Kryptowährungen

        #813  

Member

Member hat gesagt:
wer macht sowas? 😅😅
Aber du hast den Yam auf die dunkle Seite geholt... ganz miese Nummer... wahrscheinlich mit Keksen und Apfelwein...

War mehr Huren, Bier und Futter aber ähnlich eigentlich 😝
 
        #814  

Member

Der Crash bei dem Terra stablecoin und Luna scheint wohl doch größere Auswirkungen zu haben.


Bislang erklärt aber kein Artikel wie es zu der Aufhebung der Bindung an den USD kommen konnte?

Nur Mutmaßungen wie short Attacke oder organisierter Betrug.
Auf jeden Fall keine guten Nachrichten, als gäbe es davon nicht schon genug.
 
        #815  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch so eine Sache die ich nie verstehen werde. Hier investieren einige in Hochrisiko Anlagen, und sagen dann aber ich muss das ein Jahr stehen lassen damit ich keine Steuern zahlen muss. Das ist komplett falsch meiner Meinung nach. Gerade bei solchen Investitionen muss man schnell und flexibel sein.
BTH oder auch ETH verkauft man nicht nach kurzer Zeit wieder sondern behält sie über Jahre. Bin 2016 eingestiegen und beide Cryptos haben sich bisher prima entwickelt, z.B. ETH habe ich damals bei ca. 80€ gekauft, stehen heute trotz des derzeitigen Abwärtstrend immer noch bei > 2000€. Hätte ich die damals nach dem ersten Anstieg gleich wieder verkauft wäre ich schön blöd gewesen und hätte mich tierisch geärgert, das gleiche gilt für BTC. Wer in Cryptos investiert sollte auf das Geld nicht angewiesen sein und einfach über Jahre liegen lassen, die Kurse werden auch wieder steigen. Kursschwankungen hat es schon immer gegeben und der BTC ist die beste Investition der letzen 10 Jahre.
 
        #816  

Member

OneCoin-BetrugDie weltweite Fahndung nach der »Krypto-Queen«​

Sie erfand eine Gaga-Währung und brachte Investoren erst ins Träumen und dann um ihr Geld – bevor sie spurlos verschwand. Jahre später fahndet nun die deutsche Polizei öffentlich nach Ruja Ignatova.

 
        #820  

Member

Member hat gesagt:

KryptocrashBitcoin fällt auf tiefsten Stand seit Dezember 2020​




Neuer Verduch mit de Spiegel, hoffentlich bleibt der Artikel frei🤷‍♂️
Frei ist er noch, aber auch inhaltlich nicht mehr wert. Immerhin die Zahlen der Vergangenheit richtig aufgeschrieben.

"Digitalanlagen werfen keine laufenden Erträge ab"

Pauschal eine falsche Behauptung, durch das Staking werfen die Kryptos sehr wohl laufende Erträge ab und z.T. in jährlichen Höhen, die auch Zinssätze in TR oder anderen Hochrisikoländern übertreffen.
Von dem her würde die Einordnung auch passen, weil Kryptos aufgrund der Schwankungsbreite und der relativen freien Preisgestaltung ja auch Hochrisiko sind.
Wenn sich die Rezession verfestigt, werden vermutlich wie auf dem Aktienmarkt auch hier Köpfe Rollen, mit Verlustängsten kennt der Markt keine Gnade... aktuell sieht man es überall, wo Erwartungen oder Prognosen unterlaufen werden. Letztes passendes Beispiel Coinbase. Selbst Werte, die bislang hochfliegende Hoffnungen inne hatten und teilweise völlig irrational von top zu top gelaufen sind, kommen gerade tief zurück.
Bin gespannt ob wir unter das Blitztief im März 2020 kommen, dort war das Gute ja, dass es so schnell runter und wieder rauf ging, dass viele überhaupt nicht reagiert haben... wenn jetzt mit den ganzen Problemen eine mehrjährige oder auch nur mehrmonatige Reise ins Tal der Tränen ansteht, wird es viel spannender, wer die Nerven verliert und welche Werte vielleicht auch völlig aus der Spur kippen...
Ich seh das aktuell überall, viele Unternehmen die noch keine Gewinne erwirtschaften, stehen jetzt einer harten Zeit gegenüber, weil sie sich ohne Euphorie jetzt eigentlich beweisen müssten... gleiches mag auch für die Kryptos gelten, ohne konkretes Futter mit monatelanger Baisse werden viele wieder vom Zug abspringen und sich dann die Wunden lecken. Ob die, die dabei bleiben sich dann am Ende über die fetten Gewinne freuen, wird man noch sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten