Member
Muß ich nicht auch ein Wallet anlegen? Cryptobörsen nutzen um zu traden? Auch brauche ich einen Zugang zum Internet und einen PC, Tablet oder zumindest ein Smartphone.Member hat gesagt:Weil das von Anfang an die Philosophie der Entwickler war das es es für Bitcoins keine Aufsichtsbehörde gibt. Es steht jedem offen, egal ob arm oder reich, egal wo man lebt, es gibt keine Berechtigungen oder Voraussetzungen um Bitcoins zu erwerben. Anders als bei Banken wo man entsprechende Voraussetzungen erfüllen muß um z.B. ein Bankkonto eröffnen zu können.
Sind nur einige Argumente warum es gut ist das der Bitcoin nicht kontrolliert wird.
Aber es ging ja darum, daß du es gut findest, daß keiner für Cryptos einsteht bzw. haftet.
Das bringt dann aber auch solche Betrugsmaschen wie Hyper Fund nun wohl einfach in Hyper Verse umbenannt, als öffentlich bekannt wurde (was jeder mit etwas Verstand eh wusste), daß es sich um nichts anderes als ein Ponzi Schema handelte. Oder der Totalverlust bei dem Terra Network und bei der DeFi Plattform Celsius.
Ich bin absolut für einen freien Markt, aber bei Betrug hört der Spaß auf.