Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.361  

Member

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, zu kurzer Atem, führt zu "Panik"-Verkäufen, die dann teuer werden können oder zumindest weniger Rendite bringen. Unnötig. Hab selbst schon mal knapp 15k sinnlos Steuern bezahlt, auch wenn ich dennoch gut verdient habe. Daher warte ich nunmehr ab, kompensiere damit auch diese Zahlungen.
Ich verstehe aber auch Jeden, der JETZT ne nette Summe mitnimmt, wenn diese Denjenigen zufriedenstellt.
Bei Coins ist die Haltefrist wichtig.
Bei ETF's kostet es in DE zumindest die 25% plus Soli. Auch das sollte man einrechnen.

#2.362  

Member

Eins ist klar. Wer auf Geld angewiesen ist, damit auch kurzfristig rechnen muss, dem seien JETZIGE Gewinne von Herzen gegönnt.

Wer Atem haben kann, weil man Warten und +/- aushalten kann, da würde ich Halten empfehlen. Wie auch immer das ausgeht und es kommen gewiss wieder Ups & Downs. In der Hoffnung, dass es mittel- und langfristig weiter nur nach oben gehen wird.

Jeder treffe seine Entscheidung und sei auch mit kleinerem Gewinn happy damit.

Wir können in Eigenverantwortung immer nur JEDER FÜR SICH sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.363  

Member

Heute habe ich den letzten Rest eingekauft, bzw von Bitcoin die Gewinne umgeschichtet: Vaiot, XAI und VTHO.
Nun abwarten und Tee trinken.

#2.364  

Member

Interessant.
Mein Broker bietet das leider nicht an. Wo bist du?

#2.367  

Member

Der Zeitpunkt wann das Halving stattfindet, ist als solches nicht exakt voraus zu berechnen.
Dahinter steckt ein von Anfang an programmierter Code.
Er richtet sich nicht nach einem 4 Jahre Rhythmus. So wie es in allen Medien, auf das erste erscheint.

Sondern danach, wann die entsprechenden Blockzahl erreichen ist.

Dementsprechend, kann also nur nach einigermassen eine Berechnung gemacht werden.

Wann das Halving, den tatsächlich durchgeführt wird.

Anhang anzeigen Screenshot_2024-03-11-12-30-53-083_com.android.chrome.jpg

#2.368  

Member

Nur für die Reichen und Schönen

#2.369  

Member

Member hat gesagt:
Nur für die Reichen und Schönen

Die Frage ist, ob das nur auf Thailand bezogen ist.
Oder aber Weltweit.
Es wäre sehr interessant ob da jemand mehr weiß?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten