Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nachhaltig ist, dann ist es gut. Prognose von 180€ in 2025 sieht ja nicht schlecht aus

Ich habe Bitcoin (aber keinen ganzen), ETH, LTC, XRP, LINK, SNX, UNI, AAVE, DOGE (auch Baby), SHIB, VET, MATIC, IOTX und ADA
Matic habe ich auch

Member

Ich habe in der ersten Hälfte des Jahres nach und nach (DCA) etwas in Krypto investiert. Mein Investment ist 50% ETH, 25% Cordana (ADA) und 25% Monero (XMR). Ada ist hierbei mein Investment, welches sich mit Abstand am besten entwickelt hat. (Mehr als 100% im plus).

In ETH bin ich, da ich in Smart-Kontrakts langfristig einen echten Mehrwert sehe und ETH ist derzeit die am meist verwendeten Smart-Kontrakt Plattform. Das Hauptproblem von ETH ist aktuell scalability (höheren Durchsatz) was derzeit teilweise zu sehr hohen Transaktionskosten führt. Die Hoffnung ist, dass diese mittelfristig mit dem ETH 2.0 Update behoben werden.

In Ada bin ich, da ich von der Technology begeistert bin. Ada ist die aktuell größte Proof-of-Stake (PoS) Blockchain. PoS ist deutlich energieeffizienter als Proof-of-Work (PoW). Zudem wird bei PoS ein Großteil der Mining Gewinne an Staker (d.h. Leute welche die Coin halten) ausgezahlt. Die Mining gewinne gehen also an mich, der den Coin besitzt und nicht an irgendwelche Mining Farmen in China. Am meisten begeistert mich aber die für smart-contract einwickelte Programmiersprache Plutus, welche deutlich moderner und weniger fehleranfällig (Bugs) als Solidity (ETH Smart Contract Programmiersprache). Hauptproblem von Ada ist, dass die Entwicklung sehr gründlich und genau vorgehen. Ideen und neue Features werden zunächst regoros theoretisch ausarbeiten und von der akademischen Community peer-reviewen lassen. Dies führt dazu, dass die Entwicklung teilweise sehr langsam voranschreitet. Konkret ist die Smart-Contract Plattform von Ada (was das Haupt-Feature ist) derzeit noch nicht im MainNet verfügbar. Der sehr erfolgreiche Start der smart-contract plattform auf dem Ada Testnet hat in letzter Zeit aber ordentlich Hype erzeugt. MainNet launch wird in den nächsten Monaten erwartet.

Monero habe ich, da es sich aktuell zur Defakto Währung im DarkNet entwickelt und es auch imho technologisch eine sehr gute Plattform zum für den Zahlungsverkehr ist. Im Gegensatz zu den meisten Kryptowährungen erlaubt Monero anynomes bezahlen. Bei den meisten Kryptowährungen wird jede Transaktion offen für alle einsehbar in der Blockchain gespeichert. Dies ist imho sehr problematisch. Wenn ich eine Pizza kaufe, möchte ich nicht, dass der Empfänger problemlos nachvollziehen kann wie viel Geld ich besitze und wo ich dieses noch so ausgebe. Aufgrund der dynamischen Block-size und dem höheren Blockintervall hat Monero auch sehr viel geringere Transaktionskosten als Bitcoin. Das Hauptproblem von Monero sind regulatorische Risiken. Monero ist aufgrund der Anonymität diversen Staaten und Steuerbehörden ein Dorn im Auge und es gibt die Befürchtung, dass es zu verboten und delistings auf den großen KYC exchanges kommt, wenn die Währung weiter wächst.

Insgesamt bin ich jemand der in wenige Projekte investiert ist, an die ich mir aber sehr genau angeschaut habe und au die ich aus verschiedenen Gründen wirklich glaube. Und ich halte es auch für super wichtig sich mit den Nachteilen/Problemen jeder Kryptowährung sehr genau zu beschäftigen, und nicht blind einem Hype zu folgen.

Member

Ada habe ich jetzt auch gekauft. Nun ist aber auch Schluss mit dem kaufen.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Kann einer Mal eine gute Wallet empfehlen? Ganz gleich, ob Hard- oder Software.

Member

Member hat gesagt:
Den Köter habe ich auch, jedoch nicht als Langzeit-Investition.
Ich habe neben Solana, auch Polygon, Ethereum und Miota
Solana geht gerade durch die Decke und ein Ende ist nicht in Sicht.
Die anderen Kryptowährungen dümpeln zwar vor sich hin und sind am stagnieren, aber auch die behalte ich.

Ganz gleich, ob einige Staaten sie als Währung akzeptieren, oder nicht, ich prophezeie einen weiteren Anstieg die nächsten drei bis fünf Jahre.

Solana, Solana, Solana 🤑

Member

Ich habe die app Crypto.com, hat wer Erfahrung???
Über jede Antwort dankbar

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die app Crypto.com, hat wer Erfahrung???
Über jede Antwort dankbar
Jo, ist ganz gut. Der Spread etwas teuer. Aber läuft smooth und easy. Man kann auch Loans aufnehmen bis 50%.

Member

Coinbase hat wieder ein neues Quiz. Es gibt 3 Dollar in ANKR

Member

Heute gibt/gab es eine zu ungeahnte (erwartete?) Korrektur?
Wie habt ihr reagiert?

Ich habe nachgekauft!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten