Member hat gesagt:
Ja das denken alle die an die Bitcoin Gurus glauben.
Und ich wünsche dir das die Recht haben.
Ich hoffe ja auch das meine eine Aktie wieder auf das Allzeithoch von vor 3 Jahren hochgeht.
Bezweifle das aber sehr stark und werde bei spätestens 200 € verkaufen.
Da ich sie für 98 Cent gekauft habe wäre ich damit mehr als zufrieden.
Welche du da erwischt hast, würde mich aber auch interessieren

Member hat gesagt:
Das war auch (chartechnisch) ein starker Widerstand. Am dieser Marke hat der Ausverkauf oft gestoppt und der Bitcoin ist gedreht bzw. hat zumindest länger um diese Marke herum konsolidiert.
Die 20k USD sind etwa das 2017 Hoch und auch ein Widerstand.
Sorry aber der Vergleich mit Wirecard hinkt doch. Wirecard war ein Betrugsfall. Das ist nicht vergleichbar.
Ich hatte auch Wirecard und der Stop loss hat gar nichts gebracht, weil die Zahlen vor Handelsbeginn (nicht) kamen und der Kurs dann schon 50% gefallen war.
Ja natürlich hinkt der Vergleich, mir ging es eigentlich um nach unten absackende Kurse, da hilft ein definierter Ausstieg, weil man nicht in die Gefahr kommt, eben doch noch zu hoffen und dran fest zu halten.
Ja mit den Tops als spätere Widerstände hast du recht, wird vielfach auch so gedeutet, da war irgendwo zwischen 20 und 19 eine Marke, die ist aber schon Pulver jetzt. Ich rechne meist nur mit den früheren Böden.
Bzgl. SL hast du teilweise recht ich hab es schon ein wenig verdrängt, glaube zwischen 90 und knapp über 50 war ein riesiger Gap bei Wirecard, mein SL hat damals bei 52 statt bei 85 gegriffen. Im Vergleich zu den 1€ oder 60 ct. nur Tage später war es trotzdem noch ein Stopp, muss einem natürlich klar sein, dass Ereignisse in der handelsfreien Zone nie so abgefangen werden können, da hätte nur Hedging mit Optionen oder Derivaten wirklich geholfen.
Und auch klar, wenn man wirklich investiert und an den Bitcoin glaubt, wird man keinen stop haben, sondern vielleicht wirklich nachkaufen und auf bessere Zeiten hoffen.
Ich würde es auch nicht völlig ausschließen, dass er sich berappelt - aktuell und auf mindestens mittlere Frist kann ich mir das aber nicht vorstellen und würde auch bei Aktien vorsichtig nur kleine Beträge nachfassen.
Im Eifer des Gefechts ist man da gerne mal zu schnell, geht mir auch nicht anders...
Bin tatsächlich sehr gespannt, wann der Bitcoin dreht.
Im Bereich der angenommenen Herstellpreise sind wir jetzt bereits...
Wenn wir die 15k sehen, wäre ich mit der Erwartung dabei, dass es wirklich zum Test der harten Haltemarken von vor einigen Jahren kommt. Dort könnte ich mir vorstellen, daß einige mehr wieder reingehen. Momentan geht es mit viel Druck runter und die Käufer werden sehr brutal und kurzfristig überrollt.
Ist ein bisschen wie bei den tech Aktien, wobei man da einige sieht, die aufgrund der inneren Substanz langsam Böden bilden, weil sie auch objektiv billig werden. Die ohne dahinter stehenden Gewinne crashen weiter und da dürfte inhaltlich der Bitcoin auch etwa einzuordnen sein.