Kryptowährungen

#1.041  

Member

Member hat gesagt:
Klar das hast du recht, aber stell dir vor der Bitcoin steigt weit über 60k und man verkauft dann, dann ist der Gewinn noch fetter!
Ich gehe davon aus das der Bitcoin mal über 100K steigen wird, wann auch immer.
Das nennt sich GIER und ist meistens ein schlechter Ratgeber.

#1.042  

Member

Member hat gesagt:
Und ich wünsche dir das die Recht haben.
Ich hoffe ja auch das meine eine Aktie wieder auf das Allzeithoch von vor 3 Jahren hochgeht.
Bezweifle das aber sehr stark und werde bei spätestens 200 € verkaufen.
Da ich sie für 98 Cent gekauft habe wäre ich damit mehr als zufrieden.
Welche Aktie ist denn um über 20,000% gestiegen?

#1.043  

Member

Member hat gesagt:
Im "Plus" bist du tatsächlich erst dann, wenn du diesen Psycho-Schrott wieder in echtes Geld umgetauscht hat.
Oh da spricht ein Bitcoin Gegner. Aber du hast natürlich recht, richtig Gewinn hast du erst dann gemacht wenn du die BTC‘s wieder in EUR umgetauscht hast. Ist aber bei Aktien auch so.
Das man bei Kryptowährungen selbst dafür verantwortlich ist sollte natürlich jedem klar sein der da mit handeln möchte. Daher läßt man auch grössere Mengen an Krpytos nicht auf einer Handelbörse liegen sondern transferriert es auf eine Coldwallet. So kann dir schonmal niemand deine Kryptos klauen und du bist auch sicher wenn die Handelsplattform aus irgendwelchen Gründen pleite gehen sollte.
Verkaufen kannst du deine Bitcoins immer, egal bei welcher Börse solange du dich dort registrieren kannst oder aber auch anonym auf dezentralen Handelsplattformen wie z.B. bsq.

Es ist halt etwas aufwändiger als der Aktienhandel.

#1.045  

Member

Ich würde mir eher um den Euro Sorgen machen als Bitcoin. Da kommt ordentlich Panik auf.

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Das nennt sich GIER und ist meistens ein schlechter Ratgeber
Den Spruch kenne ich und habe diesen schon 2018 gehört, wo man nach dem Kurseinbruch gefragt wurde warum man nicht bei 15K verkauft hat.

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Daher läßt man auch grössere Mengen an Krpytos nicht auf einer Handelbörse liegen sondern transferriert es auf eine Coldwallet. So kann dir schonmal niemand deine Kryptos klauen und du bist auch sicher wenn die Handelsplattform aus irgendwelchen Gründen pleite gehen sollte.
Wenn eine Handelsplattform pleite geht sind auch die dort gelagerten Bitcoins weg?
Aktien, die in einem Depot liegen, sind auch dann noch da, wenn der Broker pleite geht. Würde mich wundern, wenn es bei Kryptos anders ist.
Das cold Wallet schützt allerdings vor Diebstählen durch Hacker.

#1.048  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich wundern, wenn es bei Kryptos anders ist.
Ist anders... wird Teil der Insolvenzmasse

hat jedenfalls Coinbase so kommuniziert

#1.049  

Member

Member hat gesagt:
Ist anders... wird Teil der Insolvenzmasse

hat jedenfalls Coinbase so kommuniziert

Ich wundere mich immer mehr was Anleger so alles akzeptieren.

#1.050  

Member

Member hat gesagt:
Ich wundere mich immer mehr was Anleger so alles akzeptieren.
Bei Zertifikaten wird das auch akzeptiert. Bei Krypto gibt’s immerhin die Möglichkeit eines Wallet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten