Kryptowährungen

#1.461  

Member

Member hat gesagt:
Hab nur die Meinung der EZB gepostet :) hat auch nix mit Journalismus zu tun da die Quelle die EZB ist
Stimmt, das könnte einen Unterschied machen.

Member hat gesagt:
Aber wo wir dabei sind

Core Scientific beantragt Gläubigerschutz ... Core Scientific ist einer der größten Mining Firmen in den USA ... die Marktkapitalisierung ist um 98 Prozent gefallen von 4,3 Milliarden auf 78 Millionen

Ist im Moment so ein wenig wie bei "10 kleine N********n" im Kryptomarkt
Die haben sich wohl ganz ordentlich verhoben :)
Ich wundere mich, dass sich der BTC immer noch um 17k USD hält. Da ist noch Luft nach unten und das sage ich als jemand, der investiert ist.

#1.462  

Member

Die Cryptos sind auch erstaunlich ruhig geworden😱😱😝

#1.463  

Member

Member hat gesagt:
Die haben sich wohl ganz ordentlich verhoben :)
Ich wundere mich, dass sich der BTC immer noch um 17k USD hält. Da ist noch Luft nach unten und das sage ich als jemand, der investiert ist.

Spätestens wenn es Binance zerlegt .... was meiner Meinung nur eine Frage der Zeit ist ... denke das es da auch nicht viel besser unter der "Haube" aussieht als bei FTX

was gleichzeitig auch deine Frage beantworten sollte @sharky ... wenn Du in sowas Geld investieren willst ... sei auf einen Totalverlust gefasst ( besteht auch die Möglichkeit das Du reich wirst ... wie beim Lottospielen )

Edit: Auch die Wirtschaftsprüfer wollen sich nicht mehr die Finger verbrennen

Zuletzt bearbeitet:
        #1.464  

Member

Member hat gesagt:
Bitcointransaktionen sind tatsächlich sehr umständlich.
Langsam verglichen mit welchem System?
Im Vergleich zu Kreditkarten Transaktionen sind die Bitcoin Transaktionen wirklich sehr langsam. In der Blockchain wird im Durchschitt alle zehn Minuten ein neuer Block, der auf ein Megabyte begrenzt ist, generiert. Somit werden Transaktionen nur alle zehn Minuten versendet und sind pro Block auf maximal 4.000 Transaktionen begrenzt, entspricht also ca. 7 Transaktionen pro Sekunde.
Bei Visa soll dagegen das Maximum bei 560000 Transaktionen pro Sekunde liegen.

#1.465  

Member

Member hat gesagt:
Im Vergleich zu Kreditkarten Transaktionen sind die Bitcoin Transaktionen wirklich sehr langsam. In der Blockchain wird im Durchschitt alle zehn Minuten ein neuer Block, der auf ein Megabyte begrenzt ist, generiert. Somit werden Transaktionen nur alle zehn Minuten versendet und sind pro Block auf maximal 4.000 Transaktionen begrenzt, entspricht also ca. 7 Transaktionen pro Sekunde.
Bei Visa soll dagegen das Maximum bei 560000 Transaktionen pro Sekunde liegen.
Kreditkartentransaktionen wurden allerdings im Artikel nicht erwähnt. Es ist richtig, dass Visa viel mehr Transaktionen pro Sekunde abwickelt,
aber wie relevant ist das für die Zahlungsabwicklung?
Vielleicht geht es mit dem Bitcoin Lightning-Netzwerk schneller.

Was die Visakarte angeht, so bezahle ich außerhalb Europa 1,99% Gebühren.

außerhalb der Euro-Zone werden 1,99 Prozent Zinsen pro Vorgang fällig

Bei Bitcoin kann man pro Transaktion festlegen, ob sie schneller und mit höheren Gebühren ausgeführt wird oder langsamer und mit geringeren Gebühren.

#1.469  

Member

Member hat gesagt:
👍
Ich zahle für meine Visa 2,49€ im Monat.
Das liegt auch an der Bank.
Ich meinte 1,75% für den Auslandseinsatz außerhalb der EU. Die Karte selbst kostet mich 34€ / Jahr.

#1.470  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte 1,75% für den Auslandseinsatz außerhalb der EU. Die Karte selbst kostet mich 34€ / Jahr.

Ich weiss was du gemeint hast.
Bei mir beschränkt sich die Gebühr halt auf 2,49€/Monat.
Auslandsentgelte/Umrechnungsgebühren etc. werden nicht in Rechnung gestellt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten