Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.061  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab das so verstanden, dass er die (evtl. viele Jahre) vorher gekauft hat und die zwischenzeitig bei 600€ stand, jetzt wohl wieder gefallen und er wartet auf den Rebound bis 200€ @Kelle oder hat @redweed recht?
Hat er schon aufgeklärt. Die Aktie stand mal auf 600 EUR, er hat sie aber nach dem großen Fall für 98 Cent gekauft und hofft auf einen "Rebound" auf 200 EUR.

#1.062  

Member

Member hat gesagt:
Zertifikate hält man nur kurze Zeit und nicht Jahre wie Aktien oder Kryptos.
Auch sind die Emittenten zumeist die Großbanken, die doch eine andere Sicherheit als z.b. coinbase bieten, die es erst ein paar Jahre gibt.
Ich hab mich bewusst für BISON entschieden. Gehört zur Börse Stuttgart und bietet die Möglichkeit kostenlos aufs eigene Wallet zu übertragen.

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich hinkt der Vergleich, mir ging es eigentlich um nach unten absackende Kurse, da hilft ein definierter Ausstieg, weil man nicht in die Gefahr kommt, eben doch noch zu hoffen und dran fest zu halten.
Und da sind wir wieder bei der, zumindest für mich, größten Krux des Bitcoins.
Was ist, ohne fundamentalen Indikatoren, ein definierter Ausstieg?

Ich hab absolut nicht sagen was ein fairer Wert wäre. Die 30k und 20k USD sind starke technische Widerstände und runde Zahlen, mehr aber auch nicht.

Mein Gefühl sagt mir die Kryptos fallen weiter, aber nur auf mein Gefühl will ich nicht investieren (z.b. Puts kaufen).

Entweder man glaubt an den Bitcoin und sitzt es aus oder man glaubt nicht daran und hat erst gar nicht investiert.

#1.064  

Member

Member hat gesagt:
Nicht gestiegen.
Ich habe gesagt das ich bei 98 Cent gekauft habe. Die Aktie war vor 3 Jahren im Höchstand 800 € Wert. Ich glaube das sie realistisch auf 200 € hochgehen wird.
Das sind schlimmere Zahlen als bei wirecard. Sprich auch hier muss es sich um Betrug bzw. Insolvenz gehandelt haben.
Solche Turnarounds kann man wohl in der Börsengeschichte an einer Hand abzählen.
Von 800 Euro auf unter 1 Euro runter, und dann wieder auf 200 Euro hoch.

#1.065  

Member

@Hardy641 bin da genau auf der gleichen Welle, wobei mir schon ein paar mal der Finger zuckte, da einfach in der Welle mit short zu gehen.
Konnte mich zum Glück aber immer beherrschen. Hat in beide Richtungen so nichts als Lotto-Charakter.
Und ja, ausser charttechnischen Marken fiele mir da auch nichts ein, um Stops zu setzen... fundamental ist ja Fehlanzeige.
Wäre ja auch ein definierter Ausstieg gewesen, aber halt auf etwas tönernem Untergrund. Sieht man auch was man von charttechnik auch immer halten mag. Ab und an hilft es Wahrscheinlichkeiten und vielleicht Marken im Markt zu verstehen (weil es viele nutzen). Bei handfesten Problemen oder zur Abwechslung auch mal richtig guten Überraschungen kann man die ganze Charttechnik auch einfach ungesehen in den Eimer kippen 😂

#1.066  

Member

Member hat gesagt:
Das sind schlimmere Zahlen als bei wirecard. Sprich auch hier muss es sich um Betrug bzw. Insolvenz gehandelt haben.
Solche Turnarounds kann man wohl in der Börsengeschichte an einer Hand abzählen.
Von 800 Euro auf unter 1 Euro runter, und dann wieder auf 200 Euro hoch.
Drohende Insolvenz ist richtig.
Die ist aber abgewendet. Dann kam Corona und sie haben das genau genutzt um sich von Ballast und Altschulden zu trennen.
Nicht nur ich auch der Norwegische Staat ist dort eingestiegen.

Aber lassen wir es Aktien ist ein andere Thread. Ich werde dort aber berichten wenn ich verkauft oder verloren habe.

#1.069  

Member

Das denke ich auch. Ab 15 mach ich mir Gedanken über Nachkauf.

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Sieht man auch was man von charttechnik auch immer halten mag. Ab und an hilft es Wahrscheinlichkeiten und vielleicht Marken im Markt zu verstehen (weil es viele nutzen). Bei handfesten Problemen oder zur Abwechslung auch mal richtig guten Überraschungen kann man die ganze Charttechnik auch einfach ungesehen in den Eimer kippen 😂
Die Charttechnik funktioniert nur in ruhigen Börsenphasen.

Bei Corona wurden alle Widerstände in Rekordzeit gerissen.
Da ging mit technischer Analyse gar nichts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten