Kryptowährungen

#2.301  

Member

Member hat gesagt:
Morgens halb 10 im Taf Forum

Gesichter werden schmelzen so hab ich es vorhergesagt.
🐶🐶🐶👓👓👓🎊🍾

Anhang anzeigen AF5CA564-51B2-42DC-8BF7-5FB0A95F156D.jpeg
Vor allem kommt jetzt der ein oder andere aus dem privaten Umfeld und fragt, wo er reininvestieren soll.
Wieder mal deutlich zu spät…
Bitcoin für 20k kaufen ist doof, aber für 60k ist toll?
Es hat sich ja fundamental nix dran geändert. Die Psychologie trickst einen aus.
Edit: Bitcoin ist fast am Allzeithoch-und kaum jemand redet drüber. Google Trends zeigt es ganz klar.
Ich glaube, der Bullenmarkt wird gut.

#2.302  

Member

Wichtig, - und zwar egal um welche Coins es geht - Nerven behalten.Im Moment ist alles verlockend. Verliert nicht die Nerven. Da ist noch viel Potential drin. Im Moment ist da noch gar nichts geschwätzt.

Immer beachten, es kann Korrekturen geben. Die gab es auch heute aber immer dennoch nach oben weisend. Also im Tagesverlauf nicht kurze Zeiten überbewerten bzw. panisch werden.

Ich habe auch seit Jahren mit seltenen Hochs und langen Tiefs gelebt.

Wer gut investiert hat und jetzt gut raus geht, dem sei es gegönnt. Nachschiessen werde ich aber aktuell nicht.

Ich für mich sehe dies sportlich. Auch weil alle Zeichen diesmal aufgrund neuer Impulse nicht mehr der Regel entsprechen. Genau da sehe ich wesentliches Potential. Wir sind bereits VOR Halving BTC sehr bullish. Da geht noch was.

Diagramme interessieren mich nicht, auch keine Vorhersagen. Ich nehme nur wahr, Kryptos nehmen an Bedeutung zu.

Sollte ich die jetzige Chance verpassen, warte ich auch gern wieder. Die Tendenz geht bislang immer nur nach oben, trotz auch mal längerer Talfahrten. Ich spiele aber weiterhin auch nur mit "Spielgeld". Sicher sind 50k plus/minus nicht für jeden Spielgeld. Die waren auch mal nur noch knapp 20k wert. Im Moment sieht es anders aus.

Viel Spass uns Allen!

Zuletzt bearbeitet:
        #2.303  

Member

Die Korrektur wird sogar ganz sicher kommen. Die Frage ist, ob sie noch so hoch ausfällt wie im letzten Zyklus.
Und: fließt Geld vom Bitcoin in die Altcoins? Ich hoffe ja!

Heute habe ich die letzten Einkäufe getätigt (Gewinne vom BTC in Altcoins).
Wünsche auch viel Spaß. Richtig geil💪

Zuletzt bearbeitet:
        #2.304  

Member

Member hat gesagt:
Die Korrektur wird sogar ganz sicher kommen. Die Frage ist, ob sie noch so hoch ausfällt wie im letzten Zyklus.
DAS weiss Niemand. Die grössere Korrektur wird wohl irgendwann kommen, weil auch ausgecashed wird. Einige wenige Wale können da richtig Stimmung einbringen. Wie, wann und welche Auswirkungen dies haben wird, bleibt spannend und wenig kalkulierbar. Auch Wale haben "Schmerzgrenzen". Etwaige Kleinanleger sind für mich weniger Mass der Dinge. DAs Spiel wird ganz oben gespielt.

Langfristig sehe ich aber da Chancen. Weil gerade dann nachgekauft werden wird. Alles bis zum Halving ist hochspekulativ. Das das Halving als wesentlicher Step aber auch positive Akzente setzen kann, scheint mir gegeben. So meine Meinung.

Viele zielen bei BTC auf das Halving. Ungewöhnlich daher der aktuelle Aufschwung zuvor, weil antizyklisch.Aber die Gegebenheiten sind auch wesentlich verändert.
Das kann sehr positiv sein oder eine Nebelkerze. Aber vor April und den Auswirkungen nach Halving abzuwarten, erscheint MIR sinnvoll. Bei allen Risiken.

Irgendwelchen Voraussagen von "Experten" traue ich schon lange nicht mehr, sondern nur meiner Beobachtung. Das kann kurz- und mittelfristig auch mal wieder "in die Hose gehen" aber langfristig sehe ich das nicht. ur braucht man "Atem".

Da ich long halte, ist dies zwar nervenaufreibend für Manche/n aber es ist halt so. Spass muss sein. Und Thrill auch...

Wir schauen mal...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.305  

Member

@Dali
Die Wale haben es aufgrund der institutionellen Anleger nicht mehr so leicht wie früher. Das ist jedenfalls meine Theorie.
Da fließen ja Milliarden täglich.
Wer wirklich alles dumpen könnte:

Satoshi Nakamoto!

Der könnte alle Wale und institutionellen Anleger dumpen und er wäre der reichste Mann der Welt. Und ganze Staaten wären wohl betroffen.
Das wäre dann der größte Scam der Geschichte.😅
Und BTC wäre dann wohl nahe 0. Aber das wird schon nicht passieren…

#2.306  

Member

Member hat gesagt:
@Dali
Die Wale haben es aufgrund der institutionellen Anleger nicht mehr so leicht wie früher. Das ist jedenfalls meine Theorie.
Da fließen ja Milliarden täglich.
Wer wirklich alles dumpen könnte:

Satoshi Nakamoto!

Der könnte alle Wale und institutionellen Anleger dumpen. Das wäre dann der größte Scam der Geschichte.😅
Und BTC wäre dann wohl nahe 0. Aber das wird schon nicht passieren…
Stimmen die Kenntnisse darüber, stimme ich dem zu.

SEINE Interessen kennt wohl kaum Einer.

Und was dies bedeuten würde, ist ebenso hoch spekulativ. Geht er komplett raus, wäre es wohl gegen "Null". Oder ein Neuanfang mit ganz anderen Werten...

#2.307  

Member

Member hat gesagt:
Stimmen die Kenntnisse darüber, stimme ich dem zu.
Jetzt warst du so schnell mit dem zitieren, ich hatte noch mal editiert.
Jedenfalls…Nakamoto hält über 1 Mio Bitcoin. Sollte auch nur auf einem seiner Wallets Bewegung reinkommen, hat das fatale Auswirkungen.

#2.308  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt warst du so schnell mit dem zitieren, ich hatte noch mal editiert.
Jedenfalls…Nakamoto hält über 1 Mio Bitcoin. Sollte auch nur auf einem seiner Wallets Bewegung reinkommen, hat das fatale Auswirkungen.
Dessen bin ich mir sicher. Die Frage ist, WANN und OB "er/sie/es" absehbar zuschlägt. Noch erfolgte dies nicht. Verlockungen gab es genug. Diese Ziele kennt man nicht. Aber es ist auch eine Option, klar.

#2.309  

Member

Member hat gesagt:
Dessen bin ich mir sicher. Die Frage ist, WANN und OB "er/sie/es" absehbar zuschlägt.
Ich hoffe niemals. Wenn er denn noch lebt..
Das ist ja so viel Geld, das kein Mensch jemals ausgeben könnte.
Seine geniale Erfindung wäre dann auch Geschichte.

#2.310  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe niemals. Wenn er denn noch lebt..
Das ist ja so viel Geld, das kein Mensch jemals ausgeben könnte.
Seine geniale Erfindung wäre dann auch Geschichte.
Die Frage des Noch-Lebens stellt sich oder die "seiner" Nachkommen/Organisation und der Ziele.
Auch, welchen Zweck/Sinn "er/sie/es" verfolgt/e. Ein Ausstieg wäre längstens lukrativ gewesen aber erfolgte nicht.
Es bleibt spannend.
Ich hoffe, vor einer finalen Entscheidung/Aktion, soweit sich diese zeichnet, profitieren noch Viele davon vorab....
Im Gegensatz zu Vielen, die meinen, die Dinge bewerten zu können, warte ich nur einfach ab... Denn ich habe keine Ahnung nur ein gewisses Vertrauen. in ein Poker-Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten