Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.301  

Member

Genauso wie bei Aktien und Produkten darauf würde ich niemals einem Bankberater bzw. einer Bank vertrauen, die wollen verkaufen und Provision kassieren. Vielleicht sortieren sie noch offensichtlichen Müll aus, aber mehr auch nicht. Ich vertraue Bankberatern, Versicherungsberatern sobald sie eine Provision auf Verkauf bekommen genauso weit wie einem Autoverkäufer. Gar nicht!
Es bleibt nur, sich selbst schlau zu machen, andernfalls ist es bestenfalls Glücksspiel (meist mit schlechten Konditionen).

#1.302  

Member

Ein lieber Kumpel hat mich vor ein paar Monaten mitleidig belächelt.

Er meinte, wenn er investiere, dann richtig. Gemeint sind hohe Beträge. Nicht so klein Mist wie ich es mache.

Der Unterschied zwischen ihm und mir ist.

Er hat nur in ca. 5 Kryptowährungen investiert.
Aber schon vor längerer Zeit damit aufgehört. Seine Kryptos sind nur noch ein Bruchteil dessen Wert was er investiert hat.

Ich bin immer noch am Investieren.
Mein Krypto Depot liegt gerade mal knapp 40% im Minus. Und habe gleichzeitig genügend Reserven. Das im kleinen Bereich, über ein paar Jahre weiter durch zu ziehen.

Wer zuletzt lächelt, lächelt am besten!

#1.303  

Member

Member hat gesagt:
:shock:Das auch bei mir, ich kann das offen deklarieren. Vor einer Woche mit über 60% im Minus war.
Stand heute, plötzlich nur noch knapp 40%

Sprich ich bin mit meiner Taktik, 100% auf Kurs!

Verstehe das jetzt nicht ganz. Du warst 60% im Minus und hast die Verluste nun auf knapp 40% beschränkt. Das kann doch wohl nicht deine Taktik sein.
Wenn ich investiere will ich auf keinen Fall Verluste machen. Klappt natürlich nicht immer, aber das ist zumindest mein Ziel.

#1.304  

Member

Die Taktik ist, über längere Zeit in eine Breite Auswahl an Kryptos zu investieren. Auch bei sinkenden Kursen.
Geht es aufwärts kippt das ganze Krypto Depot ins Plus, dies aber exponentiell.

#1.305  

Member

Das dies sehr wohl funktionier. Das sehe ich gerade heute wieder. Siehe Beispiel oben.

Im allgemeinen wer nur investiert, wenn die Kurse steigen. Der hat viel Potential verloren.

#1.306  

Member

Member hat gesagt:
Das dies sehr wohl funktionier. Das sehe ich gerade heute wieder. Siehe Beispiel oben.

Im allgemeinen wer nur investiert, wenn die Kurse steigen. Der hat viel Potential verloren.
Ich habe das gleiche in 2018 gemacht bei XRP und iota. Zum Glück auch nur kleine Beträge. Bin über 90% im Minus. War 2021 im Frühjahr fast Break even, aber seitdem geht es übergeordnet nur nach unten.

Ja es gibt Tage da geht es richtig steil nach oben, aber die Tage an denen es südwärts geht überwiegen, leider.

#1.307  

Member

Ich denke der Unterschied zu dir, ist das ich in über 30 Kryptowährungen investiert bin.
Diversifikation, Diversifikation!

Keiner kann heute mit Sicherheit sagen welche Kryptowährungen es in 5 Jahren noch gibt!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.308  

Member

Ich fahre die gleiche Taktik wie @Thailover aber nur mit Bitcion und Ethereum. Da ich vor wenigen Tagen nachgekauft habe bin ich insgesamt aktuell bei ca. -30%. Ende des Monats werde ich wahrscheinlich wieder nachkaufen. Kann ich noch nicht genau sagen. Ich werde erst mal abwarten. Hab diesen Monat ja schon nachgekauft. Entscheidend für mich wird sein wie lange die Wartung bei Nordstream 1 dauert und ob es da aus politischen Gründen wieder einen Rücksetzer am Finanzmarkt gibt. Wenn’s den gibt nehme ich den mit wenn nicht wird einfach weiter mit kleinen Beträgen monatlich nachgekauft.

Mein Bauch sagt mir, der Rücksetzer wird nicht kommen. Im Moment gibt’s positive Signale am Verhandlungstisch. Es wird geredet und Einigungen scheinen zumindest wieder möglich. Getreideausfuhr und Kaliningradkonflikt.

#1.309  

Member

Das wird die spannende Frage, zumindest für Deutschland... weltweit und krypto technisch sähe ich da nicht so den Effekt. Ausser das Ende insgesamt des Konflikts käme in Sicht, das wäre in der Tat mal ein positiver Hoffnungsschimmer...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten