Kryptowährungen

#1.271  

Member

Member hat gesagt:
das war bisher immer so.
Das ist Glauben / Wunschdenken.

Das etwas in der Vergangenheit immer so war ist kein Garant dafür das es in der Zukunft ebenso ist.

#1.272  

Member

Member hat gesagt:

Das etwas in der Vergangenheit immer so war ist kein Garant dafür das es in der Zukunft ebenso ist.
The trend is your friend besonders wenn sich an der grundsituation nix geändert hat.

#1.273  

Member

Member hat gesagt:

Da hast du natürlich recht, ich habe auch keine Glaskugel. Eine Garantie hast du aber bei spekulativen Investments nirgends.

#1.274  

Member

Member hat gesagt:
wenn sich an der grundsituation nix geändert hat.
Doch hat es sich.
Nicht am Produkt selbst aber an den Umständen.

Erhöhung der Zinsen treibt Anleger in andere Anlageformen.
Der Absturz hat viele verprellt und das Vertrauen ist weg.

Schlechte Nachrichten wie Insolvenzen und eingefrorene Kundengelder tragen ebenso wenig dazu dabei das Vertrauen wieder herzustellen.

Warte nur ab wenn der Kurs wieder etwas höher geht werden viele versuchen Kasse zu machen und sich aus dieser Asset Klasse verabschieden.

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
Warte nur ab wenn der Kurs wieder etwas höher geht werden viele versuchen Kasse zu machen und sich aus dieser Asset Klasse verabschieden.
Den Spruch habe ich in den vergangenen Jahren schon oft gehört. Und letztendlich ist der Kurs immer weiter gestiegen. Aber natürlich keine Garantie für die Zukunft.
Es muss jeder selber entscheiden ob er in Krytowährungen investiert oder nicht, man kann gute Gewinne machen aber natürlich auch hohe Verluste.

#1.276  

Member

Member hat gesagt:
Und letztendlich ist der Kurs immer weiter gestiegen
Darum geht es nicht.
Die Anreize sind weg, das Vertrauen ist weg. Und wenn das erstmal weg ist wird es verdammt schwer neues aufzubauen.
Ich rede jetzt nicht von hedge fonds oder anderen professionellen Anlegern.
Sondern von der breiten Masse welche den Sparstrumpf investiert.
Und das wird viele aus diesem Markt raustreiben.
Die warten nur darauf das die Kurse etwas anziehen um dann mit nicht soviel Verlust das Weite zu suchen.

#1.277  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es nicht.
Die Anreize sind weg, das Vertrauen ist weg. Und wenn das erstmal weg ist wird es verdammt schwer neues aufzubauen.
Die warten nur darauf das die Kurse etwas anziehen um dann mit nicht soviel Verlust das Weite zu suchen.
Ich steige gerade vorsichtig ein.

#1.278  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es nicht.
Nach dem Vertrauensverlust ist vor der Angst etwas zu verpassen :)

Member hat gesagt:
Das werden viele sicherlich so machen. Danach dürfen sich die nächsten die Finger verbrennen... es bleibt spannend.

#1.279  

Member

Member hat gesagt:
Danach dürfen sich die nächsten die Finger verbrennen
Das gute für das System ist das „dumme Menschen ein nachwachsender Rohstoff sind“ ( nicht von mir sondern ein sinngemäßes Zitat )

#1.280  

Member

Member hat gesagt:
Danach dürfen sich die nächsten die Finger verbrennen... es bleibt spannend.
Sehe ich genauso, viele werden sicherlich abspringen aber genauso viele werden bei dem nächsten Kursanstieg aufspringen.
Und ganz ehrlich, selbst Schuld wenn man beim ersten Kurseinbruch panisch gleich wieder verkauft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten