Kryptowährungen

#1.081  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke auch das Wirecard anders gelagert war ... ich würde es er mit der Dot Com Blase vergleichen. Auch hier wurden Ideen ohne Gegenwert auf einmal teurer als Weltkonzerne ... irgendwann platzten diese träume und es war nicht mehr viel übrig.

Das ist das was mich die ganze Zeit wundert. Ich bin bestimmt kein Kryptogegner ... was die Idee die dahinter steckt angeht. Was mich sehr stört ist das Kryptos teilweise zu einem Kult erhoben wurden, bei dem absehbar ist das es zusammenbricht.

Was passiert denn wenn es zum Beispiel MicroStrategy zerreißt?? ... eigentlich eine Softwarefirma aber seines Zeichen größter BTC Wal:

MicroStrategy denies it received a margin call against bitcoin-backed loan

Dann ist der BTC Markt innerhalb von Minuten implodiert .... dann reden wir nicht über 3000$ pro Bitcoin ... sondern über 20 Cent

Er schreibt ja selber, dass es 3.500 Dollar sein müssten.
Hat hat bereits 2x Geld verloren durch Währungskrisen, er weiß, was er tut.

Ich selber bin auch ganz gut in Bitoin investiert, seit Jahren.
Mir persönlich ist der Kurs gerade sowas von egal, habe das oft genug erlebt.

#1.082  

Member

Member hat gesagt:
Er schreibt ja selber, dass es 3.500 Dollar sein müssten.
Der SEO Saylor sagt das es 3500 sein müssen ... viele SEOs haben schon viel gesagt ....

Member hat gesagt:
Ich selber bin auch ganz gut in Bitoin investiert, seit Jahren.
Mir persönlich ist der Kurs gerade sowas von egal, habe das oft genug erlebt.
Ab was für einem Kurs würdest Du nervös werden? ( interessenhalber gefragt von mir )

#1.083  

Member

Gar nicht.
Ich halte Bitoin, und wenn er nur 10 Cent wert ist.

Ich habe vor Jahren mal überlegt zu verkaufen und dann für mich beschlossen, Bitcoin zu halten, egal was passiert.
Seither kostet er mich auch keine Nerven mehr....:)

#1.084  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor Jahren mal überlegt zu verkaufen und dann für mich beschlossen, Bitcoin zu halten, egal was passiert.
Find ich konsequent 👍

#1.085  

Member

Member hat gesagt:
Gar nicht.
Ich halte Bitoin, und wenn er nur 10 Cent wert ist.

Genauso sehe ich das auch.

#1.086  

Member

Member hat gesagt:
Ist auch die einzige vernünftige Strategie sofern man an diese Assetklasse glaubt.
Im Gegensatz zu Aktien, z.b. während der dot.com Blase, gibt es ja keine Indikatoren, die besagen der Bitcoin ist über oder unterbewertet.

Wenn ich aber ein paar hundert Bitcoin hätte, dann hätte ich bei 30k oder 50k schon einmal hundert verkauft und damit ausgesorgt.

#1.090  

Member

Ich würde ja trotzdem im USD/BTC bleiben, wäre mir gar nicht sicher, ob der €/BTC überhaupt irgendwo direkt handelbar ist und wenn nur abgeleitet, dann lieber im Originalkurs bleiben.
Wir könnten ja auch mal ein Tippspiel machen, wo der Kurs zum Jahresende steht? Und dann legen wir im Herbst jeder 5€ zusammen, damit der Gewinner 1 BTC bekommt 😇

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten