Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.232  

Member

Member hat gesagt:
Man muss doch nicht Fiat misstrauen, um in Krypto zu investieren. Ich spekuliere auch mit FRAPORT und bin deswegen nicht Fiat-kritischer als andere Spekulanten.
Natürlich ist nicht jeder, der in Krypto investiert, gleich ein Verschwörungstheoretiker.
Allerdings gibt es schon sehr viele, die Cryptos als die Zukunft des Geldes ansehen und den Fiat Währungen misstrauen bzw. glauben, daß diese bald wertlos sind.
Lustigerweise glauben die Kryptokritiker genau das Gleiche was Kryptos betrifft. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Allerdings gehen zurzeit doch recht viele DeFi Netzwerke pleite.

#1.233  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist nicht jeder, der in Krypto investiert, gleich ein Verschwörungstheoretiker.
Genau. Und wer Kritik am Fiat-System äußert ist auch nicht gleich ein Verschwörungstheoretiker.
Aber wer Kritik an Gold übt, ist ein Gold-Basher, habe ich in diesem Thread gelernt 😅

Member hat gesagt:
Allerdings gibt es schon sehr viele, die Cryptos als die Zukunft des Geldes ansehen
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Die Adaption im Zahlwesen ist noch längst nicht da. Da ich aber z.B. PayPal nicht mag (hohe Gebühren usw.), fände ich es schon interessant, ob ein bestimmter stablecoin da mal eine Alternative werden könnte. Käuferschutz wird es damit natürlich nicht geben, klar.

Member hat gesagt:
und den Fiat Währungen misstrauen bzw. glauben, daß diese bald wertlos sind.
Noch wertloser? 😉
Nee, daran glaube ich auch nicht.

Member hat gesagt:
Lustigerweise glauben die Kryptokritiker genau das Gleiche was Kryptos betrifft.
Er hat Schneeballsystem gesagt, steinigt ihn!

Member hat gesagt:
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Die Regulierung der Kryptodienstleister hat dieses Jahr eine neue Stufe erreicht. Durch Meldepflichten und Monitoring von Chainaktivitäten wird man den bösen Buben hoffentlich beikommen.

Member hat gesagt:
Allerdings gehen zurzeit doch recht viele DeFi Netzwerke pleite.
Interessant, warum eigentlich? Habe selbst noch kein DeFi verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.234  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, warum eigentlich? Habe selbst noch kein DeFi verwendet.
Weil die versprochenen hohen Renditen in dem derzeitigen Marktumfeld nicht zu erreichen sind. Celsius hatte 17% versprochen.
Und dann gibt es natürlich auch noch die offensichtlichen Scammer wie Hyper Fund oder nun Hyper Verse.
Hier in AC ist ein Deutscher letztes Jahr herumgerannt und hat versucht jeden zu einem Investment in diesen Scam zu überreden.
0,5% Return, nicht im Monat, nicht in der Woche, sondern pro Tag!
Habe ihm auf den Kopf zugesagt, daß das Betrug ist, worauf er mich überall diskreditiert hat.
Inzwischen ist er verschwunden und keiner weiß wo er ist, aber einige haben einiges an Kohle verloren.

#1.235  

Member

Member hat gesagt:
Durch Meldepflichten und Monitoring von Chainaktivitäten wird man den bösen Buben hoffentlich beikommen.
Wird man nicht weil die bösen Buben zum einem nicht so blöd sind (zumindestens die meisten) ihre Bitcoins auf „offiziellen“ Kryptobörsen umtzuauschen bzw, ihre Bitcointransaktionen nur über Wallets transferieren die auschließlich über das Tornetzwerk mit der Blockchain kommunizieren. Damit ist eine Rückverfolgung der Transaktion über die IP-Adresse ebenfalls unmöglich. Also alles mal wieder blinder Aktionismus.

#1.238  

Member

@kaluga damit hast du recht. Und ganz doof sind die bösen Buben ja auch nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten