Member
Member hat gesagt:Mal eine bescheidene Frage als Laie, kann ich zu binance einfach meine Coins auf mein Wallet senden und dann umwandeln oder muss ich meine Coins dort an jemanden verkaufen der dann das Geld auf mein Konto in Thailand sendet?
Denn bei coins.co in Thailand ist das für mich sehr einfach gestrickt, ich kann meine Coins dort auf mein Wallet senden, ganz einfach umwandeln in Thaibaht und ganz easy auf mein Konto senden, kann ich das bei binance, Kucoin, Bittrex, crypto.com genauso machen?
Ich will eigentlich nur meine Coins verkaufen aber selber nicht handeln.
Also bei Binance und diesen anderen Börsen wird das zentral über den Markt geregelt, du musst und kannst da nicht mit Privatpersonen handeln.
Einfach die Coins auf deine Binance Adresse senden, dann verkaufen in THB (wenn es geht, sonst in USD) und ob du dann die THB auf dein thailändisches Konto senden kannst und wie weiß ich nicht. Im Blog-Eintrag von Binance stand mal, dass die eine Partnerschaft mit Satang eingegangen sind wegen THB.
Ich habe mal gerade mir die Preise ausgerechnet für Coins.co.th (Bitcoin Preis am 05.11.21 um 20:40. Wechselkurs 1$=33,17THB
Bitcoin Kaufen: 2058680,26 THB= 62065 $
Bitcoin Verkaufen: 1996997,83 THB= 60205$
Der Markt-Preis auf Satang (Kauf oder Verkauf) ist momentan: 2070000 THB=62405$
Wie du siehst, ist der Verkaufs-Preis auf Satang viel besser (3,5% höher als auf Coins).
Der globale Durchschnittspreis ist momentan 61300$
3. Ein weiterer Grund, eine Thai-Börse zu nutzen beim Verkauf von Kryptos ist, das in Thailand und anderen Asiatischen Ländern die Preise etwas höher sind als im weltweiten Durchschnitt. Bei der letzten Bull-Saison Dez. 2017 war z.B. der Bitcoin Preis viel höher in Südkorea als in Nachbarländern.