Kryptowährungen

#1.742  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier einfach über zwei komplett unterschiedliche Dinge ... Du möchtest gerne mit deiner Spekulation in BTC Kapital möglichst schnell aufbauen ... @fax und auch ich reden von konstanter Kapitalvermehrung die bei minimalem Risiko das maximum erbringt.
Es mag ja sein das Du in der BTC Spekulation, für dich die einzige Möglichkeit siehst in akzeptabler Zeit genügend Kapital aufzubauen, um Dir deine Wünsche zu erfüllen ...

Dazu ist aber einfach zu sagen .... "ja die Möglichkeit besteht ... aber ob die Strategie erfolgreich ist ... sieht man erst in XX Jahren wenn Du ausgecashed hast"

Die andere Strategie wäre zu sagen .... durch Anlagen in anderen Klassen habe ich in XX Jahren statistisch mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% ( die restlichen 15% können sowohl erheblich drunter als auch drüber liegen ) gesichert zwischen XXXK und XXXK Euro ... das wird reiche
Member hat gesagt:
Wird wohl erstmal nix mit den ETFs auf BTC

Nööö egal der wird kommen so oder so

Bitcoin ist nicht aufzuhalten

To the moon 🌚

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.744  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Meldung vollkommen umbewertet gepostet 🤣🤣🤣
Jap wäre quasi garnicht der Erwähnung wert gewesen 😛

Was ist für dich wahrscheinlicher das btc auf null fällt oder auf eine Million 🙀

#1.745  

Member

Member hat gesagt:
Wird wohl erstmal nix mit den ETFs auf BTC

Wenn ein paar wichtige Leute genug auf den BTC geshortet haben wird die SEC schon zustimmen. Sie wollen ja nur mehr Papierkram sehen und haben nicht nein gesagt.

Im Übrigen gibt es wohl zwischenzeitlich zig solche Anträge für den ETF

#1.746  

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig gemacht.
Und da das halving erst im Dezember ist, ist der peak noch lange nicht erreicht.

Anhang anzeigen Screenshot_20230630_195944_Bitpanda_copy_648x1144.jpg
Solche Renditen sind sehr gut! Zumal in der kurzen Zeit! Definitiv alles richtig gemacht!
Nur man muss das, bzw. sollte das dann auch mal absolut sehen bzw. es absolut ins Verhältnis stellen!

Natürlich sind 177% in 30 Tagen toll. Nur wenn man dann den geldwerten Betrag von 186€ sieht, dann relativiert sich das meiner Meinung nach, dafür würd ich nicht mal ne Order losjagen. Mag sein das ich nen anderen Anspruch habe.

DENN :

Wenn ich mir solche Renditen auf die Fahne schreibe, dann ja wohl depotweit. Wenn das dann mein ganzes depot ist, dann, naja brauchen wir nicht drüber reden.
Ist es ein Teil vom depot, wovon ich mal ausgehe, ist die Frage was der Rest so treibt... Und fährt der übliche Renditen ein und in bitcoin steckt, in dem Fall, ein prozentualer Anteil von unter 20% (depotweit) dann reisst das auch nix raus.

Meine Meinung...

#1.747  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich sind 177% in 30 Tagen toll.
Man müsste aber unnötig Steuern zahlen, reinste Geldverschwendung. Daher immer erst nach 1 Jahr oder später wenns es paßt verkaufen.

#1.748  

Member

Member hat gesagt:
Man müsste aber unnötig Steuern zahlen, reinste Geldverschwendung. Daher immer erst nach 1 Jahr oder später wenns es paßt verkaufen.
Hängt von der persönlichen Steuer ab!
In Renditen sollte man Steuern außen vor lassen, da eh für jeden individuell!
Der eine zahlt als privat Anleger knapp 30%, der nächste handelt über ne GmbH und liegt deutlich unter 10%, der dritte zahlt gar keine Steuern....

worauf ich eher hinauswollte war der Zusammenhang zwischen 177% und 186€.... ;)

Die Steuer in dem Fall würde ja wohl im Cent Bereich liegen... also vernachlässigbar! Spendierst dem Finanzamt halt mal nen Snickers....

Ich weiß, man soll den Pfennig ehren usw. Aber jetzt mal ehrlich : Wer sich bei einem Gewinn von 200€ in einem Monat sorgen um die Steuer macht ist völlig falsch unterwegs, oder hat zu viel Zeit sich Gedanken zu machen...
Da sollte man sich dann mal fragen warum man am Markt involviert ist.

Weil man rumspielt?
Vielleicht aus Lernzwecken! was gut ist!

ist aber weder ernsthafter Vermögensaufbau noch ernsthaftes trading! Ist nicht böse gemeint! Jeder fängt klein an!

nur braucht man sich in dem Fall auch nicht um Steuer kümmern, es hat eh keinen Impact!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.749  

Member

Member hat gesagt:
Und sich eine Rally entgehen lassen?
Das mit den Steuern sparen werde ich wohl nie verstehen. Scheiß auf Steuern wenn der Gewinn gerade jetzt gut ist.

#1.750  

Member

Member hat gesagt:
Und sich eine Rally entgehen lassen?
Das mit den Steuern sparen werde ich wohl nie verstehen. Scheiß auf Steuern wenn der Gewinn gerade jetzt gut ist.
Ist für mich auch ehr eine ST Nummer 555

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten