Kryptowährungen

#1.441  

Member

Falls Banken oder Pensionskassen ,per Kryptospekulation, das Geld ihrer Kunden verzocken, geht es den Staat dann aber doch was an.
Der sollte eher nach seinen Bürgern schauen als nach ein paar spielsüchtigen.

Aber es wird natürlich keiner vom Glauben abfallen.
Denoch , viel Glück

#1.442  

Member

Member hat gesagt:
Falls Banken oder Pensionskassen ,per Kryptospekulation, das Geld ihrer Kunden verzocken
Also gibt es nirgends eine Haftungspflicht, das ist doch mal interessant.

#1.443  

Member

Member hat gesagt:
Also gibt es nirgends eine Haftungspflicht, das ist doch mal interessant.
Und dafür zahlt dann wer? Nur die zu gierigen , oder auch die anderen?

#1.444  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst keine Kryptos kaufen und jemand der keine Ahnung hat soll es einfach lassen. Und die Leute die ne Menge Geld verloren haben, haben halt Pech gehabt, so einfach ist das. Regulieren kann man da nix und der Staat soll sich einfach raushalten. Falls du es nicht wusstest, Bitcoins sind dezentral, eine Regulierung daher völlig schwachsinnig.
Na toll, dass du offenbar der große Experte bist.

Nur merkwürdig, dass wenn immer, wenn es relevante Schritte einer Regulierung bzw. Deregulierung gibt, das deutliche Auswirkungen auf die Kurse hat.

Aber offenbar hättest du keine Einwände, wenn Banken und Firmen jegliche Geschäfte mit und Annahme von Kryptowährungen untersagt werden.

#1.445  

Member

Member hat gesagt:
Und dafür zahlt dann wer? Nur die zu gierigen , oder auch die anderen?
Die Banken gehen im Moment mit deinem Geld in die Windmill. Sehe den Unterschied nicht.

#1.447  

Member

Member hat gesagt:
Aber offenbar hättest du keine Einwände, wenn Banken und Firmen jegliche Geschäfte mit und Annahme von Kryptowährungen untersagt werden.
Banken und auch z.B. Pensionskassen sollten grundsätzlich nicht mit hochspekulativen Geschäften hantieren, das gilt nicht für Kryptos. Da könnte man natürlich durch ein Gesetzt untersagen. Es sei den das du als Anleger vorher informiert wirst und schriftlich zustimmt das dein Geld z.B. in Bitcoins angelegt wird. Ich bin aber für ein grundsätzliches Verbot, was auch global garnicht durchführbar wäre.

#1.448  

Member

Was sagen die Crypto " Experten "😇

"Seitwärts oder runter" Bitcoin-Prognose: Das sagen die Experten​

#1.449  

Member

Member hat gesagt:
Was sagen die Crypto " Experten "😇

"Seitwärts oder runter" Bitcoin-Prognose: Das sagen die Experten​

Ich setze aufs gleiche Pferd. Monatlich in Bitcoin und Ethereum investieren und keine ALT Coins, zumindest jetzt noch nicht und immer nur so viel wie ich auch im nächsten Monat investieren könnte, wenn ich denn will als Limit Order.

#1.450  

Member

So hart wie es für manche sein wird, aber so ist es aus meiner Sicht🤷‍♂️

Finanzexperte über Kryptocrash»Nun stürzen Geschäftsmodelle wie Kartenhäuser zusammen«​

Der Ökonom Jan Krahnen erklärt, weshalb die Pleite der Kryptobörse FTX eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Und warum wir nur knapp an einer Finanzkrise vorbeigeschlittert sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten