Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Rein mathematisch gesehen, bin ich mit 200$ ungefähr 4x näher am Kurs, als die viel beschworenen 100000$.

Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich da wirklich dran glaube, dass der Kurs kommt.
Ich glaube aber tatsächlich, das wäre für mich der richtige Einstiegskurs 😂
Dann kann ich mal 1000 investieren und auch davon träumen, dass die bestimmt irgendwann 100000$ erreichen.
Ich glaube sogar daran das btc bis 2040-2050 eine Million erreichen kann

Ganz schön verrückt waaaaa Bitcoin war mal bei paar Cent und ist dann auf 68000 Dollar ebenfalls ganz schön verrückt oder 😎😎😎😛

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir auch vorgenommen, bei Kursen um die 200-300$ mal ein paar Bitcoins zu kaufen, dann hab ich zumindest einen Erwartungshebel für das Risiko 😉
Ich finde die Quelle leider nicht. Habe aber vor ein paar Jahren gelesen, daß das Minen pro Bitcoin bereits weit über 1000 USD liegt. Wäre interessant die aktuellen L Kosten zu kennen, da diese ja stetig steigen.
Also Kurse unter 1000 USD wird es nicht geben, davor implodiert der Bitcoin.

Member

Member hat gesagt:
Es ist das einzige dezentrale und wirklich begrenzte asset auf dieser Welt das dir keiner wegnehmen kann

Mir nur 24 Wörter im Kopf kann man jeden Betrag mitnehmen und dabei über jede Grenze dieser Welt gehen
Ne wegnehmen kann es dir keiner …. Aber der Wert deines Assets kann genauso gut gegen Null tendieren … was dann faktisch wie „wegnehmen“ ist … oder schau dir die technischen Probleme bei Solana an … wer sagt dir das die Entwickler nicht eines Tages einen kapitalen Bug einbauen aus versehen … 🤷🏽‍♂️ Ich erwähnte das eingangs … du bist erwachsen und entscheidest… es liegt nicht an mir deine Entscheidung zu kritisieren… aber auf die Möglichkeiten dein Asset zu verlieren mach ich schon aufmerksam

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Quelle leider nicht. Habe aber vor ein paar Jahren gelesen, daß das Minen pro Bitcoin bereits weit über 1000 USD liegt. Wäre interessant die aktuellen L Kosten zu kennen, da diese ja stetig steigen.
Also Kurse unter 1000 USD wird es nicht geben, davor implodiert der Bitcoin.
Es war vor (Jahren?) bei einem Kurs von 2500-3000$ schon so, dass sich für viele das Minen nicht mehr lohnte... Hab da auch noch einen Report im Hinterkopf, wo es dann um Farmen in Russland, China und SOA ging, die dort dank dumping oder illegalem Strom im Gegensatz zu den Euro und US Farmern das noch rentabel betreiben können.
Damals wurden zig Serverfarmen in der westlichen Welt stillgelegt oder umgewidmet. Erst durch den nächsten Schub war das überhaupt wieder rentabel.
Ich glaube eher nicht, daß die eine Steuerungsmöglichkeit haben, sondern tatsächlich daran, dass es dann wieder ein bisschen rumpelt. Inzwischen ist ja weit mehr Rechenleistung notwendig, da die Aufgaben stetig an Schwierigkeit zulegen.
Aber den Break-Even Punkt als kritisch zu bewerten ist auf jeden Fall richtig erkannt, danke ich.

Member

Member hat gesagt:
Aber den Break-Even Punkt als kritisch zu bewerten ist auf jeden Fall richtig erkannt, danke ich.
Ich befürchte einfach das das ganze in eine abwärtsspirale gerät … so müssen sich jetzt schon Miner von ihren Beständen trennen um die Kosten zu decken vergl:

Es gibt ja auch keine Institution die hier regulierend eingreifen könnte ( was ja so gewollt ist ) Diese Firmen müssen letztlich Bitcoins verkaufen da sie richtiges Geld brauchen um ihre laufenden Kosten / Schulden zu tilgen …

Member

Member hat gesagt:
Ne wegnehmen kann es dir keiner …. Aber der Wert deines Assets kann genauso gut gegen Null tendieren … was dann faktisch wie „wegnehmen“ ist … oder schau dir die technischen Probleme bei Solana an … wer sagt dir das die Entwickler nicht eines Tages einen kapitalen Bug einbauen aus versehen … 🤷🏽‍♂️ Ich erwähnte das eingangs … du bist erwachsen und entscheidest… es liegt nicht an mir deine Entscheidung zu kritisieren… aber auf die Möglichkeiten dein Asset zu verlieren mach ich schon aufmerksam
Solana ist noch in einer Beta Prüf Phase in der die block chain weiter geprüft wird

56 tausend Transaktionen pro Sekunde für ein Appel und ein Ei das Schaft keine andere Blockchain

Klar haben die ihre Probleme aber die können die auch irgdnwann lösen

Ich erinnere an Appel und fb und Google wie schwer hatten die es vor ein paar Jahrzehnten und womit hatten die zu kämpfen und was zu überstehen bis das leisten konnten was sie heute können

Wir stehen mit krypto ganz am Anfang ………wie damals mit dem
Internet an das niemand glaubte

Ach ja wir bleiben beim Fax usw .

😎😎😎😎

Member

Member hat gesagt:
Klar hat es einen Wert

Es ist das einzige dezentrale und wirklich begrenzte asset auf dieser Welt das dir keiner wegnehmen kann

Mir nur 24 Wörter im Kopf kann man jeden Betrag mitnehmen und dabei über jede Grenze dieser Welt gehen

Bei Gold und co wird das schwer ohne Probleme oder Aufwand

Und das war nur ein Beispiel von vielen

Wie gesagt es ist unglaublich wichtig sich richtig damit auseinander zu setzen bevor man sagt es ist wertlos 🤞👌
Wenn ich meine Fürze in Gläser abfülle, sind das auch begrenzte Assets. Ich kann davon nämlich nicht unendlich viele machen.
Jetzt muss ich nur noch genug Depperte finden, die meinen, es wäre deshalb etwas „wert“.

Die Argumentation bei BTC, die Begrenztheit würde einen Wert begründen, ist ja selten dämlich.

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere an Appel und fb und Google wie schwer hatten die es vor ein paar Jahrzehnten und womit hatten die zu kämpfen und was zu überstehen bis das leisten konnten was sie heute können
Ich erinnere dich an Nokia und Blackberry … das sind aber alles Vergleiche die hinken … weil Firmen haben einen Wert … wie zum Beispiel Patente …. Außerdem hatten weder FB noch Google ( Meta und ABC ) jemals ernste Probleme

Celsius Network hat’s auch zerissen 🤷🏽‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere dich an Nokia und Blackberry

Celsius Network hat’s auch zerissen 🤷🏽‍♂️
Ist jetzt die frage ob das ein Vergleich ist der sinnvoll ist …….

Die meisten alt coins werden verschwinden das stimmt

Aber Bitcoin ist gekommen. Um zu bleiben

Member

Sorry hatte meinen Beitrag nach editiert @Viator … keine Absicht … du warst schneller

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten