Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.221  

Member

Member hat gesagt:
hätte dann der Kurssprung nicht erheblich höher ausfallen müssen ?
Gute Frage. Hab mich auch gewundert. Der Blackrock Bitcoin ETF hat heute 25% im Plus, der Bitcion vielleicht 5%.

#2.222  

Member

Member hat gesagt:
Ein richtiger ETF ist es ja nicht wenn nur eine Position drin steckt. Deshalb wird dieser ETF auch in der Form so nicht in Europa handelbar sein.
In Europa braucht es mindestens 5 Assets (ändert sich vielleicht auch noch).
Member hat gesagt:
hätte dann der Kurssprung des BTC nicht erheblich höher ausfallen müssen ?
Kommt noch die ETFs sind erst ab jetzt (16:30) handelbar, alle anderen haben besser performt.

Anhang anzeigen Screenshot_20240111_161857_copy_540x769.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20240111_161911_copy_540x199.jpg

#2.223  

Member

Member hat gesagt:
Kommt vielleicht noch, alle anderen haben besser performt.
Ja .... hab eine mittlere vierstellige Summe ETH ... ist schon nett anzuschauen ( meine einzigen Cryptos )

Der IShare Prospekt sagt das Sie das als "Cash" oder in Bitcoin halten ... insofern kann es natürlich sein das Sie dann erst kaufen wenn es günstig erscheint

Edit: Coinbase ist bei dem BlackRock ETF übrigens der "Bitcoin Custodian" .... das Vermögen des Trust wird in einer Cold Wallet aufbewahrt

Edit Edit: Bin wirklich neugierig wie sich das Ganze entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
        #2.226  

Member

Member hat gesagt:
Ernstgemeinte Frage. Wie kann ein Bitcoin ETF 25% zulegen, wenn Bitcoin selbst seitwärts läuft?
Keine Ahnung. Aber holdings die viele Aktien handeln sind auch günstiger als die Aktien einzeln nachzukaufen.

Ich könnte mir vorstellen das es vorbörsliche Zahlen waren. Die Meldung kam ja vor 16:30, dem eigentlich Handelsstart. Der Link ist weiter oben zu finden.

#2.227  

Member

Member hat gesagt:
Ernstgemeinte Frage. Wie kann ein Bitcoin ETF 25% zulegen, wenn Bitcoin selbst seitwärts läuft?

Ich denke, dass schlichtweg noch die Daten fehlen. Wenn ich auf den 5 Tageschart bei Yahoo-Finance gehe, wäre IBIT um 2900% gestiegen. Natürlich Blödsinn.
Dass sich BTC-Echo nun zu so einem komischen Artikel hinreißen lässt... naja...
Das wird spaaaaaaaaaannend🤣 Krypto-Welt trifft nun auf die reale, regulierte Finanzwelt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.229  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe dein Problem nicht .... fast alle die nicht in Kryptos investieren haben ausschließlich gesagt das es nicht in Ihr Portfolie aus Sicht des Riskmanagement passt ...

Moin,

nehme an dass du mich meinst. Ich habe kein Problem im eigentlichen Sinne und meine nicht speziell dich. Auch nicht speziell das Forum.
Mit Schlechtrednern meine ich die ganzen Miesepeter, die uns Investoren für doof halten und einfach ausm Bauch heraus Krypto ablehnen.
Diese werden meiner Ansicht nach eines besseren belehrt werden und sich noch kräftig in den Arsch beißen.
Du hast ja den Grund für deine Entscheidungen genannt: dein Kapital ist bereits groß und du brauchst eher kleinere, regelmäßige Renditen. Das ist auch okay.
Ich plane aktuell deutlich größer, weil ich anderes vorhabe als bis 70 zu arbeiten.😅
Momentan läuft es nach Plan und ich freue mich sehr darüber.

#2.230  

Member

Als ich darüber geschrieben habe habe ich wirklich nicht im speziellen an dich gedacht 🤷🏽‍♂️
Aber klar, ich denke das es die Strategie mit dem höheren Risiko ist, auf Cryptos zu setzen … aber auch hier ist das eine persönliche Frage … ich bin Ende 40 und könnte von meinem Kapital leben …

Member hat gesagt:
Das ist auch okay.
Ich plane aktuell deutlich größer, weil ich anderes vorhabe als bis 70 zu arbeiten
Ich mach meinen Job gerne und hab ein gutes Gehalt … ich werd bis Ende 50 arbeiten und dann steht in meinem Betrieb ein Generationswechsel an … den ich auch zum Absprung nutzen werde …
Insofern macht es für mich keinerlei Sinn mein Geld in solch Assets anzulegen ….
( halte eine mittlere 4 stellige Summe in ETH … das hat natürlich Spaß gemacht in den letzten Tagen …. )

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten