Kryptowährungen

#1.211  

Member

Gegen die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorfinanzierung usw. hat hoffentlich keiner was.

Interessant ist vor allem folgende Aussage zu cold wallets:
"In case a customer sends or receives more than 1000 euros to or from their own un-hosted wallet, the CASP [Crypto-assets service providers] will need to verify whether the un-hosted wallet is effectively owned or controlled by this customer."
Ergo kein cold wallet Verbot... wäre auch ziemlich extrem gewesen

#1.212  

Member

Member hat gesagt:
Ergo kein cold wallet Verbot... wäre auch ziemlich extrem gewesen
Nein … da hast du recht … das verbot betrifft die Börsen … im Prinzip soll damit der Umtausch Crypto <-> Fiat kontrolliert werden

#1.213  

Member

@YamNua also von einem Verbot habe ich nichts gelesen oder was meinst du mit "das Verbot betrifft die Börsen"

#1.214  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua also von einem Verbot habe ich nichts gelesen oder was meinst du mit "das Verbot betrifft die Börsen"
Verzeihung ... unklar ausgedrückt ...

Ich meinte das Verbot von Handel ohne entsprechende Identitätsnachweise an den Börsen

#1.215  

Member

Du wusstest doch was du meinst... aber danke so verstehen ich und andere es auch.
Mal sehen, wie das dann mit Defi läuft.
Immerhin, die Regulierung jetzt klingt doch ganz anders als "wir untersagen die Teilnahme an und den Handel mit rechenintensiven Kryptoprojekten".
Dass das ganze natürlich ein sehr kontroverses Thema ist, ist in dem Thread kaum zu überlesen.

#1.217  

Member

Dezentral?

- Vier Mining-Pools machen 51 Prozent der gesamten Bitcoin-Mining-Aktivitäten aus, während zwei Mining-Pools dasselbe für Ethereum tun.
- 60 Prozent des Bitcoin-Verkehrs ist auf nur drei Internetdienstleister beschränkt.
- Etwa 4,5 Prozent der Bitcoin-Besitzer kontrollieren 85 Prozent des gesamten Bitcoin-Pools

Studie im Auftrag der DARPA von Trail of Bits

#1.218  

Member

Also das ist ja schon irgendwie süss ... "bitte bitte ... Ihr bösen Hacker ... seid so gut und gebt uns unser Geld zurück ... sonst rufen wir die Polizei"

#1.220  

Member

Sollte Pflichtlektüre für jeden werden der darüber nachdenkt.
Der Artikel beschreibt auch sehr gut die Denkweise einiger hier. Egal in welche Richtung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten