Kryptowährungen

#1.151  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um deinen Beitrag, in dem du es gut findest, daß niemand für den Wert des Bitcoins garantiert
Ich glaube du hast es nicht verstanden!
Der Bitcoin ist ein völlig dezentrales System, es gehört keinem Staat, keinem Unternehmen oder anderen staatlichen oder privaten Organisation. Wer soll denn dafür deiner Meinung nach für den Wert garantieren?? Der Wert richtet sich nach Angebot und Nachfrage und kann natürlich extrem schwanken. Wem die Investition in Bitcoin zu heikle ist sollte einfach die Finger davon lassen und wenn es absolute Volltrottel gibt die Kredite aufnehmen um in Bitcoins zu investieren und dann viel Geld verlieren und anschließend rumjammern das sie viel Geld verloren haben denen sage ich „Pech gehabt“.

#1.152  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem stelle ich mir eine Kontrolle einer dezentralen Währung schwierig bis unmöglich vor. Und das ist gut so!
Na ja … das FBI hat das mittlerweile ganz gut im Griff … sie haben jetzt auch ein Projekt ausgeschrieben mit dem sich 99 Prozent aller Transaktionen zuordnen lassen … finde den Artikel im Moment nicht … sie haben es aber schon unter Beweis gestellt

#1.153  

Member

@Kelle Deutschland ist ein Schlaraffenland für Kriminelle da es hier keine Obergrenze für Bargeldgeschäfte gibt. Was meinst du wie z.B. viele kriminelle Clanfamilien ihre Immobilien bezahlen, mit Bargeld und nicht mit Kryptowährungen

#1.154  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich nutzten die auch Bargeld. Aber das wird irgendwann Vergangenheit sein.
Ich glaube ich habe vor 2 oder 3 Jahren das letzte mal Bargeld hier am ATM geholt. Und um ganz ehrlich habe ich das gemacht weil ich jemanden für Schwarzarbeit bezahlen musste.
Im Alltag brauche ich das nicht. Hier kann ich immer und überall entweder mit Karte oder dem Handy bezahlen.
In Schweden sind sie noch viel weiter. In vielen Geschäften wird gar kein Bargeld mehr akzeptiert.

Und sowohl dort als auch bei uns passiert das ganz ohne Druck der Regierung. Wir hier oben im Norden Europas haben einfach die Vorteile erkannt.

Ich binnicht dafür den Coin selbst zu kontrollieren sondern die Wege die er nimmt. Aber auch den Handel und die erzielten Gewinne daraus.
Alles richtig. Das Online bezahlen ist wunderbar bequem.
Allerdings verstehe ich auch die Kritiker, die sagen Bargeld bedeutet Freiheit.
Digitales Geld kann ich nicht abheben, unter das "Kopfkissen" legen und so dem Zugriff des Staates entziehen.

#1.155  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube du hast es nicht verstanden!
Der Bitcoin ist ein völlig dezentrales System, es gehört keinem Staat, keinem Unternehmen oder anderen staatlichen oder privaten Organisation.

Du weißt wer den Bitcoin zugrunde liegenden SHA-256 Algorithmus entwickelt hat? Richtig …. Die NSA 🤣🤣🤣

Edit: Hier der Link zum Patent das die NSA natürlich ordentlich angemeldet hat

Zuletzt bearbeitet:
        #1.156  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Deutschland ist ein Schlaraffenland für Kriminelle da es hier keine Obergrenze für Bargeldgeschäfte gibt. Was meinst du wie z.B. viele kriminelle Clanfamilien ihre Immobilien bezahlen, mit Bargeld und nicht mit Kryptowährungen
Noch einmal auch das wird bei irgendwann abgeschafft werden.
Wer etwas anderes denkt lebt in einer Traumwelt.

#1.157  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings verstehe ich auch die Kritiker, die sagen Bargeld bedeutet Freiheit.
Welche Freiheit denn?
Wenn du nachts an der Tankstelle stehst und kein Kartenterminell vorhanden ist hat deine Freiheit ganz schnell ein Ende. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Diese Kritik leben meines Erachtens in der Vergangenheit.

Hier im Norden Europas kann ich selbst bei einem Bauern der ein paar Eier unbeaufsichtigt auf der Straße verkauft digital bezahlen.

In Deutschland steckt man das Geld in einen Briefkasten oder ähnliches die immer wieder gelehrt werden von lieben Mitmenschen.

#1.158  

Member

Du meinst das Bargeld wird abgeschafft? Oha, da wird es aber hier in Deutschland einen Volksaufstand geben. Ist immer noch hier mit Abstand das beliebteste Zahlungsmittel. Andere Länder sind da weiter. Aber ehrlich gesagt ich wäre auch gegen eine Abschaffung.
Mit genügend vieler krimineller Energie kannst du so ziemlich alles missbrauchen, für mich kein Grund es gleich zu verbieten.

#1.159  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst das Bargeld wird abgeschafft? Oha, da wird es aber hier in Deutschland einen Volksaufstand geben.
Ja bei unserer Generation. Die Jugend sieht das aber ganz anders.
Also es wird keinen Aufstand geben.
Das Bargeld wird sich genau wie hier oben im Norden step by step selbst abschaffen.
Und irgendwann wird die Regierung dann sagen brauchen wir eigentlich nicht mehr.

Wie gesagt in Schweden ist es nicht noch mehr verbreitet als hier bei mir in Norwegen.
Die Händler akzeptieren einfach kein Bargeld mehr. Und es gibt keinen Aufstand.

Es ist sicherer für alle und damit am Ende billiger.

Wenn die Regierungen es dann noch schaffen das die Händler deine Daten nicht bekommen, also die sehen nur das eine Bezahlung von Bank X eingegangen ist wäre es perfekt.

#1.160  

Member

Member hat gesagt:
Welche Freiheit denn?
Daß du eben das Bargeld auch außerhalb des "Systems" aufbewahren kannst und es so dem Zugang des Staates entziehst.

Ist zum Beispiel bei Negativzinsen oder wenn ein Schuldenschnitt bevorsteht sinnvoll.
Sind nicht keine Argumente, sondern die der Kritiker des digitalen Geldes.

Ich nutze auch Online Bezahl-Apps, die einem das Leben gerade auf den Philippinen sehr erleichtern. Keine langen Wartenzeiten mehr bei der Bezahlung der Strom, Wasser und Internetrechnungen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten