Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.031  

Member

Member hat gesagt:
An der 30k USD Marke hat sich der Bitcoin immerhin wochenlang abgearbeitet.
Ich denke das das Vertrauen in die Cryptos nach der 30k Marke vielfach abgenommen hat ...

Member hat gesagt:
ja jetzt geht es schnell richtung 10 k . kleinste aufwärtsbewegungen werden seit wochen sofort abgewürgt . gibt keine käufer mehr.
Denke ich auch ... sobald jemand eine größere Menge abstößt purzeln die Kurse ziemlich heftig. Denke die 18k € Marke ist heute noch fällig ...

#1.032  

Member

Member hat gesagt:
Der Rest redet sich ein das man ja immer noch dick im Plus ist.
Ist nicht nur reden sondern Realität, wenn man beim Kurs von unter 2K gekauft hat ist man immer noch satt im Plus.

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht nur reden sondern Realität, wenn man beim Kurs von unter 2K gekauft hat ist man immer noch satt im Plus.
Ja natürlich.
Stell dir aber mal vor du hättest bei 60K oder mehr verkauft.
Dann wären die nicht nur dick im Pluss sondern hätten einen fetten Gewinn.

Das ist ja der eigentliche Grund von Spekulationen.

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kann es ganz schnell Richtung 10k USD gehen, wenn kein schneller Rebound kommt.

Die 20k USD hätten halten müssen. Bin überrascht, daß dieser wichtiger Widerstand so schnell gefallen ist. An der 30k USD Marke hat sich der Bitcoin immerhin wochenlang abgearbeitet.
Ich seh da gar keinen Widerstand, der hätte halten müssen? bisschen gekräusel aber deutlich unter der 20er Marke, würde ich vernachlässigen. Markierte Tiefs bei rund 4-5k, habs jetzt nicht exakt im Chart, nur mehrjahresansicht bei Onvista... da is gar nichts mehr
Eigentlich hätte bei knapp unter 30 der SL hingehört.
Ist ja fast wie bei Wirecard, hatte da auch 2 Bekannte, die ohne Stop weiter gemacht haben...
Man sieht den Abgrund, wartet wie das Eichhörnchen auf den Einschlag.

Wenn ich mal von 2k kommend auf 68k rauf bin, kannst du aber wetten, dass ich nicht unter 20k alles wieder zurück gebe... schon gar nicht ganz zurück bis zum Anfang 😉
Und wenn ich "weiss", das es weiter runter geht, kauf ich nicht, sondern shorte?
Aber wann weiss man es... deswegen lieber mit SL, sonst hängt man drin, grade weil einige eine echt emotionale Bindung zu ihrem Btc aufgebaut haben 🤗

#1.035  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich.
Stell dir aber mal vor du hättest bei 60K oder mehr verkauft.
Dann wären die nicht nur dick im Pluss sondern hätten einen fetten Gewinn.

Das ist ja der eigentliche Grund von Spekulationen.
Klar das hast du recht, aber stell dir vor der Bitcoin steigt weit über 60k und man verkauft dann, dann ist der Gewinn noch fetter!
Ich gehe davon aus das der Bitcoin mal über 100K steigen wird, wann auch immer.

#1.036  

Member

Hab meinen Sparplan gerade pausiert und Limit Order auf 10k gesetzt…….. ich baue gerade erste Positionen auf und so lange man auf der Käuferseite steht ist alles gut. Immer vorausgesetzt es steigt wieder. Ich bewerte das erst nach dem nächsten Halving.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus das der Bitcoin mal über 100K steigen wird, wann auch immer.
Ja das denken alle die an die Bitcoin Gurus glauben.
Und ich wünsche dir das die Recht haben.
Ich hoffe ja auch das meine eine Aktie wieder auf das Allzeithoch von vor 3 Jahren hochgeht.
Bezweifle das aber sehr stark und werde bei spätestens 200 € verkaufen.
Da ich sie für 98 Cent gekauft habe wäre ich damit mehr als zufrieden.

Es ist besser sich realistische Ziele zu setzen, Gewinne mitzunehmen als nur zu hoffen.

Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

#1.038  

Member

Member hat gesagt:
Im "Plus" bist du tatsächlich erst dann, wenn du diesen Psycho-Schrott wieder in echtes Geld umgetauscht hat. Und schon morgen könnte es dafür zu spät sein. Oder wie es bei dieser tollen "Währung" der Fall ist, es aus irgendwelchen technischen Gründen nicht funktioniert, eine Plattform gesperrt ist oder jemand sich mit deinem "Geld" aus dem Staub gemacht hat.

Je schneller all diese Währungen auf ihren tatsächlichen Wert (NULL) geschrumpft sind, umso besser für (fast) alle.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Ja das denken alle die an die Bitcoin Gurus glauben.
Nein ich glaube nicht an die Bitcoin Gurus und ich habe auch nicht geglaubt was diese “Schlaumeier“ letzes Jahr erzählt haben, das der Kurs noch dieses Jahr auf 100K steigen wird.
Aber schau dir doch mal die Kursentwicklung des BTC‘s der letzen 10 Jahre an. Und in dieser Zeit hat es immer massive Kurseinbrüche gegeben, z.B. von ca. 16K Ende 2017 auf ca. 3K Anfang 2019.
Für BTC muss man langfristig planen und die Kurseinbrüche aussitzen.

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich hätte bei knapp unter 30 der SL hingehört.
Das war auch (chartechnisch) ein starker Widerstand. Am dieser Marke hat der Ausverkauf oft gestoppt und der Bitcoin ist gedreht bzw. hat zumindest länger um diese Marke herum konsolidiert.

Die 20k USD sind etwa das 2017 Hoch und auch ein Widerstand.
Member hat gesagt:
Ist ja fast wie bei Wirecard, hatte da auch 2 Bekannte, die ohne Stop weiter gemacht haben...
Sorry aber der Vergleich mit Wirecard hinkt doch. Wirecard war ein Betrugsfall. Das ist nicht vergleichbar.
Ich hatte auch Wirecard und der Stop loss hat gar nichts gebracht, weil die Zahlen vor Handelsbeginn (nicht) kamen und der Kurs dann schon 50% gefallen war.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten