Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

Member

Ja habe ich gemacht.Haben die ihren eigenen Token (Ride) oder läuft das alles über Elgorand?
Ich habe nicht rauslesen können wann und wie diese Verfügbat sind.Habe etwas über eine Lotterie morgen gelesen.

Member

Member hat gesagt:
Ja habe ich gemacht.Haben die ihren eigenen Token (Ride) oder läuft das alles über Elgorand?
Ich habe nicht rauslesen können wann und wie diese Verfügbat sind.Habe etwas über eine Lotterie morgen gelesen.
Ja, morgen startet die Lotterie, wo die Gewinner einige "wenige" coins für 0,02 Cent kaufen können. Es ist aber eben nur eine Lotterie und man hätte vorher in egld investieren müssen.

Member

Member hat gesagt:
Ja, morgen startet die Lotterie, wo die Gewinner einige "wenige" coins für 0,02 Cent kaufen können. Es ist aber eben nur eine Lotterie und man hätte vorher in egld investieren müssen.
Ah ok danke.Ab wann sind diese dann frei verfügbar?

Member

Member hat gesagt:
Ah ok danke.Ab wann sind diese dann frei verfügbar?
Steht noch nicht fest, aber bald ist es soweit.

Schaut auf der Seite nach. Sobald ich es weiß, poste ich es hier, damit jeder davon profitieren kann, wenn es denn am Ende Profitabel Sinn sollte😉

Ihr kauft es auf eigene Gefahr, nicht vergessen.

Member

Ich habe diese Woche Elrond und Radix gekauft und stake jetzt in beiden Coins.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe diese Woche Elrond und Radix gekauft und stake jetzt in beiden Coins.
Dann hoffe ich für dich, dass du kein Deutscher bist. Lending und Staking wird einem in DE nämlich vermiest.

"Die Finanzverwaltung geht davon aus, dass es sich dabei [Kryptos] um Wirtschaftsgüter gem. § 23 EStG handelt und sowohl das Lending als auch das Staking zu einer Verlängerung der Haltefrist führt. Dies bedeutet, dass die Frist, nach deren Ablauf der Coin steuerfrei verkauft werden kann, von einem auf zehn (!) Jahre verlängert wird."

Zuletzt bearbeitet:

Member

Selbst wenn Steuer gezahlt werden muss, dann ist es so.
Die Hauptsache ist, daß ich mit Gewinn rausgehen kann.

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn Steuer gezahlt werden muss, dann ist es so.
Die Hauptsache ist, daß ich mit Gewinn rausgehen kann.
Sehe ich für mich anders.
Wenn ich auf Lending und Staking verzichte, kann ich die Coins nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei verkaufen.
Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber anderen Anlageklassen.
Wir haben Glück, dass voraussichtlich Christian Lindner Finanzminister wird. Wäre es Habeck geworden, wäre zu befürchten, dass die Haltedauer für die Steuerfreiheit von Kryptos von einem auf 10 Jahre hochgesetzt wird.
Für den schnellebigen Kryptomarkt sind 10 Jahre Haltedauer viel zu lang, d.h. man würde in der Praxis immer Steuern auf Veräußerungsgewinne zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin Langzeitinvestor. Und selbst wenn ich Steuern zahlen muss, dann ist das eben so.

Member

Bei Radix überlege ich noch. Mein Cardano entwickelt sich leider in die falsche Richtung :/

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten