Kryptowährungen

#2.511  

Member

Member hat gesagt:
Mir persönlich geht es nicht darum Kryptowährungen gut, oder schlecht zu reden, sondern deren Möglichkeiten aufzeigen.
Genau darum geht es mir auch.

Deine Liste unterstreicht aber genau das was ich sage. Ich habe nichts schlecht geredet.
Oder wie oft bestellst du Dinge die die Shops anbieten und die alle im Ausland sitzen? Liefern die nach Deutschland? Wie hoch sien die Versandkosten? Und vergiss den Zoll nicht.
Brötchen in Australien wirst du bestimmt auch nicht bestellen.

Und wann ist der richtige Zeitpunkt um sagen wir mal eine Reise bei Expedia zu kaufen?
Hätte das jemand im Oktober letzten Jahres eine Reise für den Sommer gekauft (1 BTC ca. 32k Euro) wäre das Stand heute eine extrem teure Reise geworden (1 BTC heute ca 58 K).

Das sind halt die Fragen die ich mir stelle. Nicht mehr und nicht weniger.

#2.512  

Member

Member hat gesagt:
Und wann ist der richtige Zeitpunkt um sagen wir mal eine Reise bei Expedia zu kaufen?
Hätte das jemand im Oktober letzten Jahres eine Reise für den Sommer gekauft (1 BTC ca. 32k Euro) wäre das Stand heute eine extrem teure Reise geworden (1 BTC heute ca 58 K).
Bin bei Dir. Da beißt man sich in den Arsch.

So ist das aber bei Volatilität. Kann ein Schnapper sein, normal oder im Nachgang teuer, wobei man immer den Zeitpunkt des Einsatzes sehen muss. Würde aber mit Coins auch nie langfristig im Vorfeld zahlen.

Ich halte lieber weiter, verpass da sicher mal Gelegenheiten aber ich lege langfristig an, in der Hoffung, es zahlt sich aus.

#2.513  

Member

Ich hab mal noch ne Frage: Würde man mit Coins zahlen innerhalb der einjährigen Haltefrist, müsste man dies noch versteuern in DE, soweit die Freigrenze überstiegen ist?

Mir ist klar, wie das beim auscashen in FIAT läuft mit der Steuer aber in so nem Fall da nicht. Hab da wenig Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.514  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal noch ne Frage: Würde man mit Coins zahlen innerhalb der einjährigen Haltefrist, müsste man dies noch versteuern in DE, soweit die Freigrenze überstiegen ist?
Ja musst du wenn der Bitcoinwert beim bezahlen über dem Anschaffungspreis liegt.

#2.515  

Member

@Kelle
"Und wann ist der richtige Zeitpunkt um sagen wir mal eine Reise bei Expedia zu kaufen?
Hätte das jemand im Oktober letzten Jahres eine Reise für den Sommer gekauft (1 BTC ca. 32k Euro) wäre das Stand heute eine extrem teure Reise geworden (1 BTC heute ca 58 K)."

Nicht, wenn ich BTC im Vorjahr bei 16k gekauft hätte. Dann hätte die Reise mich nur die Hälfte gekostet. 😉
Übrigens, BTC habe ich gekauft, um es zu halten. Es ist eine langfristige Investition. So lange ich das Geld nicht unbedingt benötige, werde ich einen Teufel tun und es in Fiat tauschen, oder damit bezahlen. Noch vor ein paar Monaten/Jahren hieß es, verkauft das nutzlose BTC (damals bei 2k/15k), es wird auf Null fallen. Und was ist passiert? Erst vor kurzem stand es bei über 70k 😂
Jetzt rechnet Mal, wo der Gewinn liegt, wenn ihr es bei 2k gekauft hattet?

Für mich ist der Kauf von BTC/Ethereum/Solana schon lange keine Glaubensfrage mehr. Die Memecoins dagegen sind rein spekulativ. Jedoch wenn ich auch mit denen Gewinne mitnehmen kann, dann tue ich das.
Slothana hat sich übrigens verdoppelt 😍. Jetzt hole ich den Einsatz raus und lass den Rest laufen.
Shibu hatte mir auch schon Mal eine "geile" Reise beschert.

#2.516  

Member

Die Kurse jedenfalls finde ich aktuell wieder sehr angenehm, aber mein Portfolio ist soweit fertig.
Man könnte aber stumpf DCA betreiben. Bin mal gespannt. Meine Prognose: ab Herbst geht’s wieder aufwärts.

Edit: Kraken ist ab 10. Juli in Deutschland reguliert. Nachdem Bitvavo einen Rückzieher gemacht hat, ist Kraken dann meine erste Wahl.

#2.517  

Member

Ach deshalb habe ich von denen nach Jahren mal wieder eine Mail bekommen.

#2.518  

Member

Member hat gesagt:
Mir persönlich geht es nicht darum Kryptowährungen gut, oder schlecht zu reden, sondern deren Möglichkeiten aufzeigen.
Auch können mit hohen Risiken hohe Gewinne erwirtschaftet werden. Es lockt also das schnelle Geld.
Ich wollte hier auch kein bashing betreiben! Mir ging es rein um die Argumentation. Und solange ein tausch in Fiat stattfindet ist das nun mal die bemessungsgrundlage.

Mit hohem Risiko hohe Gewinne zu erwirtschaften ist nahezu überall möglich, dafür braucht man kein crypto ;) runtergebrochen reicht dafür nen Lottoschein! ;)
Oder paar future orders...

Die frage ist ob das ne langfristige Strategie ist? Aber das muss jeder selber wissen.

Meiner Meinung und Erfahrung gibt es für cashflow Strategien weit einfachere und weniger Risikobehaftete Strategien.
Zum Lebensunterhalt verdienen z.B. Zocken mit hohem Risiko um vielleicht den Jackpot zu ziehen kann man ja immer noch, bin ich aber nicht so der Freund von.
Ist ja auch immer ne Risk zu Ertrag frage... Man liesst häufig, "da hab ich 2000% mit coin xy gemacht" Ja liest sich gut! Die Frage ist ja immer was kam bei rum...
Wenn da jemand dann mit 1K reingeht sind das immer noch peanuts. In relation zum Risiko. weil der Gewinn wird sich nicht lebensverändernd auswirken.

Ich plädiere ja immer noch dafür solche angaben unter den Tisch fallen zu lassen und ne vernünftige TWR aufstellung p.a. zu posten...
Denn damit kann man sich unterhalten.

Meine Meinung...

#2.519  

Member

Ich will nochmals auf Sealana und Dogeverse hinweisen. Das Risiko ist groß, aber die Chance auf hohe Margen ebenfalls.
Bald, ich tippe auf Mittwoch, wird Dogeverse verteilt. 💵💴💶💷💰

Wenn der Kurs so bleibt, kaufe ich Solana ebenfalls nach. Es bleibt spannend.

#2.520  

Member

Member hat gesagt:
Ich will nochmals auf Sealana und Dogeverse hinweisen. Das Risiko ist groß, aber die Chance auf hohe Margen ebenfalls.
Bald, ich tippe auf Mittwoch, wird Dogeverse verteilt. 💵💴💶💷💰

Wenn der Kurs so bleibt, kaufe ich Solana ebenfalls nach. Es bleibt spannend.
scheinabar ist tiefgreifender objektive diskussion mit dir nicht möglich, was ja schade ist.
allerdings auch wieder deinen vorherigen Aussagen mehr Gewicht gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten