Member
War bei mir auch so. Überzeugt hat mich erst ein Testlauf mit dem Bitcoin ETN von VanEck im Dezember letzten Jahres. Seitdem hab ich mehrfach nachgelegt und das lief bisher positiv.Member hat gesagt:Leider habe ich bei Bitcoin zu lange gewartet, weil die Aussagen der Skeptiker auch mich beeinflusst haben. Aber auch hier sehe ich positives, denn dadurch bin ich sehr vorsichtig in den Markt eingestiegen.
Die Hängepartie im Sommer, fand ich zwar anstrengend, aber jetzt ging's ja endlich wieder aufwärts.
Also bei einer mittelgroßen Summe, würde ich zu gleichen Teilen setzen auf 1x Bitcoin 1x Ethereum und dann noch auf zwei kleinere.Member hat gesagt:Mein Tipp, verteilt die zu investierende Summe. Die Hälfte investiert ihr in die bekannten coins, die andere Hälfte könnt ihr "spekulieren".
Wenn man von den kleineren sich gedanklich schonmal von einem verabschiedet, bleibt am Ende immer noch was hängen.
Hätte man vor einem Jahr 5 Altcoins ausgewürftelt und dann zu gleichen Teilen seinen Einsatz gemacht... das Ergebnis wäre wohl in fast jedem Fall sehr gut ausgefallen.