Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Mal eine bescheidene Frage als Laie, kann ich zu binance einfach meine Coins auf mein Wallet senden und dann umwandeln oder muss ich meine Coins dort an jemanden verkaufen der dann das Geld auf mein Konto in Thailand sendet?

Denn bei coins.co in Thailand ist das für mich sehr einfach gestrickt, ich kann meine Coins dort auf mein Wallet senden, ganz einfach umwandeln in Thaibaht und ganz easy auf mein Konto senden, kann ich das bei binance, Kucoin, Bittrex, crypto.com genauso machen?

Ich will eigentlich nur meine Coins verkaufen aber selber nicht handeln.

Also bei Binance und diesen anderen Börsen wird das zentral über den Markt geregelt, du musst und kannst da nicht mit Privatpersonen handeln.
Einfach die Coins auf deine Binance Adresse senden, dann verkaufen in THB (wenn es geht, sonst in USD) und ob du dann die THB auf dein thailändisches Konto senden kannst und wie weiß ich nicht. Im Blog-Eintrag von Binance stand mal, dass die eine Partnerschaft mit Satang eingegangen sind wegen THB.

Ich habe mal gerade mir die Preise ausgerechnet für Coins.co.th (Bitcoin Preis am 05.11.21 um 20:40. Wechselkurs 1$=33,17THB
Bitcoin Kaufen: 2058680,26 THB= 62065 $
Bitcoin Verkaufen: 1996997,83 THB= 60205$

Der Markt-Preis auf Satang (Kauf oder Verkauf) ist momentan: 2070000 THB=62405$
Wie du siehst, ist der Verkaufs-Preis auf Satang viel besser (3,5% höher als auf Coins).

Der globale Durchschnittspreis ist momentan 61300$
3. Ein weiterer Grund, eine Thai-Börse zu nutzen beim Verkauf von Kryptos ist, das in Thailand und anderen Asiatischen Ländern die Preise etwas höher sind als im weltweiten Durchschnitt. Bei der letzten Bull-Saison Dez. 2017 war z.B. der Bitcoin Preis viel höher in Südkorea als in Nachbarländern.

Member

Member hat gesagt:
Lass dir auch gleich eine Kreditkarte von Binance geben 😉
Leider gibt es die Karte nur, wenn man im europäischen Raum wohnt ( Quelle)

Which countries are eligible for a Binance Card?
Binance Card is available to Binance users living in the following countries:
Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden.

Member

Heute bin ich noch bei Mana eingestiegen in
Zukunft soll da einiges gehen

Member

Member hat gesagt:
Also bei Binance und diesen anderen Börsen wird das zentral über den Markt geregelt, du musst und kannst da nicht mit Privatpersonen handeln.
Einfach die Coins auf deine Binance Adresse senden, dann verkaufen in THB (wenn es geht, sonst in USD) und ob du dann die THB auf dein thailändisches Konto senden kannst und wie weiß ich nicht. Im Blog-Eintrag von Binance stand mal, dass die eine Partnerschaft mit Satang eingegangen sind wegen THB.

Ich habe mal gerade mir die Preise ausgerechnet für Coins.co.th (Bitcoin Preis am 05.11.21 um 20:40. Wechselkurs 1$=33,17THB
Ein wenig komme ich weiter, ich habe mich bei Coinbase registriert nutzt mir aber gar nichts. Gestern habe ich mich nochmal bei Bitkube registriert und warte noch auf die Überprüfung meiner Dokumente und Freigabe zum handeln. Da Bitkube auch in thailändischer Sprache ist denke ich sollte das gehen das ich meine Coins dort wie bei coins.co.th umzuwandeln kann auf Thaibaht und dann rüber auf mein Konto. So ist zumindest der Plan.
Bei coins.co.th habe ich das nur mal mit sehr kleinen Beträgen ausprobiert, coins für 200 Baht dort umgewandelt 😅und auf mein Konto transferiert, das funktioniert dort, aber bei größeren Beträgen🤔

Member hat gesagt:

Sag mal wieso kann ich bei binance nicht meine Coins an andere Käufer (Privatpersonen) verkaufen, bei mir im System bei binance geht das aber so wie es aussieht? Oder sehe ich das verkehrt.

Anhang anzeigen Handel1.JPG

Anhang anzeigen Handel2..jpg

Member

Member hat gesagt:
Ein wenig komme ich weiter, ich habe mich bei Coinbase registriert nutzt mir aber gar nichts. Gestern habe ich mich nochmal bei Bitkube registriert und warte noch auf die Überprüfung meiner Dokumente und Freigabe zum handeln. Da Bitkube auch in thailändischer Sprache ist denke ich sollte das gehen das ich meine Coins dort wie bei coins.co.th umzuwandeln kann auf Thaibaht und dann rüber auf mein Konto. So ist zumindest der Plan.
Bei coins.co.th habe ich das nur mal mit sehr kleinen Beträgen ausprobiert, coins für 200 Baht dort umgewandelt 😅und auf mein Konto transferiert, das funktioniert dort, aber bei größeren Beträgen🤔

Also wie gesagt, von coins.co.th würde ich abraten, weil
1. handeln die nur mit Bitcoins und keine anderen Kryptocoins. Mag für dich jetzt in Ordnung sein, aber die meisten haben mehrere Kryptocoins wie Ethereum und andere.
2. haben die einen schlechten Verkaufspreis (3,5% niedriger als Satang).
Wenn dir die paar Prozente egal sind, und es schnell und easy gehen soll, kannst du dabei bleiben.
Ich weiß ja nicht, ob du deine Bitcoins für 100 Baht oder 1 Millionen Baht verkaufen willst...;-)

Was ist denn nun mit Binance, geht es dort auch so einfach mit der Überweisung auf das eigene Konto in Thailand?

Member hat gesagt:
Sag mal wieso kann ich bei binance nicht meine Coins an andere Käufer (Privatpersonen) verkaufen, bei mir im System bei binance geht das aber so wie es aussieht? Oder sehe ich das verkehrt.
Sorry, stimmt, das geht dann doch. Ich wusste nicht, dass sie diese neue Option, einen Peer-to-Peer Marketplace haben, was sie letztes Jahr wohl implementiert haben.
Ich kannte früher die Seite Localbitcoins, wo man auch privat an Leute kaufen/verkaufen kann. Halte ich aber für gefährlich, da dort Scammer unterwegs sein können.
Auf Binance P2P übernimmt aber wohl Binance die Sicherheit für die Zahlungsabwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn nun mit Binance, geht es dort auch so einfach mit der Überweisung auf das eigene Konto in Thailand?
Binance handelt nicht in Thailand da es keine Lizenz hat.
Ich kann zwar einen Account dort eröffnen habe aber keine Möglichkeit von Thailand aus Fiat ein oder auszuzahlen.

Member

ADA ist gerade merklich am steigen. Ein gutes Zeichen für die kommenden Tage bzw Wochen?
Ich bin guter Hoffnung und sage ja. Wenn jemand einsteigen will, dann jetzt.
Ich drücke uns die Daumen.

Member

Ich bin zur Zeit vor Ort in Bangkok und werde versuchen ein account bei Bitkub zu eröffnen. Werde berichten ob es geklappt hat

Member

Member hat gesagt:
werde versuchen ein account bei Bitkub zu eröffnen
Viel Glück.
Die Registrierung mit Legalisierung kann sich schon mal Monate hinziehen. 😎

Member

Member hat gesagt:
Viel Glück.
Die Registrierung mit Legalisierung kann sich schon mal Monate hinziehen. 😎
Danke für die Info, sprichst du aus eigener Erfahrung?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten