben als 10 K ( K für 1000 ) KSH.
Ich musste 2 mal einen PIN festlegen, vielleicht hat es beim ersten Mal nicht
richtig geklappt .

Gruß Eckard , der auf seinen Tablet versucht zu schreiben.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Leider wurde mein Beitrag bzgl. "Safaricom und MPESA" gelöscht,

Nun, dann ausführlicher, als ich es im kurzen Kommentarfeld schreiben konnte: Bei mehreren Falschinformationen sowie zumindest einer fragwürdigen Empfehlung lassen wir sowas nicht stehen!!!
Ausserdem: Wenn der Threadersteller in seinem eigenen Thread vom Ursprungsthema abweicht, ist es durchaus etwas anderes, als wenn andere dies vorher tun! Darauf hatte ich in Kurzform schon öffentlich VOR deinem Post hingewiesen!

Member hat gesagt:
Safaricom Karte bekommst man überall.

Nein, nicht als Ausländer!

Member hat gesagt:
Für MPESA braucht's glaube ich ne Wohnadresse im Land

Falsch!

Member hat gesagt:
Ich lass' mir ne aktivierte und aufgeladene SC-Karte mit MPESA-Konto immer bei Ankunft von einer guten Freundin zum Airport bringen

Interessant, wie leicht du die letztendliche Verfügungsgewalt über dein Guthaben in fremde Hände gibst! Das nennst du dann:

Member hat gesagt:
vor allem sicherere Methode für Geldhandling in Kenia

Empfehlung: https://thailand-asienforum.com/threads/safaricom-mpesa.30003/
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen ,

Ich bin heute morgen um kurz vor 8 Uhr gelandet . Aus dem Flieger raus und 2 Minuten später vor der Immigration.
Danach Koffer geschnappt und Geld besorgt .

Wenn man aus den Flughafen raus kommt nach leicht Rechts schau , Safricom ist nicht zu übersehen.
Drin saßen 3 junge Herren und draußen steht ein Wachmann. Dieser passt auf den Koffer auf .
Zu erst sagt man das man eine Sim haben möchte und gibt ihn als erstes den Reisepass.
Dann das entsperrt Smartphone. Da machen sie dann die Sim rein .
Dann entscheidet man sich für ein Paket . Wenn das eingerichtet ist , sagt man das man Mpesa haben möchte.
Das richten sie auch sofort ein . Im nächsten Schritt gibt man ihn zum Beispiel 10 Kess .
Die werden sofort auf deinen Konto als Balance angezeigt .
Das ganze dauert ca . 10 Minuten und man muss gelegentlich ein Pin festlegen.

Möchte mich ich hier auch bei allen Bedanken die hier was geschrieben haben.

Gruß Eckard
Zur Erinnerung:

 
        #36  

Member

Hallo zusammen,

um auf dem ursprünglichen Thema zu kommen, meine Sparkasse arbeitet mit anderen daran
das es möglich wird mit der normalen Geldautomaten und KK wie Mpesa in Deutschland zu bezahlen .
Aber auch International wie auf einen Mpesakonto .
Technisch muss da aufgerüstet werden und Licensrechte geklärt werden .
Die Kreissparkassen ist klar daß sie ein Teil ihres Geschäfts sonst verlieren .
Aussage meines Bankberaters .
Hierzu wird das eigene Konto , Automatenkarte oder KK hinterlegt .

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

um auf dem ursprünglichen Thema zu kommen, meine Sparkasse arbeitet mit anderen daran
das es möglich wird mit der normalen Geldautomaten und KK wie Mpesa in Deutschland zu bezahlen .
Aber auch International wie auf einen Mpesakonto .
Technisch muss da aufgerüstet werden und Licensrechte geklärt werden .
Die Kreissparkassen ist klar daß sie ein Teil ihres Geschäfts sonst verlieren .
Aussage meines Bankberaters .
Hierzu wird das eigene Konto , Automatenkarte oder KK hinterlegt .

Gruß Eckard

Das System, was schon länger in Planung ist, nennt sich WERO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten