Kryptowährungen

#1.281  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, viele werden sicherlich abspringen aber genauso viele werden bei dem nächsten Kursanstieg aufspringen.
Und ganz ehrlich, selbst Schuld wenn man beim ersten Kurseinbruch panisch gleich wieder verkauft.
Der Traum vom schnellen Reichtum und eine falsche Risikoeinschätzung……
Aber finanzielle Bildung in Deutschland hat einen viel zu kleinen Stellenwert.

#1.282  

Member

Member hat gesagt:
Woher sollte er denn wissen, dass es das Top ist? Einige hatten mit einer Fortsetzung der Rallye gerechnet. Im Nachhinein den Chart lesen hilft ihm ohne Zeitmaschine nix.
Ja das mag stimmen. Aber setzt ihr euch keine eigenen Erwartungen, Limits oder Grenzen?
Ich mache das mit allen meinen Investitionen und bin bisher damit immer gut gefahren.
Ich höre nicht auf Analysten sondern setzte mir selbst Ziele.

Mit der Zeitmaschiene hast du natürlich recht. Ich hätte vermutlich spätestens bei 50 K verkauft.
Ich mache das mit Aktien auch so. Stecke den Gewinn ein und kaufe wieder wenn der Kurs passt. So kommt immer ein Gewinn raus.
Member hat gesagt:
Habe damals nicht verkauft weil ich denke das es weiter nach oben gehen wird, auch wenn die Kryptowährungen zur Zeit abgestürzt sind. Es wird auch wieder die Zeit kommen wo es bergauf geht, das war bisher immer so.

Member hat gesagt:
The trend is your friend besonders wenn sich an der grundsituation nix geändert hat.
Das bezweifele ich für die nächsten Jahre.
Schließe aber ein erneutes Allzeithoch irgendwann allerdings auch nicht grundsätzlich aus.
Allerdings sehe ich das in den nächsten Jahren beim besten Willen nicht. Ob es 2, 5 oder 10 Jahre werden weiß ich natürlich auch nicht.
Aber momentan bin ich eher bei @Teletubbi das Vertrauen ist erst einmal weg bei den Kleinanlegern.

Vielleicht lachen wir in ein paar Jahren über mein Aussage oder Gedanken.

#1.283  

Member

Member hat gesagt:
Und ganz ehrlich, selbst Schuld wenn man beim ersten Kurseinbruch panisch gleich wieder verkauft.
Das sehe ich genau wie du.
Aber auch selbst Schuld wenn man bei einem wirklich Traumhaften Kurs einfach dent es geht ewig so weiter.
Stell dir mal vor du hättest den Gewinn jetzt wieder Investiert und auf den Nächsten Piek gesetzt.
So vermehrt man Geld. Mit dem hoffen und Glauben auf einen immer noch besseren Kurs eher nicht.

#1.284  

Member

Member hat gesagt:
Der Traum vom schnellen Reichtum und eine falsche Risikoeinschätzung……
Aber finanzielle Bildung in Deutschland hat einen viel zu kleinen Stellenwert.
Leider habe ich meine ersten Erfahrungen an der Börse erst mit 30 gemacht... die ersten paar Jahre mit Zockerei Geld gewonnen und dann einiges verloren.
Wer noch keine schlechten Zeiten an der Börse durchgestanden hat, der knickt eben bei Verlusten ein und verkauft.
Sammelt man diese Erfahrungen mit Krypto, dann tut es einfach viel mehr weh...
Dazu kommt dann teilweise dass die jungen Helden meinen es gäbe in DE keine Steuerpflicht, aber ok, bin nicht hier um zu urteilen...

#1.285  

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich meine ersten Erfahrungen an der Börse erst mit 30 gemacht... die ersten paar Jahre mit Zockerei Geld gewonnen und dann einiges verloren.
Geht mir auch so. Allerdings ohne etwas zu verlieren. Das lag aber bisher nicht an meinen extrem guten Wissen. Sonder eher auch an Glück.
Momentan spekuliere ich ja wirklich etwas an der Börse. Ich denke es geht gut aus. Aber ich weiß es nicht.

Member hat gesagt:
Wer noch keine schlechten Zeiten an der Börse durchgestanden hat, der knickt eben bei Verlusten ein und verkauft.
Das stimmt allerdings. Habe selbst ein paar Kumpels die in der Corona Kriese nasse Füße bekommen haben und mit Minus verkauft haben. Ich habe abgeraten aber sie wollten nicht auf mich hören.

#1.286  

Member

Mit Verlusten bei Investitionen kenne ich mich aus. Bis jetzt waren die Gewinne aber immer größer, so dass das auch immer gut ausgegangen ist.

#1.288  

Member

Member hat gesagt:
Ja das mag stimmen. Aber setzt ihr euch keine eigenen Erwartungen, Limits oder Grenzen?
Mein Limit zum Verkaufen wäre bei ca. 80-100k$ gewesen. Darüber brauch ich mir aktuell Gott sei dank keine Gedanken mehr machen 😄

Member hat gesagt:
Ich mache das mit allen meinen Investitionen und bin bisher damit immer gut gefahren.
Ich höre nicht auf Analysten sondern setzte mir selbst Ziele.
Ja, mach ich genau so. Da manchmal schon den richtigen Zeitpunkt verpasst zwinge ich mich dazu rechtzeitig Limit orders zu setzen.

Member hat gesagt:
Allerdings sehe ich das in den nächsten Jahren beim besten Willen nicht. Ob es 2, 5 oder 10 Jahre werden weiß ich natürlich auch nicht.
Mit Prognosen kann man nur daneben liegen. Aber besser ne schlechte Prognose als garkeine

#1.289  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genau wie du.
Aber auch selbst Schuld wenn man bei einem wirklich Traumhaften Kurs einfach dent es geht ewig so weiter.
Stell dir mal vor du hättest den Gewinn jetzt wieder Investiert und auf den Nächsten Piek gesetzt.
So vermehrt man Geld. Mit dem hoffen und Glauben auf einen immer noch besseren Kurs eher nicht.
Da hast du völlig recht und aus heutiger Sicht hätte ich vielleicht bei > 50k verkaufen sollen. Aber nachher ist man immer schlauer. Egal, muss nun auf den nächsten Bull Run warten.
Ich investiere aber auch nur einen deutlich geringeren Teil meines Geldes in Kryptos so das mich auch ein möglicher Totalverlust nicht ruiniert. Sehe es mehr als zusätzliche langfristige Investition so das ich eventuell später mal ein schönes Rentnerdasein in Thailand habe😊

#1.290  

Member

Member hat gesagt:
Aber setzt ihr euch keine eigenen Erwartungen, Limits oder Grenzen?
Meine Erwartung zum Verkauf von BTC lag und (liegt immer noch) bei 100k€, bei ETH bei > 5k€.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten