Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.161  

Member

Member hat gesagt:

Du weißt wer den Bitcoin zugrunde liegenden SHA-256 Algorithmus entwickelt hat? Richtig …. Die NSA 🤣🤣🤣

Edit: Hier der Link zum Patent das die NSA natürlich ordentlich angemeldet hat

Es ist eine Opensource Technologie. Da könnte es auch Putin entwickelt haben, ändert trotzdem wenig daran und ist ein markanter Unterschied zu Microsoft Windows.

#1.162  

Member

Member hat gesagt:
Daß du eben das Bargeld auch außerhalb des "Systems" aufbewahren kannst und es so dem Zugang des Staates entziehst.

Ist zum Beispiel bei Negativzinsen oder wenn ein Schuldenschnitt bevorsteht sinnvoll.
Sind nicht keine Argumente, sondern die der Kritiker des digitalen Geldes.

Ich nutze auch Online Bezahl-Apps, die einem das Leben gerade auf den Philippinen sehr erleichtern. Keine langen Wartenzeiten mehr bei der Bezahlung der Strom, Wasser und Internetrechnungen.
Da wird das Bargeld einfach als ungültig erklärt, wie z.b. in den Philippinen wo ich meine alten Pesos zum Lecchon grillen nutzen konnte.
Bargeld selber bietet nur wenig Schutz, da es das System ist, steht ja sogar drauf wem es gehört. (schuldscheine der Zentralbank).

#1.163  

Member

Member hat gesagt:
da es hier keine Obergrenze für Bargeldgeschäfte gibt.
Aber es gibt bereits einen Gesetzentwurf.
Es wird kommen.
Andere Länder, selbst in der EU, sind da bereits weiter.

#1.164  

Member

Member hat gesagt:
Es ist eine Opensource Technologie. Da könnte es auch Putin entwickelt haben, ändert trotzdem wenig daran und ist ein markanter Unterschied zu Microsoft Windows.
Meinst du allen Ernstes das die NSA eine Technologie patentieren würde die sie nicht selbst aushebeln kann :)

#1.165  

Member

Member hat gesagt:
Daß du eben das Bargeld auch außerhalb des "Systems" aufbewahren kannst und es so dem Zugang des Staates entziehst.

Ist zum Beispiel bei Negativzinsen oder wenn ein Schuldenschnitt bevorsteht sinnvoll
So wie unsere Großmütter.
Negativzinsen kann man nicht einfach wegreden da bin ich bei dir.
Aber sparen mit einem herkömmlichen Sparkonto ist eh dumm.

Ich will das hier nicht zu weit führen da es nicht das Thema des Threads ist. Aber ich verstehe was du sagen willst.

#1.166  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du allen Ernstes das die NSA eine Technologie patentieren würde die sie nicht selbst aushebeln kann :)
Ich gebe dir allen Ernstes einen Überblick über Opensource.
https://awesomeopensource.com/projects/bitcoin/sha256

Man sollte nicht alle Verschwörungstheorien zur NSA glauben.

#1.167  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell soll Bitcoin eine Währung, ein Zahlungssystem sein. Wegen Spesen, Dauertransaktionsdauer, mangelnder Akzeptanz und unkalkulierbarer Wertstabilität ist es dazu eindeutig nicht brauchbar bzw. keine echte Konkurrenz zu tatsächlichen Währungen.

Wie Bill Gates es treffend gesagt haben soll, basieren Kryptowährungen ganz allgemein auf der Theorie des größeren Trottels. Und so ist es auch. Damit ist es unsinnig, ein Schwachsinn.
Das ist so nicht richtig.
Bitcoin ist eher wie Gold, also eine einfache Wertanlage mit vielen Vorteilen.
Bring mal 1 Kilo Gold über die Grenze, bei Bitcoin geht das alles. Du brauchst außer 24 Wörter und Internet nichts.

Einen Währungscharakter hat Ethereum.
Dieses wird aktiv eingesetzt und viele andere Coins bauen darauf auf (bspws. in der Spieleindustrie).

Wenn Dir Crypto nicht gefällt, passt das doch.
Es gibt genügend andere Assetklassen, einfach das für Dich passende aussuchen. Deswegen ist Bitcoin nicht schlecht, nur halt nichts für Dich...:)

#1.168  

Member

Member hat gesagt:
Das wird schwierig. 🙃
Aber ich bin ja auch der Meinung das der Spuk um Bitcoin und Co relativ zügig vorbei ist und sich in Wohlgefallen auflöst.
Die Technologie die dahinter steckt ist allerdings revolutionär und wird sich über kurz oder lang durchsetzen.
Unaufhaltsam...
Halt Anders...
Tausende Erfindungen in der Menschheitsgeschichte haben das bewiesen.

Warum sollte es vorbei sein?

#1.169  

Member

Member hat gesagt:
Aua
Für eine Währung haftet der Staat, der diese ausgegeben hat.
Das heisst, im Fall des CHF die Schweiz.
Da ist auch einiges an realen Sachgütern, die den Wert des Geldes stüzen
Für die Kryptos steht nochmal wer ein?

Die Blockchain...:)
Und der vertraue ich...

#1.170  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist das gut?
Wenn du recht hättest, warum gibt es immer mehr Stablecoins?

Weil es dann eine (vom Staat) kontrollierte Währung wäre...:)

Noch einmal das Beispiel Gold:
Warum muss man sich rechtfertigen, wenn man bestimmte Mengen kauft?
Warum muss man sich entschuldigen, wenn man es über Grenzen bringt?
Verstehe ich nicht.

Bei Bitcoin habe ich das ganze Theater nicht.
Ich habe mein Geld ehrlich verdient und möchte damit machen, was ich will.
Es ist bereits versteuert und sorry, wenn ich 100.000 € über die Grenze bringen möchte hat das den Staat eigentlich nicht zu interessieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten