Member
Alles kein Problem. Wir brauchen auch niemanden, der uns nach dem Mund redet. Nur ist es aber auch so, das Medien wie der Spiegel rückwirkend interpretieren, egal ob es rauf oder runter geht. Hinterher hat das wenig Mehrwert. Es erinnert ledig daran sein Risiko zu überdenken. Vor Verlust schützen solche Beiträge leider nicht, auch nicht vor Gewinn. Ich bin gerade bei -20%, was auf Grund der hohen Volatilität normal ist.
Ich hab selbst erst Anfang des Jahres einen Sparplan eingerichtet, 50€ im Monat. Ziel ist dabei über 12, besser 24, Monate einen guten Durchschnittskurs zu bekommen. Bei einem signifikanten Rücksetzer würde ich auch meine Sparrate moderat erhöhen. Es gibt Aktien in meinem Depot, die stärker gelitten haben. Schnell reich werden wird wohl nix. Aber irgendwann muss man einsteigen.
Ich hab selbst erst Anfang des Jahres einen Sparplan eingerichtet, 50€ im Monat. Ziel ist dabei über 12, besser 24, Monate einen guten Durchschnittskurs zu bekommen. Bei einem signifikanten Rücksetzer würde ich auch meine Sparrate moderat erhöhen. Es gibt Aktien in meinem Depot, die stärker gelitten haben. Schnell reich werden wird wohl nix. Aber irgendwann muss man einsteigen.