Member hat gesagt:
Woher sollte er denn wissen, dass es das Top ist? Einige hatten mit einer Fortsetzung der Rallye gerechnet. Im Nachhinein den Chart lesen hilft ihm ohne Zeitmaschine nix.
Ja das mag stimmen. Aber setzt ihr euch keine eigenen Erwartungen, Limits oder Grenzen?
Ich mache das mit allen meinen Investitionen und bin bisher damit immer gut gefahren.
Ich höre nicht auf Analysten sondern setzte mir selbst Ziele.
Mit der Zeitmaschiene hast du natürlich recht. Ich hätte vermutlich spätestens bei 50 K verkauft.
Ich mache das mit Aktien auch so. Stecke den Gewinn ein und kaufe wieder wenn der Kurs passt. So kommt immer ein Gewinn raus.
Member hat gesagt:
Habe damals nicht verkauft weil ich denke das es weiter nach oben gehen wird, auch wenn die Kryptowährungen zur Zeit abgestürzt sind. Es wird auch wieder die Zeit kommen wo es bergauf geht, das war bisher immer so.
Member hat gesagt:
The trend is your friend besonders wenn sich an der grundsituation nix geändert hat.
Das bezweifele ich für die nächsten Jahre.
Schließe aber ein erneutes Allzeithoch irgendwann allerdings auch nicht grundsätzlich aus.
Allerdings sehe ich das in den nächsten Jahren beim besten Willen nicht. Ob es 2, 5 oder 10 Jahre werden weiß ich natürlich auch nicht.
Aber momentan bin ich eher bei
@Teletubbi das Vertrauen ist erst einmal weg bei den Kleinanlegern.
Vielleicht lachen wir in ein paar Jahren über mein Aussage oder Gedanken.