Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.121  

Member

Member hat gesagt:
Definitiv nicht vergleichbar mit der Subprime-Krise. Bei den Subprime gab es nämlich zumindest irgendeinen intrinsischen Wert. Ein Schuldner. Eine Immobilie.

Im Gegensatz zu Tulpen sehen BTC&Co nicht einmal gut aus. Nur Glauben. Sonst nix.
Stimmt so nicht. Den Bitcoin Standard lesen von Saifeddean Ammous.
Gibt auch das Nachfolgewerk Der Fiat Standard.

Der Bitcoin-Standard: Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem​

#1.122  

Member

Der Kurs ist übrigens gerade über 20.000$. Chart könnt ihr euch selber suchen
Meine Glaskugel sagt, morgen Nachmittag stehen wir bei 40k$ :headbash:

#1.123  

Member

Achterbahnfahrt.
Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs sich eine ganze Weile mit hoher Volatilität um die 19,500 USD konsolidieren wird.
Dieses Hoch aus dem letzten Bitcoin Bullenmarkt ist der letzte große Widerstand. Der wird meine Meinung eine Zeitlang halten.

#1.124  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt so nicht. Den Bitcoin Standard lesen von Saifeddean Ammous.
Gibt auch das Nachfolgewerk Der Fiat Standard.

Der Bitcoin-Standard: Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem​

Es gibt zu jedem Schwachsinn mehr als ein Buch, das ihn argumentativ unterstützt. Bermuda Dreieck, UFOs, Flat Earth. Und halt auch Bitcoin.

#1.125  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt zu jedem Schwachsinn mehr als ein Buch, das ihn argumentativ unterstützt. Bermuda Dreieck, UFOs, Flat Earth. Und halt auch Bitcoin.
Das kann nur einer sagen, welcher noch nie eine Universität von innen gesehen hat und wenig Ahnung von der Materie hat.

#1.126  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch eine steile Aussage.
Ich bin auch kein Freund von Cryptos aber einzig und allein aus dem Grund das es wie Roulette ist.
Aber Schwachsinn ist es garantiert nicht. Auch wenn ich mich mit dem Urgedanken dahinter etwas schwer tue. Aber das schöne daran ist das niemand mitmachen muss.

#1.127  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch eine steile Aussage.
Ich bin auch kein Freund von Cryptos aber einzig und allein aus dem Grund das es wie Roulette ist.
Aber Schwachsinn ist es garantiert nicht. Auch wenn ich mich mit dem Urgedanken dahinter etwas schwer tue. Aber das schöne daran ist das niemand mitmachen muss.
Offiziell soll Bitcoin eine Währung, ein Zahlungssystem sein. Wegen Spesen, Dauertransaktionsdauer, mangelnder Akzeptanz und unkalkulierbarer Wertstabilität ist es dazu eindeutig nicht brauchbar bzw. keine echte Konkurrenz zu tatsächlichen Währungen.

Wie Bill Gates es treffend gesagt haben soll, basieren Kryptowährungen ganz allgemein auf der Theorie des größeren Trottels. Und so ist es auch. Damit ist es unsinnig, ein Schwachsinn.

#1.129  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell soll Bitcoin eine Währung, ein Zahlungssystem sein. Wegen mangelnder Akzeptanz und unkalkulierbarer Wertstabilität ist es dazu eindeutig nicht brauchbar bzw. keine echte Konkurrenz zu tatsächlichen Währungen
Da stimme ich dir zu.
Der Bitcoin ist bis heute ein reines Spekulations Objekt.

Aber irgendwann könnte sich die Akzeptanz auch ändern. Wer weiß das schon.

Vielleicht verschwinden die Coins auch einfach.

Oder aber sie gehen wirklich irgendwann durch die Decke.

Ich habe in dem Zitat zwei Sachen entfernt die du geschrieben hattest. Aber nur aus dem Grund weil ich weder zu Transaktionszeit oder Spesen etwas sagen kann

#1.130  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ……….

Ich fände es besser Argumente pro Bitcoin zu bringen, anstatt Leute mit anderen Meinungen persönlich anzugreifen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten