Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Schöne kurze Übersicht, die es auf den Punkt bringt!

Ein paar Ergänzungen :

Aktien an sich werden bei brokern ebenfalls als Sondervermögen gewertet. Deine Aktien / Kapital sind nicht "weg" sollte der broker Konkurs anmelden. Die Aktien der Kunden werden nicht zur Konkursmasse herangezogen! (Sondervermögen)

ETCs machen im Prinzip (fast) keinen Sinn! Jedenfalls nicht zu Investitionszwecken. Sie werden grundsätzlich über Futures abgebildet, wo permanent Rollverluste entstehen (müssen)! Zusätzlich zahlt man dann noch die Gebühren für den ETC. Macht überhaupt keinen Sinn! Also dann entweder direkt im Future (auch da Rollverluste) oder eben direkt im Asset, sofern möglich (Gold, Silber etc..... bei crude oil wirds schwierig mit der Lagerung ;)). Rohstoff Futures wurden ursprünglich aber auch nicht zu Investitionszwecken aufgelegt. Sie dienen primär zu hedging Zwecken für Großkonzerne die mit diesen Rohstoffen arbeiten (müssen)!

Für ETNs gilt fast das Gleiche, ich würde auch hier grundsätzlich direkt investieren bzw. handeln. Da brauch ich keine "Verpackung" in Form eines ETF / ETN für. Diese Verpackung kostet Geld!

Für kurze Haltezeiten ( bis ein paar Monate) spricht nichts gegen Futures! Die es auch mittlerweile in Mini und Micro Ausführungen gibt.
Ja aber die Gebühren sind doch sehr überschaubar, das sollte mit dem richtigen Broker keine Rolle spielen.

Member

An Cryptos verdienen doch vor allem die Leutz die diese Teile entwerfen und vermarkten. Wert 0 und mit gutem Marketing hunderte Millionen nach oben keine Grenzen.
Die meisten Cryptos werden wohl wie eine Seifenblase zerplatzen oder vielleicht auch alle.
Wie wäre es einen Crypto TAF herauszubringen. Ich steige ein mit 1000 Euro und sehe jetzt schon die Millionen flattern.

Member

Member hat gesagt:
Ja aber die Gebühren sind doch sehr überschaubar, das sollte mit dem richtigen Broker keine Rolle spielen.
Es geht hier nicht primär um die Gebühren. Die Frage ist ob es nötig ist diese zu zahlen. Liegt das gleiche Produkt im Regal, einmal für 100 und rechts daneben für 120 wird wohl jeder links zugreifen....

Worauf ich eigentlich hinauswollte waren die Rollverluste, haben viele nicht auf dem Schirm weil sie leider nicht verstehen wie diese Finanzprodukte aufgebaut sind!
Und das macht ne Menge aus über die Zeit.
Member hat gesagt:
An Cryptos verdienen doch vor allem die Leutz die diese Teile entwerfen und vermarkten. Wert 0 und mit gutem Marketing hunderte Millionen nach oben keine Grenzen.
Die meisten Cryptos werden wohl wie eine Seifenblase zerplatzen oder vielleicht auch alle.
Wie wäre es einen Crypto TAF herauszubringen. Ich steige ein mit 1000 Euro und sehe jetzt schon die Millionen flattern.
Jein!

An cryptos verdienen auch sehr viele andere Branchen, man muss halt über den Tellerrand schauen! Chip Industrie (Nvidia), Mining Firmen... etc. Ist natürlich (wie cryptos auch) ein zyklisches business! Spricht aber ja nichts dagegen daran zu partizipieren

Member

Member hat gesagt:

Wenn wir es schaffen das die chicas den coin akzeptieren, könnte das tatsächlich was werden 😂

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir es schaffen das die chicas den coin akzeptieren, könnte das tatsächlich was werden 😂
Da die bevorzugten Ladies es nicht mal geregelt bekommen mit Bargeld umzugehen sehe ich da jedoch schwarz.....:oops:🤣

Member

Member hat gesagt:
An Cryptos verdienen doch vor allem die Leutz die diese Teile entwerfen und vermarkten.
Das wird wohl so sein. Wenn ich als Firma an die Börse gehe, dann verspreche ich mir aber auch etwas davon.

Member hat gesagt:
Wert 0 und mit gutem Marketing hunderte Millionen nach oben keine Grenzen.
Ob der Wert 0 ist, kommt auf den Kryptowert an. Es gibt sicher welche mit halbwegs sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten (aber klar mehr ohne). Smart Contracts, Lieferkettenverfolgung und wahrscheinlich noch ein paar Dinge mehr.
Die Entwicklung geht ständig weiter, aber sag das bloß nicht den Kritikern.

Member hat gesagt:
Die meisten Cryptos werden wohl wie eine Seifenblase zerplatzen oder vielleicht auch alle
Das tut der Bitcoin doch schon seit 2010. Er stirbt jedes Jahr, jedes mal verkündet von einem anderen Propheten.
Jetzt wo die Amis Krypto-ETFs haben, ist der Untergang so gut wie besiegelt!

Klar werden einige Coins untergehen, daher sollte man sich gut informieren, worauf man sich einlässt.
Meine Einsätze sind z.B. nur in den top 5.-Werten nach Marktkapitalisierung.
Damit habe ich ein geringeres Risiko, aber dafür auch weniger Kurssteigerungen.

Member hat gesagt:
Nein, danke. Nicht noch ein Schrottcoin ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Shangai Container Hafen hatte Experimente sämtliche Bewegungen innerhalb des Hafens auf einer Blockchain abzubilden! Soviel zum Anwendungszweck.... Es ist einer der größten Häfen weltweit was Umschlag an Containern angeht. Warum haben sie mit einer blockchain experimentiert? Weil jede Bewegung nachvollziehbar und manipulationssicher ist! Die Historie würde nicht nur innerhalb des Hafenbetreibers abgebildet werden, sondern ebenfalls über unabhängige Nodes...

Viele Leute können mit cryptos nicht viel anfangen, dies wäre mal ein Bsp. wie es sinnvoll praktisch genutzt werden kann....

Member

Member hat gesagt:
Das tut der Bitcoin doch schon seit 2010. Er stirbt jedes Jahr, jedes mal verkündet von einem anderen Propheten.
Jetzt wo die Amis Krypto-ETFs haben, ist der Untergang so gut wie besiegelt!
Genau so wie es viele crash Propheten am Aktienmarkt gibt! Das Problem mit ihnen ist, sie labern jedes Jahr den gleichen bullshit runter und liegen oft daneben! Es macht auch nicht unbedingt viel Sinn gegen die globale Marktwirtschaft zu wetten.... Alle Jubeljahre liegen sie mal richtig (im crash) und dann heisst es : siehste, hab ich doch gesagt! Ich kann auch sagen dass es bald regnen wird, wird schon irgendwann eintreffen... ;)

Natürlich kommen irgendwann (auch massive) Rücksetzer! Muss man halt mit umgehen können, oder es bleiben lassen!
Der crash Prophet nimmt den Aufschwung nicht mit.....

Was ist nun besser?

Ich bin zu 90% long im Markt (mit Ausnahme Optionen!) und fahre gut damit, seit Jahren!
Habe ich deswegen Angst oder ein Problem in Bezug auf crashs? Ganz bestimmt nicht!!
Im crash kann man doch eigentlich schnell und hart verdienen!
Man muss nur wissen wie man dieses Spiel zu spielen hat

Zuletzt bearbeitet:

Member

Risiken setzen Chancen frei. Das war schon immer so. Jedes Risiko bietet auch eine Chance.
Leider habe ich bei Bitcoin zu lange gewartet, weil die Aussagen der Skeptiker auch mich beeinflusst haben. Aber auch hier sehe ich positives, denn dadurch bin ich sehr vorsichtig in den Markt eingestiegen.

Mein Tipp, verteilt die zu investierende Summe. Die Hälfte investiert ihr in die bekannten coins, die andere Hälfte könnt ihr "spekulieren".
So bin ich bis jetzt gut gefahren.

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich bei Bitcoin zu lange gewartet, weil die Aussagen der Skeptiker auch mich beeinflusst haben.
Erst wenn kein Skeptiker mehr zu hören ist, dann fange ich an Buchgewinne zu realisieren. Wer soll denn dann noch kaufen wenn alle euphorisch sind?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten