Kryptowährungen

#1.141  

Member

Member hat gesagt:
Weil das von Anfang an die Philosophie der Entwickler war das es es für Bitcoins keine Aufsichtsbehörde gibt. Es steht jedem offen, egal ob arm oder reich, egal wo man lebt, es gibt keine Berechtigungen oder Voraussetzungen um Bitcoins zu erwerben. Anders als bei Banken wo man entsprechende Voraussetzungen erfüllen muß um z.B. ein Bankkonto eröffnen zu können.
Sind nur einige Argumente warum es gut ist das der Bitcoin nicht kontrolliert wird.
Muß ich nicht auch ein Wallet anlegen? Cryptobörsen nutzen um zu traden? Auch brauche ich einen Zugang zum Internet und einen PC, Tablet oder zumindest ein Smartphone.

Aber es ging ja darum, daß du es gut findest, daß keiner für Cryptos einsteht bzw. haftet.
Das bringt dann aber auch solche Betrugsmaschen wie Hyper Fund nun wohl einfach in Hyper Verse umbenannt, als öffentlich bekannt wurde (was jeder mit etwas Verstand eh wusste), daß es sich um nichts anderes als ein Ponzi Schema handelte. Oder der Totalverlust bei dem Terra Network und bei der DeFi Plattform Celsius.

Ich bin absolut für einen freien Markt, aber bei Betrug hört der Spaß auf.

#1.142  

Member

Member hat gesagt:
Weil das von Anfang an die Philosophie der Entwickler war das es es für Bitcoins keine Aufsichtsbehörde gibt. Es steht jedem offen, egal ob arm oder reich, egal wo man lebt, es gibt keine Berechtigungen oder Voraussetzungen um Bitcoins zu erwerben. Anders als bei Banken wo man entsprechende Voraussetzungen erfüllen muß um z.B. ein Bankkonto eröffnen zu können.
Sind nur einige Argumente warum es gut ist das der Bitcoin nicht kontrolliert wird.
Das ist ein guter aber leider auch komplett an der Realität vorbei gedachter Gedanke.

Betrügern die es nachweislich gibt gibst du so freie Hand, auch Kriminellen auch das ist bewiesen.
Von daher muss es Regularien geben.
Sicherlich wäre es schön wenn das nicht notwendig wäre, es ist aber ein romantischer Gedanke.

#1.143  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein guter aber leider auch komplett an der Realität vorbei gedachter Gedanke.

Betrügern die es nachweislich gibt gibst du so freie Hand, auch Kriminellen auch das ist bewiesen.
Von daher muss es Regularien geben.
Sicherlich wäre es schön wenn das nicht notwendig wäre, es ist aber ein romantischer Gedanke.
Warum ist der Gedanke falsch? Nur weil man es auch für kriminelle Handlungen missbrauchen kann? Meines Wissens werden die meisten kriminellen Handlungen immer noch mir Bargeld gemacht und sind deutlich höher als mit Kryptowährungen. Geldscheine kannst du heute immer noch leicht fälschen. Und auch Betrügereien bei Zahlungen mit Karten oder mit gestohlenen Kartendaten haben enorm zugenommen. Und werden dadurch das Bargeld oder die Kreditkarten verboten bzw. verhindert auch eine Kontrolle kriminelle Handlungen? Nein tut es nicht.
Jeden Tag kannst du in den Zeitungen Berichte über steIgende Fälle der Internetkrimimalität lesen. Und soll aus diesem Grund das Internet abgeschaltet werden?

Außerdem stelle ich mir eine Kontrolle einer dezentralen Währung schwierig bis unmöglich vor. Und das ist gut so!

Wer dem Bitcoin gegenüber skeptisch ist muß ihn nicht besitzen und kann meinetwegen auf den digitalen Euro warten. Und ich wette mir dir auch dieser wird für kriminelle Handlungen missbraucht werden.

#1.144  

Member

Überlege mal kurz.
Terroristen benutzen das als Zahlungsmittel, auch andere Kriminalinelle und auch anderer Abschaum.
Und genau deshalb muss es kontrolliert werden.

Ja das passiert auch mit Bargeld und genau deshalb wird es kontrolliert.

Keiner redet von der Abschaffung weder bei Kreditkarten und auch nicht bei Cryptos.
Wir reden hier auch nicht darüber das die Dezentralisierung aufgehoben werden soll.

Es soll und muss einfach viel mehr transparens geschaffen werden.
Nebenbei gesagt würde das auch zu einer erheblich steigenden Akzeptanz führen.

#1.145  

Member

Member hat gesagt:
Terroristen benutzen das als Zahlungsmittel, auch andere Kriminalinelle und auch anderer Abschaum.
Die nutzen auch Bargeld.
Und Frage, wie willst du denn den Bitcoin kontrollieren?

#1.146  

Member

Bitcoin ist als Zahlungsmittel für Kriminelle eher ungeeignet, da pseudonym. D.h. Es ist nachvollziehar wohin Coins, die durch kriminelle Handlungen gewonnen wurden, übertragen werden. Damit sind die Coins extrem schwer für irgendetwas einsetzbar, insbesondere Börsen akzeptieren diese nicht.

#1.147  

Member

Außerdem nutzen Kriminelle die mit Kryptowährungen bezahlen immer weniger den Bitcoin und dafür immer mehr Monero.

#1.148  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem nutzen Kriminelle die mit Kryptowährungen bezahlen immer weniger den Bitcoin und dafür immer mehr Monero.
Es ging um deinen Beitrag, in dem du es gut findest, daß niemand für den Wert des Bitcoins garantiert, nicht um Regulierung per se.
Und diese Aussage habe ich nicht verstanden.

Daß Regulierungen unerwünscht sind, ist klar.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Die nutzen auch Bargeld.
Und Frage, wie willst du denn den Bitcoin kontrollieren?
Ja natürlich nutzten die auch Bargeld. Aber das wird irgendwann Vergangenheit sein.
Ich glaube ich habe vor 2 oder 3 Jahren das letzte mal Bargeld hier am ATM geholt. Und um ganz ehrlich habe ich das gemacht weil ich jemanden für Schwarzarbeit bezahlen musste.
Im Alltag brauche ich das nicht. Hier kann ich immer und überall entweder mit Karte oder dem Handy bezahlen.
In Schweden sind sie noch viel weiter. In vielen Geschäften wird gar kein Bargeld mehr akzeptiert.

Und sowohl dort als auch bei uns passiert das ganz ohne Druck der Regierung. Wir hier oben im Norden Europas haben einfach die Vorteile erkannt.

Ich binnicht dafür den Coin selbst zu kontrollieren sondern die Wege die er nimmt. Aber auch den Handel und die erzielten Gewinne daraus.

#1.150  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Der Bitcoin war nur ein Beispiel. Es muss für alle Cryptos gelten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten