Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.102  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollten die bei den immer noch hohen Kursen einsteigen?
Gerade im Bitcoin haben viele auf Pump gekauft oder Bitcoin zur Absicherung verwendet. Fällt der Kurs deutlich über 20k USD werden immer mehr Margincalls kommen und den Kurs noch weiter drücken.
Es könnte aber auch genau anders sein. Du siehst ja selbst hier warten einige schon auf ihre selbstgesezte Grenze wo sie nachkaufen.

Deshalb könnte das was @YamNua sagt durchaus eintreten. Und somit der Kurs wieder etwas anziehen.
Es ist die Frage wie hoch und wie lange.

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb könnte das was @YamNua sagt durchaus eintreten. Und somit der Kurs wieder etwas anziehen.
Ich glaube persönlich das dazu die Liquidität fehlt im Moment… wie @Hardy641 sagte ist vieles denke ich auf Pump gekauft bzw. über Bitcoins abgesichert. Hier im Forum ist sicher nicht der durchschnittliche Kleinanleger vertreten … wir haben denke ich etliche gut verdienende Singles die „Spielgeld“ haben … ich bin aber auch sicher das etliche Menschen und Firmen die Coins auf Kredit gekauft haben … nicht zu vergessen wir reden hier die ganze Zeit über BTC aber ETH zum Beispiel ist noch heftiger runter

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube persönlich das dazu die Liquidität fehlt im Moment… wie @Hardy641 sagte ist vieles denke ich auf Pump gekauft bzw. über Bitcoins abgesichert. Hier im Forum ist sicher nicht der durchschnittliche Kleinanleger vertreten … wir haben denke ich etliche gut verdienende Singles die „Spielgeld“ haben … ich bin aber auch sicher das etliche Menschen und Firmen die Coins auf Kredit gekauft haben … nicht zu vergessen wir reden hier die ganze Zeit über BTC aber ETH zum Beispiel ist noch heftiger runter
Spielgeld ist das Wort. Das sage ich aber schon lange, in coins bitte nur investieren, wenn ihr es abschreiben könnt.
Ich bin kein normaler Spieler. Mein Geld ist schon was wert, aber es auch wert spekuliert zu werden.
Mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment nimmt das Tempo eher zu. Viele haben sich Geld geliehen und die Kredite mit Krypto abgesichert. Wenn nun der Wert um über 70% gefallen ist, werden sich die Margincalls häufen genau wie Zwangsliquidierungen.
Alles richtig. Im Moment nimmt das Tempo eher zu. Ich eben Optimist und glaube an einer Erholung. Hab meinen Sparplan aber erst mal pausiert bzw. eine Limitorder draus gemacht.

#1.106  

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig. Im Moment nimmt das Tempo eher zu. Ich eben Optimist und glaube an einer Erholung. Hab meinen Sparplan aber erst mal pausiert bzw. eine Limitorder draus gemacht.
Ich denke wir sind hier alle in einer relativ entspannten Situation wenn ich das so lese … aber ich denke das es nicht gerade wenige gibt die ihr ganzes Geld in Cryptos gesteckt haben … und wahrscheinlich noch mehr.

#1.107  

Member

Member hat gesagt:
Wer mit Krypto absichert oder das auf Kredit kauft….. was soll man denn dazu noch sagen?

Ich kaufe dipps nur in einer Größenordnung, die ich jeden Monat tätigen kann und dann auch nur einmal im Monat.

#1.108  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke wir sind hier alle in einer relativ entspannten Situation wenn ich das so lese … aber ich denke das es nicht gerade wenige gibt die ihr ganzes Geld in Cryptos gesteckt haben … und wahrscheinlich noch mehr.
Mein Verlust hält sich in Grenzen, bin zwar investiert, aber doch recht übersichtlich.

#1.109  

Member

Member hat gesagt:
Erinnert das nur mich an die Subprime Krise? Also Kredite die mit finanzierten Immobilien abgesichert wurden, die zu Spekulationszwecken gekauft wurden?
Es gibt auf jeden Fall Parallelen. Denke bei Krypto ist es eher die Subprime Krise on Steroids, weil die zur Absicherung hinterlegten Krypto viel stärker gefallen sind als die damaligen hinterlegten Immobilien.
Je tiefer der Kurs fällt, desto mehr Margincalls werden kommen.
Auch der Zusammenbruch des Terra Networks hat wohl eine Kettenreaktion ausgelöst, das nun die DeFi Player Celsius Network und Babel Finance umfasst, sowie den 3 Arrow Krypto Hedgefond. Wir es aussieht wird es dabei nicht bleiben und wenn die Wallets bei dem Krypto Börsen in Gefahr sind, dann wird es wohl so etwas wie einen Bankrun geben.

#1.110  

Member

Member hat gesagt:
Wer mit Krypto absichert oder das auf Kredit kauft….. was soll man denn dazu noch sagen?

Ich kaufe dipps nur in einer Größenordnung, die ich jeden Monat tätigen kann und dann auch nur einmal im Monat.
Das machen wohl sehr viele. Und noch mehr träumen vom riesigen Renditen auf den DeFi Plattformen, die schon immer völlig unrealistisch waren und nun im Crash diese Plattformen in die Insolvenz treiben.

Das Problem sind nicht Anleger wie du, aber du wirst dann einfach mit in Tiefe gerissen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten