Kryptowährungen

Member

Alles kein Problem. Wir brauchen auch niemanden, der uns nach dem Mund redet. Nur ist es aber auch so, das Medien wie der Spiegel rückwirkend interpretieren, egal ob es rauf oder runter geht. Hinterher hat das wenig Mehrwert. Es erinnert ledig daran sein Risiko zu überdenken. Vor Verlust schützen solche Beiträge leider nicht, auch nicht vor Gewinn. Ich bin gerade bei -20%, was auf Grund der hohen Volatilität normal ist.

Ich hab selbst erst Anfang des Jahres einen Sparplan eingerichtet, 50€ im Monat. Ziel ist dabei über 12, besser 24, Monate einen guten Durchschnittskurs zu bekommen. Bei einem signifikanten Rücksetzer würde ich auch meine Sparrate moderat erhöhen. Es gibt Aktien in meinem Depot, die stärker gelitten haben. Schnell reich werden wird wohl nix. Aber irgendwann muss man einsteigen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Argument das mir nicht so richtig einleuchtet.
Ja die Anzahl der Bitcoin ist begrenzt. Aber die Begrenzung ist doch im Gegensatz zu klassischen Rohstoffen wie Gold künstlich gewollt.
Ich bin eh gespannt wie sie Miner entlohnen wollen, wenn es keine neuen Bitcoins mehr gibt. Wechsel zu Proof of Stake?
Oder wird der Algorithmus geändert und plötzlich gibt es ein paar mehr Bitcoin? Wäre dann ähnlich einer Verwässerung bei einer Kapitalerhöhung.
Klar ist die Verknappung künstlich, das ist so gewollt. Deshalb funktioniert das auch.

Wie die Miner irgendwann mal entlohnt werden ist mir egal, das erlebe ich nicht mehr. Ich denke niemand hier wird das erleben.

Member

Member hat gesagt:
Wie die Miner irgendwann mal entlohnt werden ist mir egal, das erlebe ich nicht mehr. Ich denke niemand hier wird das erleben

Bist du dir sicher? Zur Zeit gibt es über 19 Millionen Bitcoins das Limit liegt bei 21 Millionen. Ich denke das ist in wenigen Jahren erreicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher? Zur Zeit gibt es über 19 Millionen Bitcoins das Limit liegt bei 21 Millionen. Ich denke das ist in wenigen Jahren erreicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
das könnte noch eine Weile dauern, weil die Belohnung immer wieder halbiert wird.

Member

Member hat gesagt:
2140 ist Schluss. Aber schon in wenigen Jahren werden 99% aller Bitcion geminet sein.

Member

Member hat gesagt:
das könnte noch eine Weile dauern, weil die Belohnung immer wieder halbiert wird.
Hatte ich auch gehört, aber steigenden Energiepreisen wird es dann für die Miner nicht immer weniger lukrativ? Mit anderen Worten, es wird immer weniger Miner geben bei steigendem Bedarf?

Alternativ könnte der Bitcoin natürlich auf 600k Euro steigen und dann genügen auch weniger Bitcoins zur Entlohnung. Allerdings war passiert, wenn der Bitcoin fällt statt steigt?

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch gehört, aber steigenden Energiepreisen wird es dann für die Miner nicht immer weniger lukrativ? Mit anderen Worten, es wird immer weniger Miner geben bei steigendem Bedarf?
Ja und dann gelangen immer weniger neue Bitcoin in Umlauf. Bzw. es dauert länger bis diese durch Mining entstehen. Zusätzliche Verknappung.

Ich persönlich bewerte mein Bitcion Investment erst nach dem nächsten Halving Zyklus, so in 2-3 Jahren. Woher erwarte ich auch keine neuen Allzeithochs, eher Schwankungen wie an der Börse. Nur volatiler. Hab mich deshalb auch bewusst für einen Sparplan entschieden.

Member

Member hat gesagt:
Genau, dann sinkt der Gewinn pro Tag.
Das Verhältnis von Energiekosten/geminten BTC wird dann mit jeder Stufe kritischer.
Wer eine bezahlte Farm mit eigener Solaranlage hat, der bekommt den Strom (zumindest bei Sonnenschein) extrem günstig.
Sollte ein Teil der Miner den Betrieb aufgeben, wird wohl die Schwierigkeit der Rätsel gesenkt... sollte sich also alles ausregeln

Member

Member hat gesagt:
Du bist immer so ernst... geht gar nicht...:shot:😄

Wir haben ganz unterschiedliche Standpunkte.
Manchmal ganz lustig, machmal anstrengend 😉

Jaaaa, die Ernsthaftikeit gerade hier in TAF wird mir immer wieder vorgeworfen 😱😨😝

Member

Member hat gesagt:
Jaaaa, die Ernsthaftikeit gerade hier in TAF wird mir immer wieder vorgeworfen 😱😨😝
wer macht sowas? 😅😅
Aber du hast den Yam auf die dunkle Seite geholt... ganz miese Nummer... wahrscheinlich mit Keksen und Apfelwein...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten