Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

Member

Member hat gesagt:
siehst du es als Langfrist Investor oder als trading?

50% exposure is ne Menge.....

wie gehst du mit den drawdowns um? aktives hedging?

wie ist deine Taktik für diesen account? reines trading, Vermögensaufbau?
Ich hatte auch in Doge und Shiba investiert. Das sind Investitionen, mit denen ich spekuliert habe. Shiba habe ich mit gutem Gewinn verkauft, mit Doge dagegen nur verloren. Doge halte ich, weil ich es abgeschrieben habe.
DOT und GALA sehe ich ähnlich wie Shiba.

All die anderen coins (MIOTA, MATIC, CRONOS) sehe ich als Langzeitinvestition, die ich frühestens nach einem Jahr verkaufen würde.
SOLANA und ADA werde ich nie verkaufen. Ganz im Gegenteil, Solana hatte ich bei 80€ nachgekauft. Ich hätte sogar alles reingebuttert, was ich habe, wäre ich kein Lebemann.
Ich bin kein Sparer. Wenn ich Geld habe, gebe ich es auch aus. Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

Member

Member hat gesagt:
All die anderen coins (MIOTA, MATIC, CRONOS) sehe ich als Langzeitinvestition, die ich frühestens nach einem Jahr verkaufen würde.
sorry aber das ist trading ;) mit Langfrist Investments hat das nicht viel zu tun.... da liegt der Horizont eher so bei +20 Jahren....

aber solange es funktioniert ist doch alles ok. Hauptsache man hat nen Konzept und ist in der Lage dieses durchzuziehen und in der Lage mental investments und Spekulationen zu trennen. mit allem was dazugehört. im trading ganz klar nen plan und daraus resultierend Stops.

Ich verteufle keine Spekulationen oder trading, ich liebe aktiven Handel und lebe davon!

Man muss nur wissen was man macht, was man will und wo es hingehen soll.

Member

Member hat gesagt:
sorry aber das ist trading ;) mit Langfrist Investments hat das nicht viel zu tun.... da liegt der Horizont eher so bei +20 Jahren....

aber solange es funktioniert ist doch alles ok. Hauptsache man hat nen Konzept und ist in der Lage dieses durchzuziehen und in der Lage mental investments und Spekulationen zu trennen. mit allem was dazugehört. im trading ganz klar nen plan und daraus resultierend Stops.

Ich verteufle keine Spekulationen oder trading, ich liebe aktiven Handel und lebe davon!

Man muss nur wissen was man macht, was man will und wo es hingehen soll.
Zeit ist relativ. Was für dich langfristig ist, kann für den anderen kurz sein. Egal.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Ich habe auch Mal bei einem Presale mitgemacht. RIDE war ein voller Erfolg bis jetzt. Ich habe aber nur mitgemacht, weil ich an das Konzept glaube. Auch das werde ich lange behalten.

Member

du machst das schon ;)

klar ist zeit relativ, man sollte sich nur sicher sein was man tut und nicht trades zu Invests konvertieren oder andersrum.

das wollte ich damit sagen

Member

Ist Kaufen und Hoffen, dass es hoch geht ein Konzept? Ich finde für cryptos (für mich) da keinen anderen Grund, also lass ich immer noch die Finger davon. Mir fehlt die Überzeugung, daß eine der aktuellen Coins in 10 Jahren noch da sein wird...
Gewinnchancen ist klar, aber Risiko? Kalkulierbar? Selbst 10% wären mir zu viel, wenn ich auf der anderen Seite in Firmen investieren kann, die jedes Jahr (relativ) zuverlässig Kohle zu Papi bringen...

Member

Member hat gesagt:
Ist Kaufen und Hoffen, dass es hoch geht ein Konzept? Ich finde für cryptos (für mich) da keinen anderen Grund, also lass ich immer noch die Finger davon. Mir fehlt die Überzeugung, daß eine der aktuellen Coins in 10 Jahren noch da sein wird...
Gewinnchancen ist klar, aber Risiko? Kalkulierbar? Selbst 10% wären mir zu viel, wenn ich auf der anderen Seite in Firmen investieren kann, die jedes Jahr (relativ) zuverlässig Kohle zu Papi bringen...
Man merkt, du hast dich mit der Materie nicht beschäftigt. Ein ganz einfaches Beispiel, daß sich auch dahinter Firmen befinden, hatte ich mit RIDE bereits gegeben:
Auch Kryptowährungen können Gewinn abwerfen, das nennt sich dann z.B. staken. Was glaubst du, wie viele (junge) Leute sich dadurch ein schönes Leben im Ausland (teilweise keine Besteuerung) machen?

Ich gebe zu, unsere Generation tut sich bei dem Thema schwer, aber, wenn man sich damit beschäftigt, dann versteht man das.

Member

Wie überall musst du wissen mit was du spekulierst.
Und da gibt es ziemliche parallelen zum Aktienmarkt. Genauso wie bei Aktien kannst du investieren, spekulieren oder auf Dividenden setzen.

Stablecoins unterliegen genauso Schwankungen wie blue chips, altcoins spekulativ wie Canabisaktien. Dividendenrendite heißt hier halt Staking.

Und so wie bei allen Investments: 80% der Leute verlieren und ermöglichen 20% einen Profit.

Wenn du zu den 20% gehören willst, dann musst du dich entsprechend mit der Thematik auseinandersetzen. Nur weil hier im Forum einer schreibt, du sollst Zcash kaufen (weil er die grad gekauft hat) ist das kein Kaufsignal.

Ich hab aktuell 5% in Krypto drinnen, davon 80% gestaked und 20% sind spekulativ. Mir ist der Grundsatz never loose money schon klar, aber ich sehe die 20% rein als Zockerei ohne SL, d.h. 100% exposure. SL hab ich bei den anderen auch nicht, geht beim staking nicht - ein kleiner Nachteil und man müsste täglich den Kurs beobachten. Aber ich glaube trotzdem, dass diese Coins eine große Zukunft haben.

Absichern mittels Hedging ist auch so ein Thema, wenn du es dauernd machst frisst es deinen Profit auf, wenn du es nur vor einem Rücksetzer machen willst ist es Kristallkugellesen. Klar kann ich bei einem future ein buy limit setzen um einen crash zu hedgen, aber wie wahrscheinlich ist das? Wenn ich 10 jahre Gewinne mitnehme kann ich auch einen Crash aussitzen.

Member

Member hat gesagt:
autsch.

Yupp, dazu auch nochmal:

Jungs, uffpass🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten