Member
Das ist Glauben / Wunschdenken.Member hat gesagt:das war bisher immer so.
Das etwas in der Vergangenheit immer so war ist kein Garant dafür das es in der Zukunft ebenso ist.
Das ist Glauben / Wunschdenken.Member hat gesagt:das war bisher immer so.
The trend is your friend besonders wenn sich an der grundsituation nix geändert hat.Member hat gesagt:Das ist Glauben / Wunschdenken.
Das etwas in der Vergangenheit immer so war ist kein Garant dafür das es in der Zukunft ebenso ist.
Da hast du natürlich recht, ich habe auch keine Glaskugel. Eine Garantie hast du aber bei spekulativen Investments nirgends.Member hat gesagt:Das ist Glauben / Wunschdenken.
Doch hat es sich.Member hat gesagt:wenn sich an der grundsituation nix geändert hat.
Den Spruch habe ich in den vergangenen Jahren schon oft gehört. Und letztendlich ist der Kurs immer weiter gestiegen. Aber natürlich keine Garantie für die Zukunft.Member hat gesagt:Warte nur ab wenn der Kurs wieder etwas höher geht werden viele versuchen Kasse zu machen und sich aus dieser Asset Klasse verabschieden.
Darum geht es nicht.Member hat gesagt:Und letztendlich ist der Kurs immer weiter gestiegen
Ich steige gerade vorsichtig ein.Member hat gesagt:Darum geht es nicht.
Die Anreize sind weg, das Vertrauen ist weg. Und wenn das erstmal weg ist wird es verdammt schwer neues aufzubauen.
Ich rede jetzt nicht von hedge fonds oder anderen professionellen Anlegern.
Sondern von der breiten Masse welche den Sparstrumpf investiert.
Und das wird viele aus diesem Markt raustreiben.
Die warten nur darauf das die Kurse etwas anziehen um dann mit nicht soviel Verlust das Weite zu suchen.
Nach dem Vertrauensverlust ist vor der Angst etwas zu verpassenMember hat gesagt:Darum geht es nicht.
Die Anreize sind weg, das Vertrauen ist weg. Und wenn das erstmal weg ist wird es verdammt schwer neues aufzubauen.
Das werden viele sicherlich so machen. Danach dürfen sich die nächsten die Finger verbrennen... es bleibt spannend.Member hat gesagt:Ich rede jetzt nicht von hedge fonds oder anderen professionellen Anlegern.
Sondern von der breiten Masse welche den Sparstrumpf investiert.
Und das wird viele aus diesem Markt raustreiben.
Die warten nur darauf das die Kurse etwas anziehen um dann mit nicht soviel Verlust das Weite zu suchen.
Das gute für das System ist das „dumme Menschen ein nachwachsender Rohstoff sind“ ( nicht von mir sondern ein sinngemäßes Zitat )Member hat gesagt:Danach dürfen sich die nächsten die Finger verbrennen
Sehe ich genauso, viele werden sicherlich abspringen aber genauso viele werden bei dem nächsten Kursanstieg aufspringen.Member hat gesagt:Danach dürfen sich die nächsten die Finger verbrennen... es bleibt spannend.